Hallo Experten,
folgende Situation:
Mein PC (Windows XP und im heimischen Netz hängend, allerdings auf den beiden anderen PC´s Win 2000) hat sich heute Nachmittag quasi „getötet“, nachdem er sich gnadenlos aufgehängt hatte, rein gar nix mehr ging und ich daraufhin einfach abgeschaltet hab.
Beim erneuten Hochfahren kam dann die Meldung „unmountable_boot_volume“.
Mein Göttergatte wollte dann mittels der Reparaturkonsole retten, was zu retten war, doch es kam natürlich, wie es kommen musste, er weiss sein Admin-Passwort nicht mehr… (oder vielmehr schwört er sogar, er hätte seines Wissens gar keines eingegeben, aber einfach „leer“ auslösen ging ja auch nicht) *heul*
Ich weiss (hab ja schon im Archiv gestöbert…), dass es z. B. Programme wie NTaccess gibt, doch in der Demoversion wird leider nur angezeigt, ob/dass es einen Administrator-Account gibt, jedoch nicht das verflixte Admin-Passwort selber…
Es wäre ja normalerweise kein grosser Act, sich dieses (oder ein anderes Proggi) zu kaufen, aber die Zeit drängt.
Ich hab auf meinem PC meine kompletten Bewerbungsunterlagen gespeichert, an die ich dringend ran müsste (bitte sag jetzt keiner, ich hätte sie ja vorher sichern können… ja ja, ich weiss, ich bin weiblich und blond dazu *g*).
Hat von Euch jemand nen guten Tipp, wie ich meine Daten retten kann?
Wie kommt man an dieses verflixte Admin-Passwort ran???
Ganz lieben Gruß
eine verzweifelte
Marion