Hallo,
immer super - hab ich jetzt nur Glück oder ist T-Online
wirklich
Mist ???
nein.
Zeig mir ein großes Unternehmen, bei dem nicht auch mal was schief läuft.
Und immer wenn Leute in meinem Umfeld mit anderen Providern Probleme hatten, empfahl ich den Wechsel zu T-Online. Und nun rate mal bei wievielen es dann ununterbrochen fehlerfrei funktionierte (egal welche Technik) - genau 100%.
Als Realist weiß ich, daß das nicht immer so sein muß, aber die heldenhaften T-Online-Hasser hier scheinen mir dann eine sehr unrealistische Einstellung zu haben, da ja sonst meine Bekannten bei den jeweiligen Providern hätten bleiben können.
Und was die Kritik an der Hotline anbelangt - wenn ich an z.B. AOL denke - ach Du sche…
Aktuelles Beispiel:
Thomson DSL-Modem (doofer Franzosen-Kram) hatte Anleitung in Deutsch für den Anschluß in Frankreich??? Na auf jeden Fall war nicht das weltweit dtandardisierte Kabel RJ45 auf RJ12 beiliegen.
- Anruf: Superlange Warteschleifen - dann AOL-Techniker (2 Wörter - Widerspruch) - 5 Minuten Diskussion (er kannte die Bezeichnungen gar nicht) - 3-5 Minuten Warteschleifen - wieder TEchniker: „…da fllt mir ein, daß ich genau dieses Modem letzte Woche bei mir zu Hause angeschlossen habe, mit dem Kabel, das beiliegt…“ - ich danke und aufgelegt.
2 Minuten gewartet
Und jetzt kommt der Hammer, so dass mir keiner mehr mit den (dnan doch verschiedenen Ausreden von T-Online kommen soll).
- Anruf: Superlange Warteschleifen - dann anderer AOL-Techniker (2 Wörter - Widerspruch) - 5 Minuten Diskussion (er kannte die Bezeichnungen gar nicht) - 3-5 Minuten Warteschleifen - wieder TEchniker: „…da fllt mir ein, daß ich genau dieses Modem letzte Woche bei mir zu Hause angeschlossen habe, mit dem Kabel, das beiliegt…“
Cool was, ich denke an der Wand hängt ein Schild mit dieser Ausrede.
Also dann mal so wie ich es sehr ungern mache (auch im Wissen, dass dort auch die klassischen Bekloppten den ganzen Tag anrufen und die Leute auch mal genervt sein dürfen). Mitgeteilt, dass ich Dipl.-Ing. der Ingenierusinformatik bin, selbstständig und das ganze Jahr Netzwerke auch in Schulen aufbaue und die eine oder andere DSL-Verkabelung vorgenommen habe.
Hörbare schweres Schlucken auf der Gegenseite - 5 Minuten Warteschleife - AOL-Techniker (2 Wörter - Widerspruch): „…´tschuldigung, ich hatte eine anderes Modell. Rufen Sie Thomson an, damit man Ihnen das Kabel schickt.“
Thomson angerufen - versucht - nach ca. 1 Stunde keine Lust mehr, da Dauerbesetzt und am nächsten Tag nochmal hingefahren und selbstgemachtes Kabel angeschlossen.
Dem entgegen kenne ich aber auch AOL-User, die schon lange zufrieden sind.
Also bevor hier jemand immer auf einen/jemand draufhaut - es hakt überall…
Ciao