Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe seit kurzer Zeit Windows 7 Proffessional(32 bit) auf meinem Computer installiert.Es läuft auch ganz gut bis auf dem Windows Media Player und das Windows Media Cernter.Diese Programme bleiben immer wieder hängen egal ob ich musik anhöhre oder Videos anschaue.Die Programme bleiben auch hängen wenn ich einhfach nur irgendwelche Schaltflächen im Programm anklicke.Die Prozessorauslastung ist aber relativ gering beim ausführen der Programme oder wenn sie hängen bleiben(4%-30%).Zu meinem System:AMD Athlon x2 4400+(2mal 2,3 Ghz), 3 Gb RAM, Ati radeon HD 4550.Ich habe unter anderem schon folgendes versucht um das Problem zu beseitigen:alle laufende Programme beendet,Grafikkartentreiber aktualisiert, Vieren Scan durchgeführt, Probleme gegoogelt.Alle Versuche brachten die Programme auch nicht zum laufen.Der VLC Player läuft bei mir aber tadellos.Mir gefällt aber der Windows Media Player(und Center wegen Fernsehen) um einiges besser.Für Lösungsvorschäge wäre ich sehr dankbar!!
Hallo,
was sagt den die Fehlermeldung aus dem ereignis log?
gruss
Hallo Dirtjumper36,
eine direkte Lösung für das Problem kann Dir vermutlich niemand geben, denn die Symptome „abstürzen“ oder „hängenbleiben“ geben halt keinerlei nähere Auskunft über das mögliche Problem. Zu viele Möglichkeiten (Fehler im Arbeitsspeicher, Fehler in der Grafikkarte, Fehler auf der Festplatte, Installationsfehler, Updates, fehlende Updates, Konflikte mit anderen Programmen usw.) kämen da in Betracht - also erspare ich mir das Rumraten.
Du kannst aber selber mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen - vielleicht findest Du hier wertvolle Hinweise.
Viel Erfolg!
(Woly)
sorry weile zur zeit in den ferien
Hi dirtjumper36,
das ist ein schwieriges problem. Da kommen einige Ursachen in Frage. Zum hört man immer wieder ovn einer defekten Medienbibliothek, die den MP zum stehen bringt.
hast Du denn schon mal in die Ereignisanzeige geschaut, wenn das Problem auftritt?
Dazu gibt es hier eine Lösung: http://www.borncity.com/blog/2009/10/28/medienbiblio…
Andere Quellen reden davon, daß ein Roll-Back auf eine ältere Version des Grafiktreibers geholfen habe. Ich auch den Soundtreiber mal auf eine ältere Version zurück setzen und wenn das nix bringt auf die Aktuellste Version updaten. Manchen wurde auch geholfen indem sie ein aktuelles Shark-Codec-Pack ( http://www.google.de/search?q=Shark-Codec-Pack ) installiert haben. Ich würde mit dem COdec-Pack anfangen, dann den Soundtreiber zurückrollen und evtl. wieder updaten und ganz zum Schluss die Borncity-lösung ausprobieren.
Viel Erfolg!
Jörg
Hi
Ich habe seit kurzer Zeit Windows 7 Proffessional(32 bit) auf
meinem Computer installiert.Es läuft auch ganz gut bis auf dem
Windows Media Player und das Windows Media Cernter.Diese
Programme bleiben immer wieder hängen egal ob ich musik
anhöhre oder Videos anschaue.Die Programme bleiben auch hängen
wenn ich einhfach nur irgendwelche Schaltflächen im Programm
anklicke.Die Prozessorauslastung ist aber relativ gering beim
ausführen der Programme oder wenn sie hängen
bleiben(4%-30%).Zu meinem System:AMD Athlon x2 4400+(2mal 2,3
Ghz), 3 Gb RAM, Ati radeon HD 4550.Ich habe unter anderem
schon folgendes versucht um das Problem zu beseitigen:alle
laufende Programme beendet,Grafikkartentreiber aktualisiert,
Vieren Scan durchgeführt, Probleme gegoogelt.Alle Versuche
brachten die Programme auch nicht zum laufen.Der VLC Player
läuft bei mir aber tadellos.Mir gefällt aber der Windows Media
Player(und Center wegen Fernsehen) um einiges besser.Für
Lösungsvorschäge wäre ich sehr dankbar!!
sorry, ich habe nicht sie leiseste Ahnung, woran das liegen könnte. Vllt solltest du deine Frage mal im Forum posten, dort liest sie nicht nur einer, sondern Dutzende, und da sind die Chancen besser, dass jmd eine zündende Idee hat
Gruss
ExNicki
Leider kann ich dir hierbei auch nicht weiterhelfen. Ich habe von dem Problem noch nie gehört, normalerweise würde ich raten einfach mal zu Updaten, aber da es Windows 7 ist bringt das nichts.
Sorry
mfg
Chris
Ich habe seit kurzer Zeit Windows 7 Proffessional(32 bit) auf
meinem Computer installiert.Es läuft auch ganz gut bis auf dem
Windows Media Player und das Windows Media Cernter.
Hallo =),
ich bin da ein bisschen Querdenker was das angeht.
Versuch bitte mal folgende Reihenfolge:
-
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung --> sehr niedrig
1.1. neustart -
Start --> Ausführen --> msconfig -->
- Nero Anwendungen „ausknipsen“
- QuickTime Anwendungen „ausknipsen“
- Java Anwendungen „ausknipsen“
2.1 abmelden --> wieder anmelden
2.2 Fenster was erscheint Häckchen setzen und Bestätigen
-
Testweise bitte die LAN Verbindung einmal Deaktivieren
-
Wenn Cool & Quiet installiert ist das bitte deinstallieren und bei den Energie Option bitte nachschauen ob diese auf Höchstleistung stehen.
Es kann seien das einzele Optionen nachgebessert werden müssen.
- Schau bitte nach ob du das Dot.Net Framework 3.5 sowie das SP1 vom Dot.Net 3.5 und das Language Pack Germ. incl. SP1 installiert hast.
Das wird meistens Optional angeboten.
Ansonsten kannst du es dir auch bei Microsoft herunterladen.
Gruß
Micha
Sorry,
aber ich habe überhaupt keinen Plan.