Hallo,
ich habe das Problem, das sich Windows ME beim herunterfahren immer aufhängt. Es endet immer damit das ich auf dem Bildschirm ein blikenden Coursor sehe. Ich habe mal versucht zu warten, aber nach 10 Minuten hatte sich noch nichts geändert. Selbst mit STRG-ALT-ENTF lies sich der Rechner icht neustarten. Er hatte sich aufgehängt.
Habe mir mal das Forum angesehen. Das Problem wurde schonmal bei WIN98 beschrieben. So habe ich auf der Microsoft-Page nach einem Tool gesucht aber nicht gefunden. Leider nur für Win98 und nicht für WinMe. Das Tool für Win98 läßt sich auch nicht installieren. Es gibt eine Fehlermeldung Nur für Win98.
Hat jemand noch ein Tipp für mich?
Danke im vorraus.
Gruß Basti
Hallo!
… es gibt verschiedene Ursachen dazu, aber besteht das Problem erst jetzt, oder schon länger?
… wenn das Problem neu ist, was hast du im System geändert? Treiber? Software? Hardware?
… wenn das Problem neu ist könntest du einen Systemwiederherstellungspunkt zurück schreiben wo das Problem noch nicht auftrat.
… ich kenne ebenfalls dieses Problem, hatte aber den PC an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängen, sobald der Cursor links oben blinkte schaltete ich die Leiste ab, Windows Me startete nachher immer korrekt, das über einige Jahre ohne Probleme.
Gruß Franz
Hallo,
Hallo!
… es gibt verschiedene Ursachen dazu, aber besteht das
Problem erst jetzt, oder schon länger?
Das Problem besteht schon seitdem ich Windows installiert habe.
… wenn das Problem neu ist, was hast du im System geändert?
Treiber? Software? Hardware?
Nein, das System hat sich nicht geändert. Habe irgendwie das Gefühl das es die Netzwerkkarte ist. Ich habe im Rechner zwei Netzwerkkarten eingebaut. Eine für das Intranet und eine für das Internet. Wenn ich über das Internet oder Intranet verbunden bin und dann die Verbindung trenne, darufhin den Rechner sofort herunterfahre hängt er sich auf. Wenn ich 5 Min. warten, dann schaltet der Rechner sich ab und zu ab.
… wenn das Problem neu ist könntest du einen
Systemwiederherstellungspunkt zurück schreiben wo das Problem
noch nicht auftrat.
Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert. Trotz Einstellung des Festplattenspeichers, belegt die blöde SysWiderHerstellung, dann 2 bis 4 GB. Und der Rechner ist am arbeiten und hört nicht wieder auf.
Auf ein neuinstallieren brauchte keine Erfog.
… ich kenne ebenfalls dieses Problem, hatte aber den PC an
einer Steckdosenleiste mit Schalter hängen, sobald der Cursor
links oben blinkte schaltete ich die Leiste ab, Windows Me
startete nachher immer korrekt, das über einige Jahre ohne
Probleme.
Genauso handhabe ich es auch. Bis auf das Scandisk immer anläuft! Hatte versucht die Scandisk zu deaktivieren, aber dann startet der Rechner garnicht mehr. So muss ich immer warten bis Scandisk fertig ist. Beim manuellen Scanen auf Intensiv, wurde auch kein Fehler gefunden.
Gruß Franz
Gruß Basti
Hallo!
… nun schaut die Sache schon anders aus, porbier mal das herunterfahren mit einer neuen Verknüpfung am Desktop mit dem Inhalt „Rundll.exe user,ExitWindows Exec“ in der Befehlszeile, nun sollte eine Abfrage kommen ob die Netzwerkverbindung getrennt werden soll…
… oder probier mal diesen Trick aus meiner Me Zeit, damit gibt es ein Abschaltverzögerung:
-
Starten Sie den Registrierungseditor.
-
Gehen Sie zu dem folgenden Schlüssel in der Registrierung und klicken Sie ihn an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
-
Klicken Sie im Menü BEARBEITEN auf WERT HINZUFÜGEN und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu:
Wertname: CacheWriteDelay
Datentyp: REG_DWORD
Basis: Dezimal
Wert: 2000
Gruß Franz