Windows media player zeigt mir falsche titel an bei meiner musik cd

hallo ich habe mir die bravo vol81 gekauf und wolte die cd importieren aber da gibt es ein problem mein media player zeigt mir ganz andere titel an wie zb. wo hangover müsste steht let her go bei den titeln

Hallo Julian, wichtig wäre zu wissen welcher Media Player + SW Version benützt wird.
Das Problem ist bekannt, siehe: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/e…
MvG Heinz Sattler Rio de Janeiro

Hey Julian ,

so wie du erzählst vermute ich, dass die Tracktitel nicht mit auf CD gepresst wurden und daher ein Abgleich mit einer Onlinedatenbank stattfindet.
Und scheinbar verwechselt der Windows Media Player (WMP) die CD entweder mit einer anderen, oder in der Datenbank ist ein fehlerhafter Eintrag hinterlegt. Ich glaube im WMP lässt sich keine andere Datenbank
einstellen, ergo kannst du relativ wenig tun, solange du die Titel nicht von Hand eingeben willst. Probier mal mit einem anderen Tool wie z. B. CDex, vielleicht erkennt das die Titel richtig. Sollten hier auch falsche Titel angezeigt werden, dann liegt es vielleicht an dem Kopierschutz?
Oder du kaufst dir deine Musik in Zukunft direkt als MP3s, mit ein bisschen Glück findest du einen Shop, der Musik ohne Kopierschutz anbietet. Dann kannst du dir immer eine CD brennen, wenn du sie brauchst.

Grüße
Sven

Hallo,

Bin Mac-user und kenne den windows media player „leider“ nicht.

Hallo Julian,

leider habe ich für das Phänomen auch keine Erklärung. Tut mir leid.

Hi, ich vermute, da hast du irgendwo unachtsam geklickt oder der Code der CD ist falsch besetzt.
Versuch doch mal folgendes:
Rechtsklick auf das Album im MediaPlayer und „Albuminformationen suchen“.
Wenn du mit dem Internet verbunden bist, wird der MPlayer in der CD Datenbank automatisch nach passenden CDs suchen. Wenn die Richtige nicht in der Auswahl dabei ist, hast du noch eine Suchleiste zur Verfügung, wo du den Namen eintragen und erneut suchen lassen kannst. Nach Klick auf „weiter“ siehst du auch die Titel…
richtiger CD-Name aber falsche Titel? Über „zurück“ eine andere CD im Angebot prüfen.
Viel Glück,
Grüße

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen