Windows mail für Windows 7

Guten Morgen liebe Experten

Ich google schon seit Stunden - und auch hier im Forum habe ich - Erfolglos nach passenden Fragen gesucht.

Dass das Win 7 wirklich über kein Mailprogramm verfügt, das habe ich nun x mal gelesen. Aber die angebotene Alternative lautet immer Windows LIVE Mail, aber gerade dieses (LIVE) mail will ich nicht, da bekommt man ja einen haufen unerwünschte und unnütze Funktionen mitgeliefert.

Ich bin (über Google) auch auf Vorschläge gestossen, das Windows Mail vom Vista zu Kopieren und auf das Win 7 zu übertragen. Aber leider fand ich dazu keine ausführliche anleitung (für Dummis:smile:

Und hier im Forum wird nur nach einem Transfer für Outlook und das auch noch von XP nach Win 7 gefragt:frowning:

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das in meinem Fall (von Vista nach Win 7) machen muss, oder noch lieber, wo ich dieses Win Mail (sicher) und direkt auf mein Netbook downloaden kann?

Ich danke euch zum Voraus für jeden (gut verständlichen:wink: Hinweis.
Liebe Grüsse
Lydia-Sonja

Da ich weder chatte noch sonstige live Unterhaltungen schätze,
kommt das für mich nicht in Frage.

Hast du Windows Live Mail überhaupt schon mal einmal ausprobiert? Jedes Programm hat doch Funktionen, die man persönlich nicht braucht. Windows Live Mail ist deswegen ja keineswegs mit solchen Dingen überladen.

Eine schöne Alternative ist übrigens Mozilla Thunderbird. Einen besseren Mailclient habe jedenfalls ich nie gesehen. Allerdings verzichte ich selbst inzwischen auch darauf und nehme einfach meinen Webbrowser.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das in meinem Fall
(von Vista nach Win 7) machen muss, oder noch lieber, wo ich
dieses Win Mail (sicher) und direkt auf mein Netbook
downloaden kann?

Sicher wäre es, von dieser Idee Abstand zu nehmen.

Hast du Windows Live Mail überhaupt schon mal einmal
ausprobiert?

Ja, ich hatte ihn früher einmal für kurze Zeit und heute Morgen hatte ich ihn, nachdem ich nichts anderes fand, kurz installiert und gleich wieder entfernt:smile: denn ich hatte sogleich dutzende von irgendwelchen feedbackmails in der Box. Und auch sonst wird man da ja dauernd mit irgendeiner live funktion verbunden. Das gibt mir kein gutes Gefühl, kommt mir vor wie eine Überwachungskamera:smile:)

Jedes Programm hat doch Funktionen, die man nicht braucht. Windows Live Mail ist deswegen ja
keineswegs mit solchen Dingen überladen.

Das nicht, aber eben dieses dauernd Live verbunden sein mit weiss-nicht-wem und - was:smile:

Mit Windows Mail war ich gut bedient. Es hat alles was ich brauche.

Ich hatte (auf die Bitte einer Cousine mal das incredimail installiert! Ach, das war ein Elend, ich hatte nur noch Probleme mit dem PC.

Also warte ich jetzt noch auf einen Tip wo ich das gewünschte Programm sicher downloaden kann, oder eben eine gute Anleitung zum kopieren (auf einen USB Stick) um es dann auf mein *Netbööklein* zu übertragen:smile:)

Ich nehme an, dass das nicht einfach per Drag and Drop funktioniert?
liebe Grüsse
Lydia-Sonja

Zum Gruße,

Ich google schon seit Stunden

Ich nur seit Sekunden. Bitte:
http://www.priotecs.com/blog/tipps-und-tricks/window…

Gruß TL

Hallo lieber TL

Und ich hatte mich schon so gefreut! … bis ich zu dem Abschnitt kam, wo beschrieben wird, dass man das ganze Karusselll nach jedem Windows update wiederholen muss:frowning:( und das wäre dann doch etwas umständlich, da die Win Updates doch recht oft erscheinen.

Danke aber trotzdem - und: Meine grosse Bewunderung für Dein sekundenschnelles finden einer wirklich perfekten und sehr gut verständlichen Anleitung!
Liebe Grüsse
L.S.

Gruß TL

Gruß TL

Zum Gruße,

Und ich hatte mich schon so gefreut! … bis ich zu dem
Abschnitt kam, wo beschrieben wird, dass man das ganze
Karusselll nach jedem Windows update wiederholen muss:frowning:( und
das wäre dann doch etwas umständlich, da die Win Updates doch
recht oft erscheinen.

So stimmt das aber nicht. Lies dazu das hier:

Es geht dabei nur um ein Update.

Gruß TL