Windows XP hängt !

Hallo,ich benutze Windows XP professional und habe
folgendes Problem: Mein Computer „hängt“ sich öfters auf, d.h. der Mauszeiger bewegt sich plötzlich nicht mehr, der PC reagiert auf keinerlei Tastatureingeben, läßt sichj nicht neu starten , es hilft nur Ausschalten durch Stecker ziehen, Stecker wieder rein und neu hochfahren.

ScanDisk hat nichts gebracht, auch ein Überinstallierten von Windows brachte keine Änderung. Wenn der PC ein paar Stunden läuft, tritt der Fehler kaum noch auf, meistens in der 1.Stunde nach dem hochfahren.Manchmal startet Windows und der Mauszeiger ist gleich nach dem Starten fest, meistend tritt der Fehler kurze Zeit später auf.
Wer kann mir Tipps geben, was ich dagegen tun kann ?
(außer Neuinstallation)

Hi Rego,

gemäss Deinem Eintrag in der Visitenkarte „alles kann man lernen“ würde ich mal gehässig vorschlagen das Du lernst Fragen so zu stellen das man sie auch beantworten kann.
Dazu gehört auch eine genaue Beschreibung der verwendeten Hardware und der installierten Software.
Hast Du irgendwelche „Jetzt wird Windows aber schneller“-Software installiert?
Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Alle MS-Patches installiert, Virenwächter o.ä.? Oder eine Firewall?
Das kan von A-Z jede Menge Ursachen haben:
Treiber, Software, Temperatur, zu schwaches Netzteil…
Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Gibts Einträge?
Was hast Du selbst schon versucht um das Problem einzukreisen?
Wie gut verstehst Du dich auf PC-Komponenten und Software?
Du siehst Deine Frage provoziert ohne Ende Gegenfragen, so wird das nix.

Gruss Sebastian

Wer kann mir Tipps geben, was ich dagegen tun kann ?
(außer Neuinstallation)

Im Örtlichen/Regionalen Zeitungen nach PC Techniker o.ä mal suchen:wink:

FG Insulin

DANKE,WÄR ICH NIE VON ALLEIN DRAUF GEKOMMEN !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rego,

gemäss Deinem Eintrag in der Visitenkarte „alles kann man
lernen“ würde ich mal gehässig vorschlagen das Du lernst
Fragen so zu stellen das man sie auch beantworten kann.

So,so,da bilde ich nun in meiner Firma seit 9 Jahren Lehrlinge aus,(deshalb der Eintag in meiner Visitenkarte), erkläre denen ständig: „Wenn etwas nicht klar ist,dann fragen,fragen,fragen“ , beantworte jede Frage meiner Mitarbeiter vernüftig und nun wird mir hier gesagt, ich müsste lernen, Fragen so zu stellen,das man sie beantworten kann…

Dazu gehört auch eine genaue Beschreibung der verwendeten
Hardware und der installierten Software.
Hast Du irgendwelche „Jetzt wird Windows aber
schneller“-Software installiert?
Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Alle MS-Patches
installiert, Virenwächter o.ä.? Oder eine Firewall?
Das kan von A-Z jede Menge Ursachen haben:
Treiber, Software, Temperatur, zu schwaches Netzteil…
Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Gibts Einträge?
Was hast Du selbst schon versucht um das Problem einzukreisen?
Wie gut verstehst Du dich auf PC-Komponenten und Software?
Du siehst Deine Frage provoziert ohne Ende Gegenfragen, so
wird das nix.

Gruss Sebastian

DANKE,WÄR ICH NIE VON ALLEIN DRAUF GEKOMMEN !

Da ich dir nur eine Antwort auf deine Frage gab, brauchst du nicht zu schreien.
Du haltest es ja nicht mal für nötig auf die Aufzählungen von Sebastian zu reagieren.

Sage erst mal was hast du unternommen.Hast du seine Fragen mal reflektiert was du hier noch mitteilen könntest um was in Richtung Lösung zu ermöglichen.

Wenn nicht, dann ist das die beste Antwort.Suche einen Fachmann auf, der dich dann schon fragt was nötig ist, oder selber die Ursachen erforscht.

Ob 1 oder 100 Lehrlinge in den letzten 9 Jahren von dir ausgebildet wurden, ist in diesem Falle absolut uninteressant.
Ausserdem betreiben wir nicht ein Lehrlingscenter,wo man pö a pö erst mal dem jenigen alles aus der Nase ziehen muss.

Einer Problembeschreibung sollte ich doch wenigstens entnehmen können ab wann das zum ersten mal z.B auftrat.

Nach nem Update,einer Installation, einem Einbau von neuer HW.Oder was der betreffende schon mal kontrolliert hat.Sind die Kabel z.B konrolliert worden und…

Wenn du meinst das dieses halt ohne geht, dann ist der PC Techniker der beste Weg dein Problem zu lösen.

Schönen Tag noch trotzdem

Insulin

Sorry Rego,

aber ohne die von mir erfragten Informationen wird Dir niemand helfen können.
Was antwortest Du denn Deinen Azubis auf Fragen, die man ohne weitere Informationen überhaupt nicht beantworten kann?
Ich versuche unseren Azubis beizubringen präzise Fragen zu stellen.
Wer präzise fragt bekommt auch präzise Antworten.
Was erwartest Du?
Sollen wir Dir hier seitenlang aufführen welche Ursachen das haben kann?
Wenn Du in Deinem PC 2 Platten und 2 andere Laufwerke drin hast und dann noch vielleicht andere stromfressende Komponenten verbaut sind reicht z.B. ein 250W Netzteil nicht mehr aus.
Aber woher sollen wir das wissen?
Wenn der Bildschirm ohne weiteres bei unterschiedlichen Anwendungen und unterschiedlichen Zeitabständen einfriert ist das meist ein Fehler den man nur unter genauer Angabe aller Einzelheiten lokalisieren kann.

Gruss Sebastian