guten morgen,
2 fragen betreff Zusammenspiel W2k/W2003 und WXPclients :
1.1) wie kann es angehen, das in einer domäne die clients, die mit verknüpfungsicons zu Programmen, die auf dem Server liegen nachdem der server einmal runter und wieder hochgefahren wird, dann diese Icons selbst nicht mehr auf das Ziel (ziel unbekannt) zeigen? Der Pfad ist jedoch da. Erst bei Neustart der Clients finden diese Icons das bereits vorhandene Ziel.
1.2) wie kann es sein, das wenn man aus einem switch (36er) ein netzwerkkabel entnimmt, das überhaupt nicht andere Verbindungen stört, dabei es bei anderen Verbindungen abbrüche entstehen?
2.)
Wie kann es angehen, das bei Neustart des Clients die erstellten Icons (bzw. diese auf das zuvor funtkionierende Ziel nicht agieren) teilweise verschwinden?
Hinweis:
installiert wurden auf jedem CLient mit lokalem Adminaccount SW, davon wurden Icons mittels Verknüpfung auf den Bildschirm gelegt.
Beim nachherigen Anmelden an die Domäne durch den jeweiligen Benutzeraccount (Domänen-Benutzergruppenzugehörigkeit) treten fehlende Icons auf. Aber auch wieder nicht. Desweiteren kommt man nur mittels UNC-Pfadangabe ( also \server ) über den Explorer auf den Server, ansonsten nur sporadisch glückt die ansicht der eingewählten Clients und Server.
Desweiteren können selbst Domänenadmin-Gruppenzugehörige zb. kein NERO (welches Lokal auf der Platte als Vollversion vorhanden ist) zum Brennen nutzen, sondern nur „images“ brennen, wenn diese sich in der Domäne anmelden.
Wo liegt das Problem?
- Benutzer-scripte
Wo erstelle ich diese und wie sehen diese aus, wo lagere ich diese ab, wenn ich laufwerksziele damit erzeugen möchte? (die benutzer haben servergespeicherte BN-Profile)
Danke