Ich hatte vor 5 Wochen Windows XP neu installiert, weil ich Viren hatte. Die CD, die mit meinem System ausgeliefert wurde habe ich für die Installation verwendet.
Hat auch alles prima funktioniert.
Aber beim nächsten hochfahren kam dann die Meldung,
das die Version in 4 Wochen abläuft.
Ja und jetzt ist sie tatsächlich abgelaufen und das System fährt nicht mehr hoch.
Unglaublich, ich habe die Software doch mit dem PC gekauft und bezahlt!?
Was kann ich jetzt tun?
Danke für Rat!!!
Gruß
Seba
Windows XP erwartet nach einer Installation eine Aktivierung des Ganzen. Das kann man entweder per Internetverbindung machen oder per Telefon.
Hi Seba,
außer der Meldung, das die Version in 4 Wochen abläuft, kommt in der Regel auch der Hinweis, das die Software zu aktivieren ist. Dies hast du jedoch offenbar nicht gemacht. Wobei auch nach Ablauf der 4-Wochen-Frist eine Aktivierung möglich sein sollte. Wie genau kann ich dir allerdings mangels eigenem Win XP nicht sagen.
Grüßle
Frank K.
Moin
Aber beim nächsten hochfahren kam dann die Meldung,
das die Version in 4 Wochen abläuft.
Meinst du nicht die Aktivierung ?
Unglaublich, ich habe die Software doch mit dem PC gekauft und
bezahlt!?
Unglaublich, du hast freiwillig für windows bezahlt ?
Nein, jetzt mal im Ernst:
Wenn man windows nicht aktiviert schaltet es sich nach XY-Tagen Tag ab. Die üblichen Toolz unterdrücken zwar die Warnungen, aber aktivieren muss man trotzdem.
Was kann ich jetzt tun?
Wie immer bei Windows-problemen: neu installieren.
cu
Was kann ich jetzt tun?
Wie immer bei Windows-problemen: neu installieren.
cu
Nein das ist nicht notwendig. Die Aktivierung kann man nachholen, das geht auch nachdem die 30 Tage abgelaufen sind.
1 „Gefällt mir“
Hallo !
Und wenn du mittels geeigneter Software ein Systembackup gemacht hast,kannst du dir das dann zukünftig sparen.
cu
P.
Ja es geht, aber
warum sagt mir denn niemand wie es geht?
Danke Seba
Hallo Seba,
öffne dieses Tool unter Start->Ausführen: „oobe/msoobe /a“
Gruß Kai…
Ach ja, vor dem 2. Slash ist ein Leerzeichen!!!
Danke, verstehe ich aber nicht…
Gruß
Seba
Na Du öffnest Dein Startmenü und da gibt es den Eintrag „Ausführen“. - Den öffnest Du auch und gibst die genannte Zeile ein (denke an das besagte Leerzeichen vor „/a“)! - Das Tool „Ausführen“ sucht selbstständig die EXE-Datei, die sich hinter dieser Zeile verbirgt und startet sie! - Und das ist dann eben das Aktivierungsprogramm!
Gruß Kai.
Na Du öffnest Dein Startmenü
Er soll also das start-menü benutzen. Im login-Screen. Bei der Meldung wo steht das sein Windows abgelaufen ist… das könnte schwierig werden.
cu
Genau das irritiert mich etwas…
Danke!
Seba
Kannst du nicht noch wenigstens im Abgesicherten Modus starten?
(Beim Booten F8 drücken)
LG Timi
Hi,
das geht über die Reparaturkonsole. Siehe:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Gruss Sebastian
kommt davon wenn man sein geld verschwendet windows zu kaufen…
Sehr schlau, Danke!
Du solltest deine Zeit nicht mit nutzlosen Kommentaren vergeuden…
1 „Gefällt mir“
kommt davon wenn man sein geld verschwendet windows zu
kaufen…
Ganz toll. Ändere mal lieber Deine Visitenkarte, denn da steht „helfe gern anderen mit dem Computer“.
Geh weiter zur Schule und lerne Umgangsformen.
Ein Anruf bei der Hotline von Microsoft und deinen „alten“ CD-KEY bereithalten und schon bekommst Du einen neuen Key.
Da kannst Du rund um die Uhr anrufen, sind sehr freundlich.
Gruß Maxl