Windows XP hängt sich auf

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, hängt sich neuerdings *§%$**Windows XP immer wieder beim Hochfahren auf.

Es geht bis zu dem Bildschirm, auf dem groß „Willkommen“ steht und dann ist Schluss.

Dann muss ich ausschalten und neu starten manchmal läuft es dann durch, manchmal muss ich das auch zwei- dreimal wiederholen.

Worauf dann oft mit falschen Bildschirmeinstellungen gestartet wird.

Bevor ich endgültig zum Vorschlaghammer greife, kann mir das vielleicht jemand erklären?

Gruß, Nemo.

Hallo,

guck doch erst einmal ins Ereignisprotokoll und schaue nach was für Meldungen da stehen, die im Zusammenhang mit diesem Verhalten auftauchen.

Sobald Du die Meldungen ausfindig gemacht hast, kannst Du sie hier wieder rein stellen, dann kann man Dir vermutlich auch weiter helfen. Alles andere wäre glaskugeln.

Grüße
Thomsoho

guck doch erst einmal ins Ereignisprotokoll und schaue nach
was für Meldungen da stehen, die im Zusammenhang mit diesem
Verhalten auftauchen.

Hab ich gemacht! Mit Protokoll hoch gefahren.

Und wie fast schon erwartet, fuhr er diesmal in einem Rutsch hoch.

Und im Protokoll stand eigentlich nichts bemerkenswertes, außer, dass eine ganze Menge Treiber nicht geladen wurden.

Hat das nun was zu sagen?

Gruß, Nemo.

guck doch erst einmal ins Ereignisprotokoll und schaue nach
was für Meldungen da stehen, die im Zusammenhang mit diesem
Verhalten auftauchen.

Hab ich gemacht! Mit Protokoll hoch gefahren.

Du solltest eigentlich nur ins Ereignisprotokoll gucken was passiert ist als er nicht hochfahren konnte.

Und wie fast schon erwartet, fuhr er diesmal in einem Rutsch
hoch.

Und im Protokoll stand eigentlich nichts bemerkenswertes,
außer, dass eine ganze Menge Treiber nicht geladen wurden.

Naja, das hat wohl nichts zu sagen… (WARUM GIBT ES KEINEN SCHIELENDEN SMILEY???)

Hat das nun was zu sagen?

Oooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! Noch spür’ ich nichts.

Gruß, Nemo.

Es gibt Leute, die wollen einfach nicht, dass ihnen geholfen wird. Viel Glück noch.

Es kommt dir wohl nicht in den Sinn, dass es eventuell Leute geben könnte, die gar nicht wissen, dass es bei Windows ein Ereignisprotokoll gibt? Dass es eventuell schwer sein könnte, ein Ereignisprotokoll zu lesen, wenn dieser blöde PC sich vorher aufhängt?

Dass es Leute geben könnte, die den Computer nur einschalten und dann erwarten, dass sie damit arbeiten können?

Dass es Leute gibt, die sich kaum dafür interessieren, was Windows eigentlich macht, wenn es nur macht.

Wenn ich mich dafür interessieren würde, könnte ich Windows studieren, so schwer ist der Dreck ja nicht, aber dann brauchte ich wohl kaum hier zu fragen.

Vielen Dank, Herr Experte! Halt die Nase weiter hoch, das ziert ungemein. Oder trollst du hier nur rum?

Entschuldige, dass ich Mithilfe erwartet habe, wenn es darum geht DEIN Problem zu lösen. Auch wenn sich jemand nicht auskennt, kann er durch eine einfache Google-Hilfe eine detaillierte Anleitung bekommen wie das Ereignisprotokoll auszulesen ist.

Wenn Du meine Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchtest, steht Dir das natürlich frei. Am besten wird sein, wenn wir uns einfach gegenseitig zukünftig ignorieren. Mit so Leuten wie Dir will ich nämlich nichts zu tun haben.

Entschuldige, dass ich Mithilfe erwartet habe, wenn es darum
geht DEIN Problem zu lösen. Auch wenn sich jemand nicht
auskennt, kann er durch eine einfache Google-Hilfe eine
detaillierte Anleitung bekommen wie das Ereignisprotokoll
auszulesen ist.

Stell dir vor, das wusste ich nicht!
Ansonsten hätte ich gegoogelt.
Normalerweise bekommt man in diesem Fall allerdings auch einen entsprechenden Link.
Ich danke dir aber für den nachträglichen Hinweis.

Irgendwie bin ich allerdings auch der Meinung, dass durch die intensive Benutzung von Google mindestens zwei Drittel, wenn nicht alles in diesem schönen Forum überflüssig würde.

Wenn Du meine Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchtest, steht
Dir das natürlich frei. Am besten wird sein, wenn wir uns
einfach gegenseitig zukünftig ignorieren. Mit so Leuten wie
Dir will ich nämlich nichts zu tun haben.

Jetzt kommen mir doch fast die Tränen.

Es ist ohnehin meistens so das auch dann mit dem Ereignisprotokoll keiner was anfangen kann. Noch nicht einmal Microsoft selber.

Aber eine gute Lösung ist auch, beim Neustart mit F8 den Debugmodus zu optionieren.

Hallo.

Leider lese ich deinen Eintrag erst jetzt.

Das ist wenigstens konstruktiv und ohne Kritik, ich danke dir.

Anscheinend wird hier vorausgesetzt, dass man, bezüglich Windows ständig auf dem laufenden ist.

Ich bin es nicht und ich lese hier auch so gut wie nie.

Gruß, Nemo.