Windows DVD Player?

Salü

Gibt es für Windows einen empfehlenswerten DVD-Player?

WINDVD arbeitet in meiner Version nur auf einem DELL PC und suche derzeitig nach einem kostenlosen Ersatz…

Danke für Eure Empfehlugen

en nätte Gruss
Peter

Sali Peter,
ich kann dir da nur den VLC Player empfehlen. Den findest du auf http://www.videolan.org/
Der ist Freeware (oder sogar Open Source?) und spielt so ziehmlich alles ab was man ihm gibt :smile: Und alles in super Bild udn Ton Qualität. Auch wenn er im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig wirkt ist er es auf jeden Fall wert getestet zu werden!

Moin

Seh ich auch so. Das einzige was ich an ihm vermisse ist eine Screenshootfunktion (ala PowerDVD).
Aber wenn man von WinDVD kommt vermisst mans wohl nicht so sehr (WDVD hat ja die bescheuertste Screenshootfunktion die ich je gesehen hab).

MfG
Lilly

Salü Stanly

Leider spielt (bei mir ) der Videolan keine DVD.
Alles andere (ausser DIXx) kriege ich gebacken :frowning:(

Muss ich da ev. eine Änderung der Konfiguration vornehmen?

Egal ob ich über Datei öffnen oder Datei schnell öffnen gehe - nüscht… :frowning:

viele Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Salü Stanley

Videolan habe ich auf 3 PC getestet. No DVD :frowning:(

Grüsse
Peter

Hi Peter,

ich meine mal gehört zu haben das VideoLAN keine eigenen Codecs mitbringt, sondern auf bereits installierte zurückgreift.

mfG

McStone

bitte bitte bitte bitte…
Salü McStone

Danke für die Info. Und nun?
Ich sitze vor einem WIN XP PC mit Videolan und habe 2 DVD in der Hand :frowning:

Muss ich jetzt noch die Mystik der Kabala entschlüsseln oder könntest Du vielleicht mir die notweningen Schritte, Möglichkeiten und Ansätze ganz simpel erläutern?

bitte bitte bitte bitte…

viele Grüsse
Peter

Hi Peter,

Muss ich jetzt noch die Mystik der Kabala entschlüsseln oder
könntest Du vielleicht mir die notweningen Schritte,
Möglichkeiten und Ansätze ganz simpel erläutern?

Ups, sorry, hatte ich vergessen, also: es sollte eigentlich reichen jetzt WinDVD oder ein ähnliches Programm zu installieren das die Codecs mitliefert auch wenn es selbst nach der Installation nicht läuft (vorausgesetzt das nicht- funktionieren liegt am Programm und nicht an fehlenden/kaputten Codecs).

Alternativ gehst du mal auf die Seite: http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads und lädst dir ein Codec-Pack runter, das K-Lite Mega Codec Pack oder das Multi-Media Essentials sollten AFAIK genügen.

mfG

McStone

1 „Gefällt mir“

Leider spielt (bei mir ) der Videolan keine DVD.

Wenn de n Rechtsklick auf dein DVD Laufwerk machst (im Arbeitsplatz), und da im Kontextmenü ‚Play with VLC media player‘ wählst… was passiert dann?

1 „Gefällt mir“

Salü McStone

Den Videoplayer hat es zwar nicht geholfen, aber der mitgelieferte Player MPEG kann die DVD abspielen!
Vielen Dank für Deine Hilfe :smile:

Grüsse
Peter

Salü Lilian

Perfekt - jetzt gehts!

Wenn ich die DVD einlegte und im „Open“ Menu den Videoplayer wählte geschieht gar nichts . Dito wenn ich über den Videoplayer und das Datei Menu gehe. Sehr seltsam!

Vielen Dank für Deinen Tipp!

viele Grüsse
Peter