Windows Installationsdienst

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit dem Windows-Installationsdienst! Wenn ich mein Adobe-Reader 7.05 oder ABBYY Fine-Reader 6.0 Professional deinstallieren will, sagt mir der Windows-Installer, dass auf Windows-Installations-Dienst nicht zugegriffen werden kann.
Ich habe neue Software für einen Scanner, die ich nicht installieren kann, da die alte vorhandene eine Installation blockiert, sich aber auch nicht in die Scanner-Konfiguration einbinden läßt.
Gibt es ein Tool, mit dem ich eine Deinstallation erzwingen kann? Wie bekomme ich die Teile deinstalliert? Es ist kein generelles Problem, andere Programme kann ich deinstallieren!? Nur die Adobe-Programme nicht!!?
Wer weiss Rat?

Hallo !

Hast du schon mal probiert,mittels msconfig die Dateien die auf Adobe und Abbys im Autostart eingetragen sind zu beenden,und dann nochmal anschliessend das Deinstall probieren.

oder
mittels F8 in den abgesicherten Modus (der richtige Admin,dann dort unter Software das deinstallieren nochmal probieren.Danach Rechner neustarten.Vielleicht gehts dann so.Falls es nicht klappt noch mal schreiben.

MFG

P.

Danke für die schnelle Antwort Peregrin!!

Hat aber leider nicht funktioniert.

Wenn der Installionsdienst nicht richtig registriert ist, scheint es nicht zu funktionieren! Ich habe es auch schon mit Tuneup probiert auch dort wird die gleiche Deinstallationsroutine gestartet - somit die gleiche Antwort!
Echt blöd - aber aufgeben iss nich - oder?!

gruss

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lass mal den Windows Installer drüberlaufen. Vielleicht funzt es dann ja wieder. Entweder über Windows Updates einspielen oder direkt runterladen von MS:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Hoffe das hilft.
Gruss
A.J.

Danke A.J.

Win-Installer drüberlaufen lassen - ohne Erfolg! Ich vermute, dass sich bei Installation der Installer nicht richtig registriert hat und somit zur Deinstallation nicht zur Verfügung steht! Also suche ich nach einer Möglichkeit der Deinstallation ausserhalb des Win-Installers!
gibt es da was???

M.

Hi,

installiere die Programme einfach noch mal drüber, also an dieselbe Stelle und versuche danach erneut die Deinstallation.

Viele Grüße
WoDi

Danke WoDi!

Funktioniert auch nicht, updaten auch nicht, ganz neu auch nicht! Sobald etwas von Adobe kommt meckert der Win-Installer!
Alles was über diese Schiene kommt hat den gleichen Effekt.
Kann man nicht einfach über ganz ordinäres Löschen im Programme-File die Adobe´s entfernen und dann noch die keys in der Registry löschen und basta?? oder bin ich da auf dem Holzweg - ich möchte nicht anschliessend mein gesamtes System neu aufbauen!!!
Es kann nur über einen Weg ( zu Fuß ) funktionieren, denke ich. Sobald etwas direkt über Windows angeleiert wird, kommt der Installer auf den Plan.

M.

Hi,

du hast XP, vermute ich mal.
Hast du alle SPs und die folgenden Updates und Patches installiert?
Es gab einen Patch, der sich auf den Installer bezog. Den solltest du installiert haben, sonst gibt es in der Tat Probleme.
Check das mal.

Viele Grüße
WoDi

nee!

2000 pro upgedatet bis sp4!
Ich installiere jetzt den installer neu!! mal sehen ob´s geht!?
M.

Heureka ich hab´s!!!
Der Installer hatte wohl ´ne Macke!! Drüberinstallieren ging nicht - da hab ihn komplett deinstalliert und anschliessend die neueste Version installiert!! jetzt geht wieder alles!!!
Danke für die Ideen und für den Link!!!

M.