Windows Vista von Englisch auf Deutsch umstellen

Habe Windows Vista Business installiert.

Eine Instalation auf Deutsch gab Probleme. Eine Instalation auf Englisch verlief ohne Probs.

Nun möchte ich die Sprache umstellen, da der Besitzer des Laptops kein Englisch kann. Ich habe alle Einstellungen (Datum, Regional, Tastatur usw) auf Deutsch umgestellt, aber es ist immer noch alles auf Englisch.

Wie kann ich das ändern, ohne Internet?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gar nicht
Windows lässt sich nicht „umschalten“.
Es muss neu installiert werden.

Gruß

Stefan

Mein Problem ist, das, wenn ich versuche mit Installationssprache Deutsch zu installieren, der Vorgang mitten in der Installation abgebrochen wird, da das Sprachpaket angeblich nicht vorhanden ist. Es ist allerdings eine original Recovery CD. Kann’s mir nur damit erklären, das es ne Siemens Recovery ist und der Lapi jetzt ein packard bell ist - kann’s daran liegen?

Hallo,

nur für der Ultimate Edition oder Enterprise Edition von Windows Vista kann man die Sprachpakete bei Microsoft nachträglich herunterladen bzw. ändern. Bei den anderen Versionen geht das nicht. Man muss mit den sprachspezifische Installations-DVD das System neu aufspielen.

Vistalizator ist eine Freeware, die es auch in den einfachen Versionen ermöglichen soll, anderen Sprachpakete für VISTA und Windows 7 zu installieren. Allerdings kann es sein, dass eine anschließende Echtheitsprüfung nicht mehr bestanden wird. Du müsstest dich dahingehend mal schlau machen. Bei mir ist es schon ewig her, als ich damit mal experimentiert habe.

LG Culles

Hallo Crazynet,
Geh 'mal auf Deine Google Suchleiste und gib hier den folgenden Link ein: http://translator.imtranslator.net/

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sogar von English / Deutsch in Japanisch und umgekehrt. Evtl. mußt Du in der übersetzten Version auf Babylon, Google, Prompt oder Microsoft klicken. Versuch es 'mal. Für einen Feedback wäre ich dankbar.

Grüizi vielmals

tsuboyasan

Mein Problem ist, das, wenn ich versuche mit
Installationssprache Deutsch zu installieren, der Vorgang
mitten in der Installation abgebrochen wird, da das
Sprachpaket angeblich nicht vorhanden ist. Es ist allerdings
eine original Recovery CD.

Du kannst dir auch schnell den Lizenzschlüssel vom Betriebssystem auslesen (beispielsweise mit dem dem Programm hier), dir dann eine deutsche Testversion vom Betriebssystem herunterladen, sie installieren und mit dem Lizenzschlüssel aktivieren. So hat das mal bei mir geklappt.