Windows Vista - Dateien suchen

Ich habe ein Problem mit dem Suchfenster von Vista. Welche Dateien würde der Suchbegriff ?text??.* für den Dateinamen im Suchfester liefern. Außerdem müssen mindestens drei Beispiele für die möglichen Ergebnisse dieser Suche genannt werden. Ich freue mich auf Antworten. Danke

Das klingt ja ganz wie eine Aufgabenstellung a la Hausaufgabe…

Da möchte ich natürlich nicht beim schummeln helfen, aber ein Tipp:
Gibs doch mal ein und dann wirst Du doch sehen was er findet.

Ansonsten kannst Du mit dem Begriff „wildcard“ und „Vista Dateisuche“ sicher auch Tante google zu ner Antwort bewegen.

Gruß

Meiner Meinung nach Dateien, deren Namen 7 Buchstaben hat, wobei text die Stellen 2,3,4,5 belegt, die anderen Buchstaben sind egal, ebenso zählt jede beliebige Endung. ? steht beim Suchen für einen Buchstaben, * beliebig viele.

Mögliches Ergebnis könnte also sein atextaa.txt, btext12.doc, ctext1c.xls

Hallo,
ich arbeite da immer nur mit dem *.
Wenn Du *text*.* als Suchbegriff eingibst, wirst Du folgendes Ergebnis erhalten:
Alle Dateien mit allen Endungen in dessen Namen „text“ vor der Endung steht.
Grüße
Raimund

gar keine. da ein ? kein Platzhalter ist.

:wink:

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?mandant=toi&de…

Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Suchfenster von Vista. Welche
Dateien würde der Suchbegriff ?text??.* für den Dateinamen im
Suchfester liefern.

Probier es doch aus.
Lg der einzigware

Sorry.

Die Suchfunktion von Microsoft verwende ich überhaupt nicht. Ich verwende Fremdsoftware.

Markus

Hallo,

wo hast du denn diese Hausaufgabe bekommen? Was hast du
denn als Ergebnis bekommen als du das bei dir getan hast?

Gruß

In diesem Zusammenhang bezeichnet man die „?“ und „*“ -Zeichen als sog. Wildcards. „?“ steht für ein beliebiges Zeichen und „*“ für unbestimmt viele beliebige Zeichen.

„n*t“ steht für alle Namen, die mit n beginnen und mit t enden, also „nagt“, „näht“, „numeriert“, „ndjskdjht“, „n182kt“.

„*.txt“ steht für alle Namen, die mit „.txt“ enden, also „a.txt“, „meintext.txt“, „hallo.txt“ usw.

„hallo*.*“ steht für alle Namen, die mit „hallo“ beginnen, also „hallo1.txt“, „hallodies.bas“, „hallohallo.doc“.

Das ? hingegen steht für genau einen beliebigen Buchstaben. „hallo.???“ z.B. meint „hallo.txt“, „hallo.doc“, aber nicht „hallo.html“.

1text12.txt, 2text34.com, xtext_y.sic, …

LG
felixander

Hallo ReSW!
Wie soll ich Deine Frage verstehen???
Gib doch einfach den Text ein und Du wirst sehen was passiert :wink:)
Gruß
Thunderbolt

Hallo
Ist mir nicht ganz klar was du damit bezweckst .
Aber ich versuchs mal
Wenn du Text eingibst ; kommt Z.B.
Works Outlook Word
Normalerweise sucht man Z.B. Dokumente oder Excel dateien die man irgenwo abgespeichert hat und auf Anhieb nicht mehr findet.
Wenn das dir nicht hilft dan musst du konkreter werden
Tschüss

Stimmt, du hast Recht. Ich habe nur schon Windwos 7 und an einem Rechner mit Vista hat er mir keine Ergebnisse gegeben. Ich krieg das schon hin. Danke für die Antwort.

Hallo,
ich mache einen Office-Manager-Kurs beim SGD und da kommen solche Fragen vor. Das Dumme an der Sache ist, dass ich Windows 7 auf dem Rechner habe. Als ich das bei einem Vista-Rechner ausprobiert habe, kam da mal grad gar nichs und jetzt steh ich da…

Hallo,
das ist es ja, es passierte nix. Er hat die Dateien nicht gefunden. Hintergund ist eine Hausaufgabe. Es wurden die Suchfunktionen erklärt und das ist eben die Aufgabe dazu.
Gruß ReSW

Hallo ReSW!

Versuch doch einmal die Eingabe ohne die Fragezeichen.
Bei „text.*“ kommen genügend Dateien, die Dir bei der Lösung Deiner Hausaufgaben vielleicht weiterhelfen können.

Gruß
Thunderbolt

Dann ist es also doch eine Hausaufgabe oder?? Vielleicht
ist es ja so das unter Vista nix raus kommt und unter
Win7 halt es zu ergebnissen führt.

Sorry habe gerade keine Virtuelle Vista Maschine zum
testen da…