Hallo,
auf meinem Rechner (Windows XP Home) sind folgende Konten angelegt:
Michael (Computeradministrator)
Gast (Gastkonto nicht aktiv)
ASP.NET Machine A… (Eingeschränktes Konto; kennwortgeschützt)
Ich weiß nicht was dieses „ASP.NET Machine A…“ bewirken soll und was es macht, ich habe es nicht angelegt!
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den Rechner hochfahre kommt der Login-Bildschirm, wo ich einzig und allein Michael (Computeradministrator) auswählen kann. Somit muss ich jedes mal erst auf mein Bildchen klicken. Wie kann ich es machen dass er das beim hochfahren nicht abfragt und sich automatisch mit meinem Konto anmeldet?
Greetz
Michael
Hallo Michael,
auf meinem Rechner (Windows XP Home) sind folgende Konten
angelegt:
Michael (Computeradministrator)
Gast (Gastkonto nicht aktiv)
ASP.NET Machine A… (Eingeschränktes Konto;
kennwortgeschützt)
Ich weiß nicht was dieses „ASP.NET Machine A…“ bewirken soll
und was es macht, ich habe es nicht angelegt!
Dann geh doch mal unter Benutzerkonten auf „Eigenschaften“ und prüf da mal nach was es damit auf sich hat. Oder in der Computerverwaltung auf „Lokale Benutzer und Gruppen“.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den Rechner hochfahre kommt der Login-Bildschirm, wo
ich einzig und allein Michael (Computeradministrator)
auswählen kann. Somit muss ich jedes mal erst auf mein
Bildchen klicken. Wie kann ich es machen dass er das beim
hochfahren nicht abfragt und sich automatisch mit meinem Konto
anmeldet?
Geh mal auf „Systemsteuerung“ -> „Benutzerkonten“ -> „Art der Benutzeranmeldung ändern“ -> und dann bei „Schnelle Benutzerumschaltung verwenden“ den Haken setzen.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
der Haken ist davor - trotzdem geht es net…
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Michael,
oops, ich glaube ich habe Dich misverstanden. Du willst also die Abfrage generell abschalten?
Das soll mit TweakUI XP gehen, dort kann man dann auf Autologon umschalten.
Gruss Sebastian
Hi Michael,
das ist ja sonderbar, gerade wollte ich genau dieselbe Frage stellen. Ich habe exakt dasselbe Problem, aber erst seit ein paar Tagen. Ich habe das XP-Update im Verdacht dass ungefähr in diesem Zeitraum ausgeführt habe. Dieses ASP.NET Machine-Konto hab ich gleich gekillt.
Ich habe ausserdem den mysteriösen Fall dass bei mir schon der Benutzername angeklickt wurde und im Passwort-Feld 2 Zeichen eingetragen sind mit der Fehlermeldung: „Sie konnten nicht am System angemeldet werden da Benutzername oder Passwort nicht … usw.“ Ich hatte auch schon einen Virus im Verdacht.
danke für jede Hilfe
Hallo ihr beiden,
TweakUI XP funktioniert, thx 
Das ASP.Net Konto habe ich auch gleich mal gekillt, wer weiß was sich Microsoft wieder hat einfallen lassen…
Gruß
Michael
Servus.
Probier mal folgendes (kanns im Moment nicht testen, bin mir aber ziemlich sicher):
mit start -> Ausführen -> Regedit starten.
in Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
und dort die Zeichenfolgen
AutoAdminLogon=1
DefaultUserName=Benutzername
DefaultPasswort=Passwort
eingeben bzw ändern
Gruß
Staphan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]