Windows XP CD kann im Bios von der Tastatur nicht gestartet werden

Liebe/-r Experte/-in,

hallo

habe folgendes problem , mein pc ist versucht von viren.
nun habe ich eine win cd (orig.) eingelegt und wollte beim bios start wenn die anzeige kam „beliebige taste drücken …“

ab dort schaltet sich die tastatur aus warum?
egal was ich drücke die Tastatur reagiert nicht…
was kann ich jetzt tun?

bin echt sehr dankbar für eure mühe

Gehe mal ins Bios (je nach Hersteller z.B. F2, F10, ESC) wird beim Starten angezeigt. Wenn Du das geschafft hast, dann ist auch schon einmal Deine Tastatur in Ordnung. Wenn nicht, dann tausche die Tastatur mal aus. Wenn Du im Bios bist dann stelle das DVD-Laufwerk bei der Bootreihenfolge an die erste Stelle. Jetzt sollte der Rechner von DVD booten.

Gruß
Jens

Hi,

am besten, Du läßt die automatische Windows-Installation
starten. Dazu braucht es keine Tasteneingabe. Einfach
Windows-CD einlegen und laufen lassen.
Viel Glück.

Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du Dein System neu installieren. In diesem Fall stelle mal im BIOS die Bootreihenfolge so ein das der Rechner automatisch von der Installations CD startet.

Das liegt an der USB oder Funk Tastatur
Nimm eine PS2 Tastatur (Runder Lila Anschluss)
Dann gehts
Viel Glück
Aki

Hallo Infoman007,
leider weiss ich nicht, warum sich die Tastatur nicht bedienen lässt. Einziger Hinweis: das Kabel steckt richtig im PC oder die Tastatur ist defekt.

Hi luppo
danke für deine hilfe
es lag an der tastatur die (whireless) anschluss hatte
die hatte er nicht erkannt. habe dann eine normale eingesetzt und es ging wieder.

das problem jetzt ist aber wo ich alles formatiert habe und windows neu installiert habe fehlte mir das lan Symbol :smile:) habe nur noch 1394 verbindung…
hatte danach nochmal formatiert und mitten drin „FEHLER BEIM KOPIEREN FOLGENDER DATEI …“ am ende wieder das gleiche… ich komm nicht mehr weiter

HEY

HAT GEKLAPPT WAR DIE TASTATUR er hatte die Whireless nicht erkannt
aber danke nochmal

Hey
Es war die Whireless Tastatur die er nicht erkannt hat.
Die normale ging

das problem jetzt ist aber wo ich alles formatiert habe und windows neu installiert habe fehlte mir das lan Symbol :smile:) habe nur noch 1394 verbindung…
hatte danach nochmal formatiert und mitten drin „FEHLER BEIM KOPIEREN FOLGENDER DATEI …“ am ende wieder das gleiche… ich komm nicht mehr weiter

Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du Dein System neu
installieren. In diesem Fall stelle mal im BIOS die
Bootreihenfolge so ein das der Rechner automatisch von der
Installations CD startet.

Hey
Es war die Whireless Tastatur die er nicht erkannt hat.
Die normale ging

das problem jetzt ist aber wo ich alles formatiert habe und windows neu installiert habe fehlte mir das lan Symbol :smile:) habe nur noch 1394 verbindung…
hatte danach nochmal formatiert und mitten drin „FEHLER BEIM KOPIEREN FOLGENDER DATEI …“ am ende wieder das gleiche… ich komm nicht mehr weiter

Das liegt an der USB oder Funk Tastatur
Nimm eine PS2 Tastatur (Runder Lila Anschluss)
Dann gehts
Viel Glück
Aki

Nun die Fehlermeldung tritt meistens auf wenn eine Datei nicht richtig von der CD/DVD gelesen werden kann. Hängt nun davon ab um welche Datei es sich handelt. Sollte Dein neu installiertes System grundsätzlich laufen würde ich sagen kann man damit leben. Ansonsten hilft nur das System nochmals neu zu installieren eventuell unter Verwendung eines andern Datenträgers.

Bzgl. der LAN Verbindung - unter XP werden nicht immer alle Gerätetreiber gleich mitinstalliert. Suche Dir die fehlenden Treiber auf der Homepage des Systemherstellers - sollte es sich um einen „noname“ Rechner handeln muss man manuell herausfinden welche Hardware eingebaut ist und dann über die Herstellerseiten entsprechende Treiber suchen.

lg