Hallo,
ich hätte da mal n kleines Prob, war mir nur nicht sicher wo das am besten hinpasst.
Ziel: Vista runterwerfen, formatieren, Windows 7 installieren, glücklich sein.
Vorab: Ubuntu 9.4 konnte ohne Probleme richtig installiert und vor allem gebootet werden! Nur mit Windows bootets nachm installieren nicht und beu Ubuntu installation wurde mir auch Windows Vista angezeigt auf der HDD obwohl ich nur XP und 7 drauf versucht hab zu installieren. Vista war das frühere vorinstallierte Windows.
Problem: PC Booted nicht
System: Fujitsu Siemens Scaleo P fertig kack
AM2 64 x2 6000+
2GB Malaisya RAM (kp welcher Hersteller, steht nix drauf)
Nvidia Geforce 7700gs glaub ich
irgend n AS Rock Mainboard
Western Digital 500gb HDD
Story: Habe den PC vor knapp 2 Jahren gekauft, Win Vista home premium 32bit war vorinstalliert. Die letzten 6 Monate stand er nur rum, jetzt wollt ich Win 7 drauf installieren. Ich hab also von der DvD gebooted und es hat alles einwandfrei geklappt. Habe die Partitionen gelöscht und formatiert, also systempartition, datenpartition und die recovery partition. Hab danach ne 70gb PArtition erstellt auf der ich Win 7 installiert habe. Hat alles wie normal geklappt, konnte Benutzerkonto anlegen, alles wunderbar. Danach muss der PC ja nochmal neu starten bevor man sich endgültig einloggen kann und aufn Desktop kommt. Nur nachdem man paar sek wartet wenn er von DvD Booten will und normal dann von der HD booten würde passiert nichts. er springt einfach nich weiter und hängt sich auf, wenn man ihn ne halbe std ruhen lässt geht das soweit, das er nichtmal ausgeht wenn man lange auf den power knopf drückt. Er will jedenfalls immer von der DVD booten und überspringt diesen Punkt nicht.
Gegenmaßnahmen: Ich habe ihn mit DvD und Laufwerk zu booten lassen, mit Laufwerk offen, mit Lafwerk zu un ohne DvD, habe in der Bios Bootreihenfolge die 3 Bottloaderdinger in allen möglichlichen Formen umgestellt, auch 3 mal von HDD booten. Ich habe Laufwerk und Card Reader abgeklemmt, das er wirklich nur von HDD booten kann, ich hab die Festplatte überprüft mit Prüfgeräten aus unserer IT, habe sie in andere PCS eingebaut, die Festplatte ist total in ordnung. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe nurnoch eine Vermutung. Entweder das Mainboard ist bei nichts kaputt gegangen, denn vorm Win 7 installieren ging noch alles da ich nochn paar Daten von Vista gebackuppt habe. Oder da es n Fertig Pc is, die irgendwas gemacht haben damit ich an diese Vista Lizenz gebunden bin, könnte das sein? Würde dann vll Mainboard austauschen helfen?
Falls irgendwer noch nen Grund kennt bitte Posten, ich bin echt verzweifelt. Es ist nicht schön nen Berg funtionierender Hardware zu besitzen ohne mit ihm was anfangen zu können.
MfG,
lulz