Windows XP ab 2012 noch funktionsfähig?

Wird mein Betriebssystem Windows XP Home Edition ab 2012 noch funktionieren? Es sollen diverse BS ab 2012 nicht mehr angewendet werden können. Wer weiß von der Änderung und wie kann ich mein Betriebssystem dahingehend prüfen?

hi

Wird mein Betriebssystem Windows XP Home Edition ab 2012 noch
funktionieren?

ja, wird es.
Von MS soll es sogar noch bis 2014 updates dafür geben, weil das Betriebssystem nach wie vor sehr beliebt ist

Gruß
Edith

Wird mein Betriebssystem Windows XP Home Edition ab 2012 noch
funktionieren? Es sollen diverse BS ab 2012 nicht mehr
angewendet werden können. Wer weiß von der Änderung und wie
kann ich mein Betriebssystem dahingehend prüfen?

Hallo,

WENN 2012 die Welt untergeht, DANN funktioniert auch Windows nicht mehr. Sonst spricht nichts dagegen, nur wird MS irgendwann keine Updates mehr liefern. Ein altes Windows for Workgroups funktioniert ja auch noch, nur nicht mit Flash im Browser oder mit USB-Geräten.

Gruss Reinhard

Hallo, wie littlePanda sagt, bis 2014 wird es Sicherheitsupdates geben. Wenn du nichts nagelneues draufspielst spricht nichts dagegen (Ich hab XP auch noch, weil es einfach für mich das beste ist)Hab nämlich schon gehört das MS Office 2010 mit XP Probleme hat. Und da in den USA bereits Windows 8 vorgestellt wurde würde ich, so mach ich es jedenfalls, XP behalten solange es geht.

Olaf

Und da in den USA bereits Windows 8 vorgestellt wurde…

Nun ja. Es wurde darüber gesprochen, dass es irgendwann kommt und es wurde ein paar Bilder gezeigt.

Ganz sicher ist aber, dass unmittelbar nach Erscheinen von Windows 8, wann auch immer das sein wird, über den Nachfolger gesprochen werden wird. Dann sollte man Windows 8 doch auch gleich überspringen!?!

Mit dieser Strategie wird man nie zu einem modernen System wechseln.

XP ist nun seit fast 10 Jahren auf dem Markt und inzwischen alles andere als zeitgemäß. Aber es soll ja noch Anwender geben, die immer noch mit Windows 98 arbeiten, weil sie dem ganzen modernen Zeug nicht trauen…

Gruß

S.J.

Und da in den USA bereits Windows 8 vorgestellt wurde…
Dann sollte man Windows 8 doch auch

gleich überspringen!?!

Mit dieser Strategie wird man nie zu einem modernen System
wechseln.

Da kannst du recht haben. Aber XP hatte sechs Jahre lang keinen Nachfolger, solange wie kein BS vorher. Das zeigt mir das MS mit XP ein Quantensprung gelungen ist, dem sehr viele Bürger noch vertrauen. Und da Windows 8 laut diverser Medien bereits im Januar 2013 (was ich jetzt nicht ganz glaube) erscheinen soll, sollte man sich den Wechsel zu W7 angesicht der Sicherheitsupdates von XP bis 2014 überlegen. Denn für jeden „Normaluser“ mit kleinem Geldbeutel tuts XP auch.

Olaf

1 Like