hallo
möchte in words ein acrobat-icon bei den schaltflächen haben, hab ich schonmal wo gesehen. kriegs aber nicht hin.
wie geht das?
hallo
möchte in words ein acrobat-icon bei den schaltflächen haben, hab ich schonmal wo gesehen. kriegs aber nicht hin.
wie geht das?
Hallo Kevin (Denker) ;o)
Mit dem Titel Deines Postings kann ich gar nichts anfangen. Denn unter „Windows als PDF“ kann ich mir nichts vorstellen.
Was Deine Frage betrifft. Wenn Du meinst wie Du das Icon von Acrobat oder irgend ein anderes beliebiges Icon als Schaltflächensymbol in der Symbolleiste der Textverarbeitung Word bekommst, das ist gar nicht so schwer.
Kopier Dir das Icon von Irgendwo her in die Zwischenablage. Vorher solltest Du aber überprüfen ob das Icon maximal 16x16 Pixel hat. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Symbolleiste und wählst im Kontextmenü „Anpassen“. Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche die das in die Zwischenablage kopierte Icon bekommen soll und wählst im erscheinen Kontextmenü „Schaltflächensymbol einfügen“.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
hallo
Hallo,
möchte in words ein acrobat-icon bei den schaltflächen haben,
hab ich schonmal wo gesehen. kriegs aber nicht hin.
wie geht das?
Wenn Du damit meinst, dass Du gerne aus Word heraus PDF-Dokumente per Knopfdruck erzeugen möchtest, dann musst Du Dir nur eine Vollversion von Adobe Acrobat kaufen. Word unterstützt PDF selbstverständlich nicht „von sich aus“. Ist schließlich ein Microsoft-Produkt, PDF hingegen nicht. Vielleicht, wenn sie Adobe kaufen …
Gruß
Fritze
hallo
naja, hab statt windows, word gemeint.
aber irgendwie fehlt mir ein zwischenschritt deiner erklärung, weil ich es irgendwie noch nicht hinkrieg
Moin,
es muss nicht gleich die Acrobat-Vollversion sein. Schau mal bei
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10634913.html
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833550.html
vorbei, beide Programme unterstützen (Word oder Betriebssystemübergreifend) die Erstellung von PDF-Dateien.
Bald soll Word aber auch von Haus aus PDFs unterstützen:
hallo
die icon-einbindung müsste ja schon genügen, weil ich hab ja acrobat reader und words schon.
ich kriegs aber nich so richtig hin.
acrobat ist nicht gleich acrobat
Hi,
um mal dem Ganzen ein wenig Fundament zu geben:
um .pdf Dateien zu lesen braucht man nur den Acrobat Reader , dieser ist kostenlos und frei erhältlich.
Um .pdf Dateien zu erstellen braucht man Adobe Acrobat , diese Software ist nicht kostenlos (Adobe Acrobat 6.0 Standard ca. 400 EUR).
Das Icon, welches in WORD auftaucht, und mit dem man aus dem WORD-Dokument ein .pdf machen kann ist keine eingebaute Funktion von WORD, sondern erscheint, wenn man Adobe Acrobat installiert. Es reicht also nicht, einfach ein Icon zu erzeugen, man braucht auch die zugehörige Software dahinter.
Ich will nicht verschweigen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt .pdf zu erzeugen, dazu steht aber schon eine Menge in den FAQ und wenn man im Archiv nach „pdf erstellen“ sucht findet man auch mehr Einträge, als einem lieb sein kann.
gerhard