Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich erkennen, ob es eine XP Home ODER Professional Version ist. An der MB Größe sicherlich nicht, weil ich nicht weis ob schon SP1/2 drauf ist.
Vielen Dank
Robert
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich erkennen, ob es eine XP Home ODER Professional Version ist. An der MB Größe sicherlich nicht, weil ich nicht weis ob schon SP1/2 drauf ist.
Vielen Dank
Robert
Hallo Robert,
Normalerweise steht das auf der CD drauf welche Edition das ist.
Gruß
Dirk
Hallo Robert,
wie ist denn die Datenträgerbezeichnung, wenn du die CD einlegst?
Viele Grüße
Peter
leg sie einfach ein und schau was dein CD-Rom Laufwerk für ein Namen anzeigt sollte dort irgendwas mit VRMP stehen ist es eine Pro VRMH ist Home was steht dein bei dir ?
Hallo,
das sollte eigentlich auf der CD drauf stehen (sofern es eine originale von Microsoft ist, und keine, sagen wir „Sicherheitskopie“
)
Wenn nicht, dann einfach mal die CD in den PC einwerfen und von der CD aus Booten. Die genaue Version müsste dann da zu finden sein.
LG
Wenn das eine Original CD ist, dann steht es drauf. Sonst kannst Du auf der CD nach *.txt oder *.hlp files suchen und drin nachsehen ob irgendwas über die Version drin steht.
brainstuff
support
Boah, sehr gute Frage.
1x testweise installieren. Ich vermute mal, dass schon während des ladens der Installationsroutinen in den RAM und der Anzeige der Lizenzbedingungen vor der Installation diese Information irgendwo stehen muss.
Ohne, dass etwas auf den PC geschrieben wird.
Grüße Tom
Also wenn es keine Original-Cd ist, gibt es da keine Möglichkeit, das einfach zu sehen. Die vorhandenen Daten auf den Medien sind beinahe identisch. Einfach mal in eine funktionierenden Rechner die CD einlegen und auf die Autostartmeldung warten. Dort sollte es angezeigt werden.
Hallo,
das sollte bei einer original CD eigentlich draufstehen.
mfG,
Det
Kann man auch am Titel der CD erkennen:
z.B.: WXPOEM_DE ist eine XP Professionell OEM Version WXPVOL_DE eine Volumenlizenz (Corporate)
hallo,
auf meinen xp- cd’s steht überall entweder home oder premium drauf.
wenn du irgend ne version von nem pc- hersteller hast dann schmeiss das ding einfach mal während des betriebs in deinen pc und klicke auf Arbeitsplatz(XP) oder Computer (vista). Dort steht dann die laufwerksbezeichnung (WINXPHOME / WINXPPRO)
gruß
meles
Hallo
Wenn Du eine Original Cd besitzt steht es auf Der Cd
oder Bei Der Serienummer von wann ist die cd?wenn sie
schon älter ist,dann dürfte kein servicepack drauf
sein.
Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich
erkennen, ob
es eine XP Home ODER Professional Version ist. An der
MB Größe
sicherlich nicht, weil ich nicht weis ob schon SP1/2
drauf
ist.
Vielen Dank
Robert
Hallo,
alles Wissenswerte steht auf der CD drauf.
Wenn was nicht draufsteht, bedeutet es i.d.R.:
Home ohne Servicepacks
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich erkennen, ob
es eine XP Home ODER Professional Version ist. An der MB Größe
sicherlich nicht, weil ich nicht weis ob schon SP1/2 drauf
ist.Vielen Dank
Hallo Robert,
vermutlich kannst Du es an der Aufschrift der CD erkennen…
[Sorry - zu früh auf Absenden geklickt
]
Hallo Robert,
vermutlich kannst Du es an der Aufschrift der CD erkennen… zumindest bei Originalen.
Eventuell findest Du auf der CD TXT oder HTML-Dateien, die Hinweise auf die Version geben.
Gruß
(Woly)
Hallo Robert,
wenn Du es am Aufdruck nicht aus machen kannst, dann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine eigene CD mehr habe um nachzusehen.
Sorry,
Volkmar
Hallo,
das steht auf jeden Fall auf der CD selbst, wenn es sich um eine Recovery CD handelt, sollte man es eigentlich erkennen, wenn man die CD in einem Funktionsfähigen Rechner startet und die Readme Datei im Verzeichnis öffnet, oder die Setup.exe startet.
Mfg
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein alte XP CD gefunden, woran kann ich erkennen, ob
es eine XP Home ODER Professional Version ist. An der MB Größe
sicherlich nicht, weil ich nicht weis ob schon SP1/2 drauf
ist.
… okay, das mit dem SP habe ich jetzt nicht verstanden. Was ist denn genau das Ziel?
Vielen Dank
Robert