ich war über Weihnachten/Neujahr meinem Schwiegervater beim Einrichten seines Laptops behilflich und stolperte über ein Problem, das sich mir nie gestellt hat, weil ich mehr als 56k/bit zur Verfügung habe - sein Windows XP Home benötigt lt. Update-Seite >13MB, um Sicherheitslöcher u.ä. zu stopfen. Da das über sein Modem viel zu teuer wäre und zu lange dauern würde, frage ich mich, wie ich sein Windows schlauer updaten könnte (und zwar ohne seinen Computer für ein paar Tage zu mir nach Hause zu entführen, wo ich ihn ja auch einfach mal eben an meine Leitung hängen könnte).
Ist sicherlich eine blöde Frage, aber wie gesagt - da sich mir diese Frage bislang nie gestellt hat, weiß ich nicht weiter…
na… zieh dir die letzten service packs auf deinen rechner…
brenn diese auf cd und installier die bei deinem vater…
Oh, wusste ich doch, dass das eine blöde Frage ist. Hätte bei micosoft einfach unter Downloads gucken sollen, anstatt nur auf die Seite zu gehen, die überprüft, was mir noch fehlt.
Die Seite kannte ich bereits, aber ich dachte bislang, dass man da nur im Selbsttest-Verfahren gucken kann, was noch fehlt.
Auf der Seite kam ich ja dann auf die