habe soeben meinen Rechner formatiert und Win XP SP2 neu aufgespielt.
Das war vor der Neuinstallation auch drauf, von der gleichen CD installiert, lief immer alles gut.
Die Installation lief auch reibungslos, doch nun, nach dem Boot habe ich keine USB Geräte mehr. Also garnix, keine Maus, keine Tastatur, nix.
Die USB-Buchsen sind aber OK, denn beim Boot vom Mainboard geht noch alles, die Leuchten an de Tatstur, sowie das Licht an de Maus gehen noch. Aber sobald Windows gestartet ist, fallen diese Geräte aus. Kein Licht mehr, weder an Tastatur, noch an Maus.
Das Beste ist, ich habe die CD mit Treibern vom Mainboard hier, ist im Laufwerk, Autoplay öffnet sich, aber ich kann nicht auf „install“ klicken … „heul“…
Ich habe schon etliche Rechner neu bespielt, arbeite seit über 20 Jahren mit Computern (RIP Commodore 64) aber sowas habe ich noch nie erlebt.
falls noch eine verkabelte Tastatur in der Ecke liegt, ist das Problem schon gelöst. Ich habe so etwas immer in der Reserve, man kann nie wissen …
Viel Erfolg
ich habe schon einige Erfahrungen mit XP und vieles erlebt, aber Dein Problem ist auch für mich neu.
Dabei gehe ich natürlich davon aus das Du die Installation auf Deinem alten PC durchführen möchtest.
Solltest Du Dir einen neuen PC gekauft haben und darauf XP installieren wollen, dann sieht es anders aus und Du solltest eine neue Anfrage stellen.
Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen und möchte Dich bitten an einen anderen Experten zu wenden.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!
Theoretisch kannst Du mit Tab solange Durch die Fenster und Menüs springen, bis du an der richtigen Stelle bist. Dann kannst Du mit SPACE oder ENTER „klicken“.Hast Du nicht noch in irgendeiner Kiste PS2-Komponenten?
Alternative: Mit einer LiveCD booten (WinPE, Linux, ERD Commander und die Treiber vom USB Stick oder so an die richtige Stelle (\Windows\system32\drivers) der Festplatte kopieren. Nach dem Reboot sollte Windows die Treiber dann ohne Dein Zutun installieren können.
Ic empfehle Dir, Dass Du die eine XP-CD mir SP3 erzeugst „Slipstream-Installation“ http://support.microsoft.com/kb/314479
und http://www.howtohaven.com/system/slipstream-xp-servi…
Dann gibts beim nächsten mal weniger Stress
Viel Erfolg
Jörg
Hallo.
Hört sich ganz nach einem Treiberproblem an.
Mit welcher CD hast du die Installation vorgenommen?
Versuche das ganze nochmal mit der original XP-CD.Dann sollte sich das Problem gelöst haben.Windows geht manchmal seltsame Wege und macht nicht das was wir eigentlich wollen.Also erst XP - CD für die Installation dann die selbstgemachte Treiber CD.
Viel Glück
Hast du noch die alten PS2 Buchsen? Es gibt noch Maeuse, die das unterstuetzen, damit sollte es zumindest moeglich sein, die Driver neu zu installlieren.
formatier die Kiste noch einmal und spiel den ganzen Käse nochmal auf. Wenn da irgendwo beim kopieren der Dateien ein Fehler auftrat, kann sowas natürlich passieren.
Eher glaub ich aber, dass es irgendwas mit dem USB 2.0 Controller zu tun hat. Unter dem BIOS hast Du ja nur USB 1.1. Sobald also SP2 drauf ist, hast Du ja UBB 2.0. Wenn dieser Controller nur noch mit 1.1 arbeitet, weil für den USB 2.0 Bereich irgendwas kaputt gegangen ist, dann hast Du einen Controller Hardware Defekt.
Weiterhin prüfe mal, ob Du einen Bootsektor Virus auf dem Rechner hast. Ein Bootsektor Virus wird beim Formatieren nicht zerstört. Da musst Du dann einen neuen MBR (Masterboot Record) schreiben. Wie das geht, verrät Google.
Nun ja aber Vorsicht sei hierbei geboten, wenn das Virus die Bootdateien an eine ancdere Position verschoben hat, und Du einen neuen Bootsektor schreibst, dann könnte es sein, dass Sein System gar nicht mehr bootfähig ist, auch nach Formatieren nicht.
Soweit ich es jedenfalls mal gelesen habe.
Mich wundert da auch, dass Du nicht auf Install drücken kannst. Reiß den Kram nochmal runter und spiel neu auf.
ich hatte den Rechner formatiert und konnte WinXP nicht installieren, da weder Tastatur noch Maus, beide an USB angeschlossen, funktionierten.
Das seltsame daran war, das beim booten, beide Geräte noch gingen, was man an den Leuchten erkennen konnte. Sobald die Installaltion startete, waren beide Geräte tot.
Ich hatte zum Glück noch einen USB-PS2 Adapter mitdem ich die Tatstatur angeschlossen hatte. Somit konnte ich die Installation ausführen und sobald Windows das erste mal gestartet war, ging alles wieder.
Woran das nun genau gelegen hat, weiss ich auch nicht. Seltsam ist immer noch, dass ich vor einigen Monaten den Rechner schon mal mit WinXP bespielt hatte, gleicher Rechner, gleiche Software, gleiche Tastatur. Da ging alles noch.
Aber da es jetzt wieder läuft habe ich das Kapitel unter „die Wege des Herrn, und die des elektrischen Stroms sind unergründlich“ abgelegt.
es scheint wirklich so, dass die Treiber für Dein Mainboard für die USB-Unterstützung fehlen (eine native USB-Unterstützung gab es bei XP ja noch nicht).
Daher würde ich wirklich empfehlen, eine PS/2-Maus zu besorgen und dann die Treiber zu installieren, eine andere Lösung fällt mir dazu leider auch nicht ein. Sorry…
merkwürdig, was Du hier beschreibst. Vielleicht solltest Du doch mal schauen, ob irgendwie was im BIOS eingestellt ist, was im ersten Moment den USB port blockt. Wenn da nichts ist, hast Du auf jedenfall irgend ein Problem, denn was vorher ging, kann ja nun heute einfach nun nicht mehr laufen. Das gibts nicht. Irgendwas muss sich auf dem Board verändert haben, kann eigentlich gar nicht anders sein.
Ich hatte mal das Problem, dass Windows keine Festplatten erkannt hat, obwohl dieser Rechner die immer mit einer integratet SP2 xp cd genommen hat. Auf einmal nicht mehr!
Was wars gewesen? Ganz einfach: Hatten die platte vom SATA port abgezogen, und als wir die wieder dran gesteckt haben, die falschen ports benutzt. Gibt nämlich im ASUS K8N-E schwarze und rote ports.
Also ich suche immer, bis ich ein Problem wirklich gelöst habe.
Und ich hab auch gerätselt wie sau, vorher war da nämlich ein lauffähiges Windows 7 drauf, und nachdem ich die hd falsch angesteckt hatte, hat nicht mal windoofs 7 die platte noch erkannt, und ist immer nur im Kreis rauf und runter gefahren.
Nunja, irgendwann kommt der Tag, dann musste wieder neu machen, wär doch wirklich besser, wenn Du das Problem rausfinden würdest, ich würd mich jedenfalls mal auf die Reise ins unendliche BIOS machen.