Windows Live Messenger verstecken

Hallo zusammen!

Ich habe gerade den Windows Live Messenger installiert. Ich habe mich auf dem Administratorenkonto eingeloggt und das Programm installiert. Mein eigentliches Konto ist eingeschränkt. Das Programm wurde jedoch auf dem ganzen Computer installiert und ist nun in jedem Startmenu sichtbar.
Da ich das Programm eigentlich nicht installieren darf, stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich diese Einträge aus den restlichen Starmenüs rausbekomme und das Programm trotzdem auf meinem eingeschränkten Konto läuft.
Also gibt es eine möglichkeit das Programm zu verstecken oder zu verschlüsseln, ohne das jemand es findet?

Vielen Dank,

Lg Alex

Hi Alex

Ich habe gerade den Windows Live Messenger installiert. Ich
habe mich auf dem Administratorenkonto eingeloggt und das
Programm installiert. Mein eigentliches Konto ist
eingeschränkt. Das Programm wurde jedoch auf dem ganzen
Computer installiert und ist nun in jedem Startmenu sichtbar.

du hast das Betriebssystem nicht verraten. Unter XP zB findest du den Eintrag unter Dokumente u Einstellungen/All Users/Startmenu.
Verschieb ihn in dein Startmenu(Dokumente u. Eins./BEnutzername/Startmenu), dann sehen die anderen ihn nicht mehr.

Da ich das Programm eigentlich nicht installieren darf, stellt
sich mir jetzt die Frage, wie ich diese Einträge aus den
restlichen Starmenüs rausbekomme und das Programm trotzdem auf
meinem eingeschränkten Konto läuft.

ich erspare mir jetzt die Bemerkung, dass deine Abmahnung zur Folge haben könnte, im schlimmsten Fall eine Kündigung.

Also gibt es eine möglichkeit das Programm zu verstecken oder
zu verschlüsseln, ohne das jemand es findet?

das Programm an sich, nicht. Den Eintrag dazu schon.

Gruss
ExNicki

Hallo,

wie ich diese Einträge aus den
restlichen Starmenüs rausbekomme

Indem Du die Einträge in den Startmenüs der anderen Benutzer (und/oder aus „Default User“ o.ä.) löschst.

Also gibt es eine möglichkeit das Programm zu verstecken oder
zu verschlüsseln, ohne das jemand es findet?

Nein. Als Alternative würde ich einen portablen Messenger vorschlagen, der nicht installiert werden muss, sondern von einem USB-Stick oder sonstigem Speichermedium gestartet werden kann. GAIM wäre so ein portables Programm.

Gruß,

Myriam

Erst mal danke für die Antworten.
Aber ich denke das ich das Problem alleine lösen konnte, denn ich habe einfach den kompletten Datei-Ordner des Programms auf mein Konto verschoben. Somit ist das Programm nur noch auf meiner Oberfläche sichtbar.

Noch mal eine Frage um ganz sicher zu gehen.
Wo finde ich diese „Default User“ Ordner ?

Danke und liebe Grüße.

Alex

Hallo,

Aber ich denke das ich das Problem alleine lösen konnte, denn
ich habe einfach den kompletten Datei-Ordner des Programms auf
mein Konto verschoben. Somit ist das Programm nur noch auf
meiner Oberfläche sichtbar.

Wenn Du mit Datei-Ordner den Ordner mit den Programmdaten meinst, dann dürfte der Messenger jetzt nicht mehr funktionieren.

Wenn Du mit Datei-Ordner jenen Ordner meinst, in dem die Verknüpfung für das Startmenü lag, dann kann den jeder sehen, der es möchte.

Noch mal eine Frage um ganz sicher zu gehen.
Wo finde ich diese „Default User“ Ordner ?

Den Pfad für die Startmenüs und den Desktop der verschiedenen Benutzerkonten hat ExNicki Dir bereits genannt.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, Dich entweder an die Vorgaben Deines Arbeitgebers zu halten oder zumindest diese Vorgaben auf nicht ganz so plumpe Weise zu umgehen.

Gruß,

Myriam

Mit Datei-Ordner mein ich den Ordner in den er das installiert hat.
Den habe ich in einen neuen, erstellten Ordner gezogen.
Alles funktioniert.

Das hat nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun.
Ich bin Schüler und mein Vater will nicht das ich Windows Live Messenger auf UNSEREM Rechner habe :smiley:

Das hat nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun.
Ich bin Schüler und mein Vater will nicht das ich Windows Live
Messenger auf UNSEREM Rechner habe :smiley:

OK, sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. Es ist leicht festzustellen, welche Software auf dem Rechner ist, auch wenn diese unter dem eigenen Profil nicht sofort zu sehen ist.

Gruß,

Myriam