habe 2 Pcs mit Windows XP Home mit SP2. Zum ins Internet zu gehen, hab ich eine ISDN Verbindung. Jetzt dauert es immer sehr lang, bis die Updates heruntergeladen sind. Dann muss ich das ja zweimal für die beiden Rechner machen.
Gibt es eine andere Möglichkeit. Zum Beispiel nur auf einem PC herunterladen und irgendwie auf den anderen kopieren ? Wo sind die Update gespeichert. Ich finde die Dateien nicht.
Du kannst Dir höchstens die Nummern der Updates notieren, diese dann manuelle aus der Knowledge-Base von MS herunterladen und installieren.
Vielleicht gibt´s ja auch ein kleines Programm dazu, dass das automatiert macht, ich kenne aber keines.
Bei meinem 56k-Modem-Rechner mache ich das auch so, wenn´s über ein paar MB hinausgeht.
Hallo Martina,
es geht einfacher: Computer-Zeitschrift (CHIP,PC-GO usw.) kaufen. Einige haben das SP2 drauf, bei über 200MB verlohnt sich der kauf. Bei einer Neuinstallation hat man es gleich zur Hand, die neuen Update kann man sich dann runterladen. ODER- Beim runterladen des SP2 nicht „ausführen“ klicken, sondern Datei speichern, da kannst Du bestimmen wo und hast zugriff darauf. Musst natürlich dann die Datei selbst starten um SP2 zu installieren.
Übrigends: Mit der XP CD kannst Du nach SP2 das XP nicht mehr reparieren oder aktuallisieren- wenn SP2 nicht in der XP CD integriert wurde. Also totale Neuinstallation.
MbG
shiny(m)
es geht einfacher
sondern
Datei speichern, da kannst Du bestimmen wo und hast zugriff
darauf.
Klar.
Das geht aber nur bei einigen „Major-Updates“ wie dem SP2 oder dem IE6.
Hier ging´s aber um die normalen Allerwelt-Updates, die jeden Monat kommen.
Hallo Xanadu !
Ist es aber nicht so,das die temporär zwischengespeichert werden,bevor die installiert werden.Wenn sie dann diese sichert,müsste sie doch diese mittels USB Stick oder so übertragen können.Bei den monatlichen Updates,müsste das ja überschaubar sein,und nicht hunderte von Dateien.
Mit „Update-Funktion“ ist übrigens das normale Windows Update über den IE gemeint. Bei XP heißt es mit v5-Update nicht mehr „Weitere Optionen“, sondern „Administrator-Optionen“
Und das manuelle Runterladen geht nicht mit dem IE:
Und was ist mit dem Ordner C:/windows/$hf_mig$ ? Da stehen bei
mir alle Update drin. Ist geschützter und versteckter Ordner.
Ist das vielleicht eine installierte Version der Patches?
Auf jeden Fall liegt dort keine .msi-Datei, man müsste die Syntax für den Befahl „update.exe“ kennen, um damit vielleicht die Patches neu einspielen zu können.
Ich kenne sie nicht.