Hallo,
ich hab gerade versucht eine Festplatte mit Windows XP einfach von einem PC in einen anderen zu versetzen und hatte gehofft das es einfach bootet und wieder läuft wie vorher.
Um es dem Windows nicht ganz so schwer zu machen hab ich die Grafikkarte, die Soundkarte und die Netzwerkkarte mit umziehen lassen neu war nur das Motherboard, der Prozessor und das DVD-Laufwerk.
Allerdings bootet das Windows nicht der Rechner läuft an und in dem Moment wo eigentlich der Bootscreen erscheinen sollte kommt ganz kurz ein Bluescreen (man kann ihn nicht lesen - zu schnell :wacko ) und der Rechner startet neu.
Ganz ähnlich verhält es sich mit dem angesicherten Modus (es laufen unten die Treiber durch und vor dem Bootscreen - †)
Um sicherzustellen das nicht die Hardware ne macke hat hab ich mal Knoppix hochlaufen lassen und das hat funktioniert.
Ich vermute das Windows mit dem Motherboard ein Problem hat kann man da was machen ausser Neuinstallation?
Vielen Dank für eure Antworten.
Loadrunner
Hi
ich hab gerade versucht eine Festplatte mit Windows XP einfach
von einem PC in einen anderen zu versetzen und hatte gehofft
das es einfach bootet und wieder läuft wie vorher.
Ja wär das nicht wunderbar wenn es so reinbungslos funktioneren würde?
Um es dem Windows nicht ganz so schwer zu machen hab ich die
Grafikkarte, die Soundkarte und die Netzwerkkarte mit umziehen
lassen neu war nur das Motherboard, der Prozessor und das
DVD-Laufwerk.
Ah wie nett 
Eigentlich kann man alle Hardwarekomponenten austauschen, nur nicht das Mainboard 
(ok bei CPU bin ich mir nicht sicher)
Also deine Bemühungen Windows es nicht so schwer zu machen, waren für die Katz ^^
Zwar kann ein Umzug funktionieren mit weniger Fehlern aber kann auch so enden wie bei dir XD
(kommt wohl auf die Architektur an, je ähnlicher [gleiche Chipsätze etc.] desto besser die Chancen)
Theoretisch sollte es nicht in so einem Gau enden wenn man die alten Mainboardtreiber vorher entfernt so das Win das neue MoBo erkennen muss und durch evtl. Standardtreiber benutzt.
Aber praktisch weiß ich nicht wie sowas geht (oder ob überhaupt).
Hier etwas Leküre:
„Mainboard-Wechsel ohne Neu-Installation?“
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/26/12.shtml
MfG
Lilly
Hallo Lillian
Eigentlich kann man alle Hardwarekomponenten austauschen, nur
nicht das Mainboard 
Das ist aber komisch, mein System funktioniert trotz Tausch des Mainboards+CPU vor anderthalb Jahren noch immer problemlos, sogar ohne einer einzigen Meckerei des WGA. Was habe ich jetzt falsch gemacht?
der hinterwäldler
Hallo,
Das ist aber komisch, mein System funktioniert trotz Tausch
des Mainboards+CPU vor anderthalb Jahren noch immer
problemlos, sogar ohne einer einzigen Meckerei des WGA. Was
habe ich jetzt falsch gemacht?
Wenn der Chipsatz der Gleiche ist, ist es weniger ein Problem.
Moin
Eigentlich kann man alle Hardwarekomponenten austauschen, nur
nicht das Mainboard 
Das ist aber komisch, mein System funktioniert trotz Tausch
des Mainboards+CPU vor anderthalb Jahren noch immer
problemlos, sogar ohne einer einzigen Meckerei des WGA. Was
habe ich jetzt falsch gemacht?
Ich zitiere mich mal selbst:
„Zwar kann ein Umzug funktionieren…“
>.>
Warum bist du immer auf stänkern aus?