Windows Vista deinstalieren

Hallo
Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Betriebssysteme kann man nicht deinstallieren.
Einfach alle wichtigen Daten auf eine andere Festplatte kopieren, Windows 7 CD einlegen und Benutzerdefinierte installation wählen, dan einfach Festplatte für Win7 wählen und weiter.

mfg
Chris

Hallo
Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Kann ich leider nicht helfen, sorry

Kommt drauf an ob du deine Programme behalten willst, entweder du machst das Upgrade oder du machst einfach die Platte mit z.B. dem CBL-Datenschredder oder anderen Programmen und installierst dann Windows 7.
Lg der einzigware

Hallo
Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Hallo Karl Heinz !
Windows 7 gibt es nur als Upgrade Version, dass heisst du musst Vista behalten, um von Vista auf 7 upzugraden ;D
Wenn dein Pc gestartet ist, und du befindest dich auf dem Desktop, lege einfach die Installations CD ein.
Windwos 7 übernimmt deine Daten und Einstellungen automatisch. Also wenn du die CD eingelegt hast, startet das Setup von der CD (http://www.sizlopedia.com/wp-content/uploads/windows…).
Einfach auf Installieren klicken und es geht los.
[Teile vom www Team entfernt]

Gruß und Viel Erfolg,
Louis

Windows7 CD/DVD einlegen und abgehts. Einfach den Anweisungen folgen. Jedes BS hat ein Programm dabei um a)Vorgänger zu überschreiben und Daten ggf. noch zu übernehmen oder b) die Festplatte zu formatieren.
Mfg

Hallo
Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Hallo

wie gut kennen sie sich mit den bios aus,
da das booten von dvd ewentuel umgestelt werden mus ?

war vista von anfang an auf ihren pc gewesen , wenn ja dann müsten sie eine zweite partizion haben für die wieder her stellung von vista ?

schreiben sie mir erstmal bitte wie weit sie sich aus kennen mit computer, da ich dann eine anleitung erstelle um sie sicher durch zu bringen.

Was natürlich einfach wer wenn sie die
Festplatte ausbauen an einen zweiten PC an schlißen könnten.Der erkennt die Festplatte sofort als zweite an .Dann wie jede andere Festplatte formatieren und danach einbauen und Win 7 Instalieren .

gruß uwe

Hi Karl-Heinz

Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.

Win7-DVD einschieben, davon booten.
Im Setup auswählen, dass die Festplatte oder Partition formatiert werden soll, und schon ist Vista von der Platte geputzt.
Wenn du noch dir wichtige Daten auf der Platte hast, solltest du die natürlich vorher sichern. Eigene Dateien, e-mails, Favoriten usw

Gruss
ExNicki

Hallo Karl-Heinz,

(1.) Alle Daten vom Laufwerk C: sichern auf USB-Stick oder externe Festplatte oder DVD etc.

(2.) Windows 7 DVD einlegen und Installation starten.

(3.) Bei der Auswahl des Zieldatenträgers (interne Festpatte Laptop / Computer) werden Dir alle Partitionen angezeigt. Die Windows VISTA Partition ist dann zu überschreiben.

PS: gegebenfalls kannst Du die Partition vorher im Advanced Mode (ein Button unter der Laufwerks- und Partitionsliste) löschen und wieder neu erstellen. Damit ist Windows VISTA dann 100% weg.

Gruß
Tom

Hallo
Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Der folgendem Link der Computerbild erklärt alles.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Anlei…

Hallo
Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Hallo, Karl-Heinz!
Wenn ich Dir hier auf diesem Weg alles erklären wollte, dauert es zu lange.
Versuch es mal auf der Seite von ComputerBild :
www.computerbild.de/cb-Ratgeber-2558.html
Nach dieser Anleitung sollte der Umstieg von Vista auf Windowa 7 wohl klappen.
Auf dieser Seite sind auch noch andere nützliche Tipps.

Gruß Udo

Hallo,
sie müssen im boot manager einstellen, das das cd / dvd laufwerk als erstes bootet. Um dies zu erreichen halten sie die taste F12 beim start getrückt. dann startet vista nich regulär sondern es öffnet sich ein meist blaues fenster dort stellen sie dann wie gesagt das nötige ein.

dann legen sie die cd/dvd von win 7 ein und starten den Computer neu. Normalerweise müsste jetzt das windows 7 exe öffnen. wenn sie diese exe fertiggestellt haben und die nötigen einstellungen vorgenommen haben in der exe dann wird vista von win 7 überschrieben sein.

Ich gebe für meine Tipps keine gewähr!!!

MFG David Müller

Hallo

Ich möchte Windows Vista deinstalieren um Windows7
zu Instalieren,wie habe ich vor zu gehen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

wie habe ich vor zu gehen.

Hallo,
das lässt sich im Prinzip sehr einfach sagen: Lege die DVD von Windows 7 ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dort ist alles wichtige verständlich erklärt.

Du hast die Wahl, ob Du das Betriebssystem darüberinstallieren möchtest. Dabei bleiben zwar alle Dateien bestehen, jedoch tendiert das System dann zum Langsamwerden und zum Vermüllen. Die andere Möglichkeit wäre eine Neuinstallation; dabei werden sämliche Daten gelöscht (!), dafür ist das System schnell, frisch und es werden keine Fehler aus der alten Version „mitkopiert“.

Ich bevorzuge stets die letztere Methode, wenngleich diese deutlich aufwändiger ist, da sämliche Programme erneut installiert werden müssen.

Gruß,
André