Windows schutzverletztung

moin
ich habe ein seltsames problem.
Ich benutzte Win98 SE und beim benutzten meines PCs habe ich den seitendeckel offen. Wenn ich dem PC jedoch zu mache startet der PC nach kurzer zeit ca 1~2 min. neu. Beim hochfahren kommt dann die meldung (weiss auf schwarz) „Windows schutzverletzung starten sie neu“.
Diese meldung kommt solange bis ich den PC wieder öffne.
Ein hitze problem schliesse ich aus da dies auch passiert wenn ich den PC auch nach längerer zeit starte und die Lüfter alle funktionieren.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

MfG Dirk

Ich würde dennoch auf ein Hitzeproblem tippen! Vermutlich klappt die Luftzirkulation im geschlossenen Gehäuse nicht mehr richtig so daß sich die Hitze staut.
Hast Du ein Tool mit dem Du die Temperatursensoren des Mainboards im laufenden Betrieb beobachten kannst?

Hallo,

Ich benutzte Win98 SE und beim benutzten meines PCs habe ich
den seitendeckel offen. Wenn ich dem PC jedoch zu mache
startet der PC nach kurzer zeit ca 1~2 min. neu. Beim
hochfahren kommt dann die meldung (weiss auf schwarz) „Windows
schutzverletzung starten sie neu“.
Ein hitze problem schliesse ich aus da dies auch passiert wenn
ich den PC auch nach längerer zeit starte und die Lüfter alle
funktionieren.

was ja auch noch sein koennte (obwohl ich auch mehr auf Hitzeproblem tippe - was fuer einen Prozessor und was fuer eine Grafikarte hast Du denn drin?), waere ein Kurzschluss, der durch das Gehaeuse auftritt.
Also, dass irgendwo ein Stueck platine durch das Gehaeuse irgendwohin gedrueckt wird.
Finde ich aber eher unwahrscheinlich…

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Hi …

Ich würde dennoch auf ein Hitzeproblem tippen! Vermutlich
klappt die Luftzirkulation im geschlossenen Gehäuse nicht mehr
richtig so daß sich die Hitze staut.
Hast Du ein Tool mit dem Du die Temperatursensoren des
Mainboards im laufenden Betrieb beobachten kannst?

es könnte auch sein, dass durch das schliessen des gehäuses ein kabel gegen den Prozessorlüfter gedrückt wird, und der so stehnbleibt… was nach kurzer Zeit zu einer solchen Fehlfunktion führen kann…

Michael

Also ein Hitzeproblem ist es definitif nicht !
Der CPU lüfter läuft und das problem tritt ja auch beim einschalten auf ich glaub nicht das beim hochfahren soviel wärme entsteht das die CPU mit laufenden lüfter innerhalb von unter einer minute heissläuft. Ich habe einen Athlon 550Mhz und deine Matrox G400 grafikkarte das Problem tritt erst seit kurzem auf.
Vorher lief das system recht stabil.
Ich hab mal beim schliessen des gehäses drauf geachtet ob sich ein zu einem kurzschluss etc. kommen kann kann aber nichts feststellen.

MfG Dirk

moin
Ich benutzte Win98 SE und beim benutzten meines PCs habe ich
den seitendeckel offen. Wenn ich dem PC jedoch zu mache
startet der PC nach kurzer zeit ca 1~2 min. neu. Beim
hochfahren kommt dann die meldung (weiss auf schwarz) „Windows
schutzverletzung starten sie neu“.
Ein hitze problem schliesse ich aus da dies auch passiert wenn
ich den PC auch nach längerer zeit starte und die Lüfter alle
funktionieren.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es das Netzteil, daß nicht mehr fit genug war. Versuch mal alles was nicht „überlebensnotwendig“ ist rauszunehmen und abzuklemmen.

Cu Rene