Windows XP HOME oder PROFESSIONAL ?

Hallo ihr Weisen
Ich arbeite immer noch mit Win98, möchte nun aber auf XP wechseln. Wenn ich so im Internet wühle, finde ich die Unterschiede zwischen HOME und PROFESSIONAL nicht so umwerfend. PROF ist nach MS für kleine/mittlere Firmen. DELL empfiehlt generell PROF. Warum wohl? Ist es also doch auch für den Normalverbraucher vorteilhaft, weil stabiler oder zukunftssicherer oder … ?
Ich bin gespannt auf die fundierten Ratschläge
Erich

Hallo Erich

Für Otto Normaluser und seinem HomePC ist es unwesentlich ob er eine Prof hat oder nicht. Besonder Vorteile gibts nicht. Doch einen: BG erhält etwas mehr Geld von dir.
Spar die die paar €’s und kauf dir dafür was gutes.

der Hinterwäldler

XP Home ist eine abgespeckte Version, d.h. manche einstellungen sind gesperrt, gennerel alle funktionen bei denen man als laie was falsch machen könte. Win XP nPro ist alle mal besser, hat mehr reparatur und einstellmöglichkeiten. Allerdings ist es teurer, aber das ist es wert. Allerdings nützem einen die einstellmöglichkeiten nur was wenn man ein bisschen ahnung hat…

Schon tausend mal gefragt :frowning:
Wenn man mal selber eine Suchmaschine bemühen würde, käme z.B. das raus:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphom…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Barbara
Nichts Neues unter der Google-Sonne. Kenne ich natürlich, hoffe aber auf einige gute weitere Infos
Tschhüss
Erich

Eine „Ahnung“ habe ich schon! Deine Antwort bestätigt meine vorgefasste Meinung: Reparatur/Einstellungen/Stabilität. Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS dieses OS länger betreut als die Home Version, da bei Prof doch auch Firmen dran hängen, die man nicht so einfach „abkoppeln“ kann wie Private.
Ist das wohl so oder höre ich da Windoof-Gras wachsen?
Erich

Oft kommen ganz schlaue Ideen von hinter dem Wald;
da fühle ich wieder, wie ich zwei Seelen in meiner Brust habe! Deine Antwort spricht mich sehr an, und doch werde ich nun wohl BG etwas mehr nachschieben, nachdem ich die Antwort von B.BODE gelesen habe.
Danke sehr
Erich

Aus meiner eigenen Erfahrung glaube ich sagen zu können, das pro irgendwie flotter, runder, stabiler läuft. Kann aber Einbildung sein.
Fakt dagegen ist dieder Unterschied: pro unterstützt im Gegensatz zu home HT- Technik.
In diesem Zusammenhang fällt in letzter Zeit oft auf, das E- Markt- Ketten immer öfter Komplettsysteme anpreisen, deren P4 mit HT- Technik deutlich hervorgehoben wird - und als BS packen sie die home bei…
Pro = teurer als home: „gebrauchtes“ kaufen, z.B. bei ebay.
Weil hier die Zukunftssicherheit erwähnt wurde: Bei Linux gibt´s schon lange, worauf man bei MS noch immer vergeblich wartet, nämlich 64-bit Editions. HT- Technik wird eh seit langem unterstützt…

-) Barbara

Interssant, bestärkt mich, PRO zu kaufen, nur: was ist HT-Technik? Ich habe keine Ahnung! Biite um Hinweis
Erich