Windows Media Player 10 Internetzugriff blocken ?

Hey - Hab jetzt endlich vom 9er auf den 10er gewechselt (jetzt erst weil der früher mal mein Windows zerlget hat - Wie er das auch immer geschafft hat - Diesmal geht es)

Nur hab ich in meiner Sygate Firewall dem komplett geblockt - d.h. unter den Extra Regeln den Traffic von allen 8 exe Dateien geblockt, die im Verzeichnis sind …

Trotzdem fragt die Firewall bei jedem start wieder, ob ich setup_wm.exe oder wmplayer.exe blockieren will, weil sie sich verändert haben …

Was mach ich den nun ? Ich will nicht das er auf das Internet zugreift - Da er soweit ich weiß ja einfach persönliche Daten versendet.

Hey

Trotzdem fragt die Firewall bei jedem start wieder, ob ich
setup_wm.exe oder wmplayer.exe blockieren will, weil sie sich
verändert haben …

Was mach ich den nun ? Ich will nicht das er auf das Internet
zugreift - Da er soweit ich weiß ja einfach persönliche Daten
versendet.

Was willst du eigentlich erreichen? Windows wird nicht von einem Player sondern von Malware zerlegt und neu konfiguriert. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gehst du mit der PFW gegen die Symptome eines Infektes vor, statt nach der Löschung der Partition dein System neu zu installieren.

Viel Spass - der hinterwäldler

Hallo Manfred,

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gehst du mit der
PFW gegen die Symptome eines Infektes vor, statt nach der
Löschung der Partition dein System neu zu installieren.

Wenn ICH ihn richtig verstanden habe, dann hat der gute den MP10 installiert und mag nicht, dass er heimtelefoniert.

Einfache Lösung: Schmeiß den wieder runter und nimme den VLC-Player oder den Mediaplayer Classic. Was der MP kann, können die schon lange und müssen dabei nicht heimtelefonieren.

VLC-Player: http://videolan.org
Mediaplayer Classic: http://codecguide.com

Der Mediaplayer Classic ersetzt dir außerdem die heimtelefonierer Quicktime und Realplayer.

Günther

Hallo Günther

Einfache Lösung: Schmeiß den wieder runter und nimme den
VLC-Player oder den Mediaplayer Classic. Was der MP kann,
können die schon lange und müssen dabei nicht
heimtelefonieren.

Frage: Wie entferne ich MP 10 ? Konnte ihn zurücksetzen auf Version 9, den aber auch nicht entfernen

Mediaplayer Classic: http://codecguide.com

hab ich installiert, erster Eindruck: Nicht schlecht

Der Mediaplayer Classic ersetzt dir außerdem die
heimtelefonierer Quicktime und Realplayer.

Realplayer entfernt, Quicktime 7.0.4 : wie MP 10 nicht möglich, daher auch Plugin nicht installiert

Günther

Kannst du hier helfen ?
Grüße
BW
PS: Danke für Tipp Mediaplayer Classic

Hi,

Frage: Wie entferne ich MP 10 ? Konnte ihn zurücksetzen auf
Version 9, den aber auch nicht entfernen

Keine Ahnung, habe den nie installiert. Den neuner bekommst du glaube ich nicht weg, was bei XP oder einem SP dabei.

Realplayer entfernt, Quicktime 7.0.4 : wie MP 10 nicht
möglich, daher auch Plugin nicht installiert

Puh, das ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn sich eine Software für so wichtig hält, dass man sie nicht deinstallieren kann. (Daher hat auch der Norton-Kram und T-Online für alle Zeiten verschissen) Was sagt denn der Genosse google zur Deinstallation Quicktime?

PS: Danke für Tipp Mediaplayer Classic

Sternchen werden gern genommen :wink:

Günther