Windows-Update

Hallo,

ich war über Weihnachten/Neujahr meinem Schwiegervater beim Einrichten seines Laptops behilflich und stolperte über ein Problem, das sich mir nie gestellt hat, weil ich mehr als 56k/bit zur Verfügung habe - sein Windows XP Home benötigt lt. Update-Seite >13MB, um Sicherheitslöcher u.ä. zu stopfen. Da das über sein Modem viel zu teuer wäre und zu lange dauern würde, frage ich mich, wie ich sein Windows schlauer updaten könnte (und zwar ohne seinen Computer für ein paar Tage zu mir nach Hause zu entführen, wo ich ihn ja auch einfach mal eben an meine Leitung hängen könnte).
Ist sicherlich eine blöde Frage, aber wie gesagt - da sich mir diese Frage bislang nie gestellt hat, weiß ich nicht weiter…

Danke, HOFee

hi,

na… zieh dir die letzten service packs auf deinen rechner…
brenn diese auf cd und installier die bei deinem vater…

oder du kaufst dir ein entsprechende mit CD …
da sind oft SP 's drauf.

Grusz

PK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Äh, bitte nicht mehr antworten… *pein*

na… zieh dir die letzten service packs auf deinen rechner…
brenn diese auf cd und installier die bei deinem vater…

Oh, wusste ich doch, dass das eine blöde Frage ist. Hätte bei micosoft einfach unter Downloads gucken sollen, anstatt nur auf die Seite zu gehen, die überprüft, was mir noch fehlt.

Peinlich berührt,
HOFee

Hallo HoFee,

so blöd ist die Frage gar nicht. Denn für XP gibt es erst das SP1. In diesem ist. z.B. nicht der Sicherheitspatch für diesen Blaster Wurm!!!

Es gibt aber eine Möglichkeit, Windowsupdates dauerhaft zu sichern: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp…
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Gruß, olli
PS: Das steht nat. auch in den FAQ’s dieses Brettes.

1 „Gefällt mir“

hallo Olli

Hab gerade so ein ähnliches Problem bei meiner Mutter.

Hast du bei dir auch noch gerade einen Link, wo ich Updates für
Windows95 ziehen könnte?

(ja ich habe selber schon gesucht. aber ich finde das ganze nicht superübersichtlich und habe auch nichts gefunden…)

Eigentlich suche ich nur einen Update für einen Mediaplayer für 95
aber so einfach wie ich hoffte, wird dieses Unterfangen wahrscheinlich
nicht.

Oder weisst du oder jemand sonst einen Player mit dem man Mpeg2 auf
Windows 95 anschauen kann ??

mfg
hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Dazu genügt der Irfanview mit Plugins im Normalfall. Auf Heft-CDs oder kostenlos im Netz unter http://www.irfanview.com

Liebe Grüße,

Marcus

so blöd ist die Frage gar nicht. Denn für XP gibt es erst das
SP1. In diesem ist. z.B. nicht der Sicherheitspatch für diesen
Blaster Wurm!!!

Genau den Patch habe ich schnellstens instalieren müssen, nachdem der Wurm ständig auftauchte.

Es gibt aber eine Möglichkeit, Windowsupdates dauerhaft zu
sichern:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp…
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Die Seite kannte ich bereits, aber ich dachte bislang, dass man da nur im Selbsttest-Verfahren gucken kann, was noch fehlt.
Auf der Seite kam ich ja dann auf die