Kann es passieren, dass Windows-Updates Geräte-Treiber negativ beeinflussen?
-Bernst-
ja
Danke „ExNicki“ für Deine schnelle Antwort!
Zusatzfrage: Bei meinem alten Scanner „PRIMAX-Colorado 19200“ gab es seinerzeit bei der XP-Installation Probleme mit dem Treiber, aber es klappte --> bis nun plötzlich nach dem Scannen am Rand ein 3cm breiter senkrechter Farbstreifen erscheint.
Was ist Deine Hypothese: Ist es ein Hardware, oder Software-Problem?
-Bernst-
Hi
Zusatzfrage: Bei meinem alten Scanner „PRIMAX-Colorado 19200“
gab es seinerzeit bei der XP-Installation Probleme mit dem
Treiber, aber es klappte --> bis nun plötzlich nach dem
Scannen am Rand ein 3cm breiter senkrechter Farbstreifen
erscheint.
Was ist Deine Hypothese: Ist es ein Hardware, oder
Software-Problem?
wäre Zufall, dass die Hardware sich plötzlich nach einem Update verändert
daug dir Irfanview, eigentlich ein Bildbetrachter, mit dem du aber auch scannen kannst. Er benutzt nur die Treiber, somit kannst du sie Software schon mal ausschliessen. Treiber dürften allerdings bei einem alten Scanner kaum noch upgedatet werden. Vllt musst du doch die 50 € in einen neuen Scanner investieren 
Gruss
ExNicki
Hallo „Ex Nicki“,
wenn ich richtig auf der „Infanview-Seite“ lese, wird nur beim Scannen unterstützt. Es ist wohl nur ein Grafikprogramm, oder?
Wie kann ich denn nur mit „Infanview“ scannen, wenn mein jetziger Treiber möglicherweise defekt ist?
Hi
wenn ich richtig auf der „Infanview-Seite“ lese, wird nur beim
Scannen unterstützt. Es ist wohl nur ein Grafikprogramm, oder?
yep
Wie kann ich denn nur mit „Infanview“ scannen, wenn mein
jetziger Treiber möglicherweise defekt ist?
gar nicht. Aber du hast beim Scanner normalerweise Treiber + Software
Wenn der Scann bei Irfanview funzt, weisst du, dass es an der Software liegt. Funzt er nicht, liegt es an den Treibern, und dann sieht es schlecht aus
Gruss
ExNicki
Dazu brauche ich aber doch nicht „Invanview“. Das kann ich doch auch mit allen anderen Grafikprogrammen, wie: Thumbs, Micrografix, iPhotoplus, Photo Paint.