Windows bootet nicht :(

Hallo,

ich hätte da mal n kleines Prob, war mir nur nicht sicher wo das am besten hinpasst.

Ziel: Vista runterwerfen, formatieren, Windows 7 installieren, glücklich sein.

Vorab: Ubuntu 9.4 konnte ohne Probleme richtig installiert und vor allem gebootet werden! Nur mit Windows bootets nachm installieren nicht und beu Ubuntu installation wurde mir auch Windows Vista angezeigt auf der HDD obwohl ich nur XP und 7 drauf versucht hab zu installieren. Vista war das frühere vorinstallierte Windows.

Problem: PC Booted nicht

System: Fujitsu Siemens Scaleo P fertig kack

AM2 64 x2 6000+
2GB Malaisya RAM (kp welcher Hersteller, steht nix drauf)
Nvidia Geforce 7700gs glaub ich
irgend n AS Rock Mainboard
Western Digital 500gb HDD

Story: Habe den PC vor knapp 2 Jahren gekauft, Win Vista home premium 32bit war vorinstalliert. Die letzten 6 Monate stand er nur rum, jetzt wollt ich Win 7 drauf installieren. Ich hab also von der DvD gebooted und es hat alles einwandfrei geklappt. Habe die Partitionen gelöscht und formatiert, also systempartition, datenpartition und die recovery partition. Hab danach ne 70gb PArtition erstellt auf der ich Win 7 installiert habe. Hat alles wie normal geklappt, konnte Benutzerkonto anlegen, alles wunderbar. Danach muss der PC ja nochmal neu starten bevor man sich endgültig einloggen kann und aufn Desktop kommt. Nur nachdem man paar sek wartet wenn er von DvD Booten will und normal dann von der HD booten würde passiert nichts. er springt einfach nich weiter und hängt sich auf, wenn man ihn ne halbe std ruhen lässt geht das soweit, das er nichtmal ausgeht wenn man lange auf den power knopf drückt. Er will jedenfalls immer von der DVD booten und überspringt diesen Punkt nicht.

Gegenmaßnahmen: Ich habe ihn mit DvD und Laufwerk zu booten lassen, mit Laufwerk offen, mit Lafwerk zu un ohne DvD, habe in der Bios Bootreihenfolge die 3 Bottloaderdinger in allen möglichlichen Formen umgestellt, auch 3 mal von HDD booten. Ich habe Laufwerk und Card Reader abgeklemmt, das er wirklich nur von HDD booten kann, ich hab die Festplatte überprüft mit Prüfgeräten aus unserer IT, habe sie in andere PCS eingebaut, die Festplatte ist total in ordnung. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe nurnoch eine Vermutung. Entweder das Mainboard ist bei nichts kaputt gegangen, denn vorm Win 7 installieren ging noch alles da ich nochn paar Daten von Vista gebackuppt habe. Oder da es n Fertig Pc is, die irgendwas gemacht haben damit ich an diese Vista Lizenz gebunden bin, könnte das sein? Würde dann vll Mainboard austauschen helfen?

Falls irgendwer noch nen Grund kennt bitte Posten, ich bin echt verzweifelt. Es ist nicht schön nen Berg funtionierender Hardware zu besitzen ohne mit ihm was anfangen zu können.

MfG,

lulz

Hallo Lulz,

Zuerst, wenn da nur win7 drauf soll, lass das mit dem Ubuntu.
Dann boot von Win7 DVD, dort löschst du alles was auf der HDD drauf ist (ja alles) und dann machst du nur systempartiionen und installierst win 7 auf die erste, wenn du in deiner Netzwerkkarte kein inet anliegen hast musst du bei der Install aufpassen, dass du das ganze auch offline installierst, das was du beschrieben hast greift er an dieser stelle aufs inet zu um updates zu installieren ^^, wenn’s nicht läuft … würde ich mal die DVD konntrollieren, du kannst auch zur not vista upgraden mit der DVD, dann macht er das selbe nutzt aber die Vistagrundlagen und einstellungen ^^

wenns nicht geht meld dich nochmal ^^

MfG DK

naja wie beschrieben…windows bootet nicht

ich habe die festplatte bereits zich mal Komplett platt gemacht–>von der IT durchchecken lassen beinhaltet nicht nur anschließen und gucken obse läuft, sondern neu formatieren, in andere rechner einbauen, auf sektorenfehler überprüfen etc.
ubuntu habe ich nur installiert um zu checken obs ein hardware fehler ist oder nicht, denn wäre linux nicht gelaufen wäre das wohl der naheliegendste fall gewesen.
nur um alle unklarheiten beiseite zu schaffen, ich habe mittlerweile ca 10-15 mal formatiert und gut 3 mal windows xp, 5-10 mal windows 7 in x86 und 64bit version und unbuntu drauf installiert. windows xp erscheind ein disc read error nachm ersten neustart, ka an was er da rummeckert.
Windows 7, 32 und 64bit lassen sich komplett, fehlerfrei installieren. HDD Platt machen + Win 7 installieren + Benutzerkonto anlegen klappt.
Danach, also glaube beim letzten neustart von 3 nötigen, also nachdem schon alles installiert und angelegt wurde, bootet er nicht von der hdd, also er springt nicht weiter nach der standard message „Drücken sie eine beliebeige taste um von der CD zu booten“ und hängt sich danach auf. Von cd booten bringt mir ja nix, weil ich nich in einer endlosschleife windows installieren will :confused:
bei Ubuntu installation, also bei den reboots werden zwar manchmal irgendwelche failures angezeigt, aber linux startet trotzdem wie gewohnt fehlerfrei von der HDD. Ergo kein Hardwarefehler. Mainboard ok, Cpu ok, Ram ok, HDD ok. Es muss also speziell mit Windows zu tun haben.
An den DvDs kanns auch nicht liegen…denn die sind alle neu, die Windows XP, die Windows 7 32 bit und die Windows 7 64bit, unverkratzt, funktionieren einwandfrei.
Die ubuntu DvD sieht dagegen aus wie 3 jahre ohne hülle in der Wühlkiste rumgeflogen.
Ergo es handelt sich bei mir nicht um nen 0815 Standard Problem das durch irgendwelche standard Konfigurations oder Installationsfehler ausgelöst wurde.
Entweder Fujitsu Siemens haben irgendwas am Mainboard, Bios, was weiß ich gemacht das man nur die Vorinstallierte Vista Home Premium version drauf installieren kann oder so, wie auch immer die das hätten machen sollen. Ergäb für mich zwar keinen Sinn etc, aber wenn man die meisten Problemursachen bereits ausschließen konnte spinnt man sich für gewöhnlich irgendwelche Sachen zusammen.
Oder vll ist irgendwas im Bios nicht in ordnung, jedoch hab ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen bereits alles im Bios probiert das mir möglich ist.

Also sollte irgendwer auch nur irgendeinen kleinen Verdacht haben, an was es noch liegen könnte, bitte ruhig Posten ich werds ausprobieren.

Hi lulz,

Poste doch mal die Fehlermeldung von Ubuntu, …
Villei ist was an der Steuerung vom Board kapput, zudem kann dir FS nicht vorschreiben welches BS du installierst.

mfg DK

N’Abend,

na dann rate ich auch mal.
Du hast eine SATA-Platte und hast W7 keine Chipsatztreiber bei der Installation untergejubelt. Das würde zumindest das Veralten erklären. Während der Installation nnutzt Windows noch die vom BIOS zur verfügung gestellt Funktionalität. Wenn es meint fertig installiert zu haben, fliegt während des Bootvorgangs des BIOS-Funktionalität raus und Windows möchte nun seine eigenen Methoden nutzen. Dummer Weise sind diese entweder schlicht und einfach nicht vorhanden oder aber, es versucht diese von der Platte zu laden, was natürlich scheitert, da sich Windows ja gerade den Zugriff auf die Platte entzogen hat.

Das ist zumindest grob gesagt das, was passiert, wenn man Windows auf einer USB-Platte installiert. Installation klappt, aber beim ersten Versuch zu starten schmierts ab. Man kann sich dann die Registry in ein anderes System importieren und dort an den innersten Startgelöjgysfbgvdfxfg… Gut ich hör ja schon auf.

Schau mal, ob Du im BIOS was bzgl. SATA und IDE/PATA umstellen kannst.

Gruß

osmodius