Windows stürzt ab seit DSL

Hallo,
habe seit einigen Tagen Arcor DSL mit Flatrate.
Seit neuestem stürzt mir Win ME immer öfter ab mit der Begründung es sei gefährlich wenig Arbeitsspeicher vorhanden. Das kann aber nicht sein, da ich schon länger aufgerüstet habe. Meine Virenscanner kann ich jetzt auch regelmäßig updaten, weil es mit DSL super schnell geht. Woran könnte es noch liegen?
Die Abstürze gehen dann oft mit einem schweren Ausnahmefehler einher, abgesicherter Modus usw.
Oder liegt es am Betriebssystem?
Gruß und dake Aurikel

Woran das liegt, hast Du doch schon geschrieben, das BS ist Windows ME :smile:))
Im Ernst, ME ist das instabilste BS, das man sich antun kann. Verkraftet Deine Maschine kein XP, probiers mal mit 98SE.
Für DSL braucht Dein ME einen Treiber? Welchen? Der wird indirekt daran beteiligt sein, ME hat sich mit Treibern u.U. sehr mädchenhaft. Wenn Du den nicht schon hast, probier mal cfos.
Treiber für die Netzwerkkarte aktualisieren kann auch nicht schaden.
Oder zum surfen ein kleines Linux nehmen oder ein Live- Linux wie Knoppix. Da ja Deine HDD wg. ME eh mit Fat formatiert ist, können die auch problemlos drauf schreiben.

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OffTopic: DSL-Treiber
Hallo!

Für DSL braucht Dein ME einen Treiber? Welchen?

Entweder RASPPPoE oder nen anderen, gleichwertigen PPPoE-Treiber.

Der wird indirekt daran beteiligt sein, ME hat sich mit Treibern u.U.
sehr mädchenhaft. Wenn Du den nicht schon hast, probier mal
cfos.

Das sagste was :o)
Das einfachste wäre ne Verbindung über nen Router. Dann brauchste auch keinen PPPoE-Treiber, sondern nur ne Netzwerkkarte. Muss ja net gleich n WLAN-Router sein.

Gruss

Mutschy

Jo, sehr gute Idee.

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen
Hallo,
habe das nicht so ganz verstanden mit den Treibern, aber ich habe WLAN-Router und spiele schon lange mit dem Gedanken auf XP umzusteigen. Mir hat nur noch der Mut dazu gefehlt, weil bisher eigentlich alles reibungslos lief und ich auch Angst vor neuen Problemen und Konfigurationen hatte(onlinebanking usw. bis das alles wieder steht).
Gruß Aurikel