Windows Mediaplayer löschen, Neuinstallation?

Windows Mediaplayer bei Windows XP löschen , später neu installieren?
Auf meinem PC mit Windows XP funktioniert seit längerem der Mediaplayer nicht mehr .
Alle Löschversuche scheiterten.
Wenn ich in Systemsteuerung / Software gehe, gibt es 2 Windows Mediaplayer Anzeigen.
Anzeige 1: Windows Media Player 11
Anzeige 2: Windows Media Player Runtime.
Wenn ich auf Entfernen klicke, gibt es folgende Meldung:

„Es wird ein Rollback von Windows Media Player auf die früher auf dem Computer installierte Version durchgeführt. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?“

Diese Meldung erscheint bei beiden Softwareanzeigen. Ich habe die Auswahl OK und ABBRECHEN.
Die komplette Entfernung der Software scheiterte.
Auch Neuinstallation über das Internet(www.microsoft.com) brachte nichts.
Wie entferne ich dauerhaft den Mediaplayer?

zuerst auf media player 10 downgraden,
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1225
neu starten und media player 10 deinstallieren über windows-komponenten entfernen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-154910-0.html
Alles klar?
Johan

Sorry hatte damit noch nicht zu tun. Ich würde für sowas ccleaner nehmen, da dieses Programm,jedenfalls bei mir immer bessere arbeit gemacht hat als die Windows deinstallation.

Gruß
Christian

Hallo!

Ich hab bei mir folgendes probiert: Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen. Hier das Häkchen bei MediaPlayer rausgenommen -> bringt nix. Dann wie Du bei Software die beiden Programme versucht zu deinstallieren, ohne Erfolg. Dann habe ich es mit dem Programm ‚xpy‘ probiert (gibt’s kostenlos im Internet). Hier bei der Rubrik ‚WindowsMediaPlayer‘ das Häkchen bei ‚Deinstallation ermöglichen‘ setzen -> bringt bei mir auch nix.
Allerdings konnte ich in c:\programme\windows media player alle Dateien löschen, bis auf’s Verzeichnis. Habe dann die beiden Einträge bei Systemsteuerung - Software gelöscht (nur gelöscht, nicht deinstalliert!) (das geht z.B. mit CCleaner). Dann ist er zumindest mal weg. Auf der Microsoft-Seite kannst Du ihn Dir wieder runterladen und installieren, vielleicht ist dann Dein Problem behoben.

Falls Du nicht unbedingt auf den Windows-MP angewiesen bist: es gibt bessere Alternativen wie z.B. K-Lite Codec Pack, da ist der Media-Player-Classic drin. Kann im Gegensatz zum Windows-MP fast alle Formate abspielen…

Viel Erfolg!

Entfernen? Gar nicht.
Der Windows Media Player ist im Windows implementiert.
Wenn Du jedoch ihn lediglich nicht mehr benutzen willst, so lade Dir doch bei www.chip.de den VLC Player herunter, der kann sogar noch mehr als der Windows Media Player und dann stellst Du dort ein, dass dieser Player alle verfügbaren Media Dateien öffnen soll. Dann wird nachher der Windows Media Player auch nicht mehr angesprochen.
Alternativ dazu kannst Du aber noch einmal versuchen unter Systemsteuerung / Software und dort in diesem Fenster Links am Rand „Windows Komponenten hinzufügen/entfernen“ anklicken und dort dann den Windows Media Player abwählen.

Als Bestandteil von Windows XP kannst du den Mediaplayer nicht vollständg löschen.Du kannst ein Rollback auf eine frühere Version machen und dann ein Update auf die aktuelle Version,das sollte eventuelle Probleme beheben.

Hallo

das entfernen geht meines wissens nach garnicht. Aber wieso willst du den Mediaplayer überhaupt entferen, der brauch doch auch nur sehr geringen speicherplatz. Wenn du das Rollback machst wird der mediaplayer auf eine früherere version gemacht.

grüße

Hi!

Ich habe mit dem Mediaplayer keine Erfahrung.
Lieder braucht man diesen Mist, um einigen Internetprogramme ausführen zu können.

Ich benutze JetAudio! Den Mediaplayer habe ich gezwungenermassen noch installiert!

Sorry, da kann ich nicht helfen!

Gruss
Johannes

Hallo,

versuchs mal so:

So kann Der WMP 11 deinstalliert werden: Start/Auführen - regedit eingeben: HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11: Auf den String „UninstallString“ doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet.

Habs aber nicht selber probiert, da ich win7 nutze.

Grüße,
Markus

Hallo

m den Windows Media Player 10/11 zu löschen, genügt es, in der Systemsteuerung zu gehen, dann Doppelklick auf „Programme hinzufügen / entfernen“.
Windows Media Player sollte in einer betitelten Linie erscheinen "Windows Media 10 "oder „Windows Media 11“. Es genügt dann, auf dieser Linie, dann auf „ändern/entfernen“ zu klicken.
Die Version des Windows Media, die mit dem System geliefert ist (Windows Media Player 9) wird dann automatisch restauriert sein!
Bemerke jedoch, dass es auf den späteren Systemen Windows XP Service Pack 2 ( SP2), notwendig ist, das Feld „Aktualisierungen anzeigen“ anzustreichen (oben auf dem Fenster „Programme ändern/entfernen“), um die den Windows Media Player 10 betreffende Linie erscheinen zu lassen.

Der muss deinstalliert werden, wenn all das nicht geht, kannst du nur noch versuchen den MP aus dem system raus zu pulen was nicht ganz einfach ist da er Betriebssystem Bestandteil ist.

Einen Versuch würde ich jedoch an deiner Stelle machen, installiere das letzte service Pack für XP noch einmal neu über dein system drüber.
Auch ein sogenanntes inplace Update von XP kannst du versuchen (aber als allerletztes Mittel)

Versuche mal das Tool hier evtl hilft das deinem Problem auf die Sprünge:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/19-Windows-Media-Playe…

Gruss

Andre

Hallo Aron,

hast Du zuvor irgendwann mal ein Tuning-Programm oder einen Cleaner verwendet?

Versuch’ es doch mal mit einem der ersten Treffer:
http://www.google.de/search?q=media+player+11+repari…

Gruß
(Woly)

Der Windows MediaPlayer kann nicht aus Windows entfernt werden. Eine vollständige Deinstallation ist auch für eine anschliessende Neuinstallation insofern nicht möglich. Microsoft schreibt dazu folgendes:

Wenn Sie Windows Media Player installiert haben, können Sie ein Rollback auf die Version des Players ausführen, die sich auf Ihrem Computer befunden hat, bevor Windows Media Player 11 installiert wurde.

So führen Sie ein Rollback von Windows Media Player 11 auf eine Vorgängerversion aus

  1. Klicken Sie in der Systemsteuerung (Kategorieansicht) auf Software.

  2. Klicken Sie erneut auf Software, und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:

Wenn Sie Windows XP Service Pack 2 ausführen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Updates anzeigen (oben in der Liste), klicken Sie auf Windows Media Player 11, und klicken Sie dann auf Ändern/Entfernen.

oder

Wenn Sie Windows XP Service Pack 1 oder früher ausführen, klicken Sie auf Windows Media Player 11, und klicken Sie dann auf Ändern/Entfernen.

Vielen Dank für sämtliche Antworten.
Ich hoffe, Leser, die ein ähnliches Problem haben, finden hier die Lösung.
Ich habe Win XP neu installiert.
Danke für eure Mühe

Hallo,
ich war krank und konnte deshalb nicht früher antworten.
Der Mediaplayer ist ein Bestandteil von Windows, den wirst du nicht deinstallieren können. Eine Reparaturinstallation von Windows könnte helfen.
Aber warum lädst du dir nicht den kostenlosen Adobe Flashplayer runter?

Gruß
Erika

… vielleicht hilft ja auch der Schritt nach vorne bzw. die Reparatur des Mediaplayers?

Ihr k-21 Team