Windows xp löschen ?

Hallo !!!

Ich habe folgendes Problem und wäre über hilfe von euch sehr dankbar.

Habe einen rechner mit windosw xp sp 2 dieser ist nicht mehr hochgefahren fehlermeldung /windows/system32\config\system ist fehlerhaft oder beschädigt.
hab es versucht zu reparieren hat aber nicht geklappt.
habe dann windows nochmal neu raufgezogen ohne das andere zu deinstalliernen jetzt will ich alle wichtigen daten rüberziehen und dann das erste windows löschen (das kaputte) wie mache ich das am besten.

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Melanie

Hallo !

Wie hast du das zweite installiert.
Hast du das auf eine zweite Partition gelegt,oder nur drübergebügelt.
Normalerweise siehst du dann im Explorer,dein altes Win,da kannste die Ordner mit den Daten suchen und umkopieren,was aber evtl. durch deinen alten Benutzerpasswortschutz nicht evtl. gehen wird.
Normalerweise,hat man sich die eigenen Dateien schon im Vorfeld z.B auf Partition D: gesichert.Das stellst du unter den Eigenschaften der Eigenen Dateien ein.In den jeweiligen Programmen,kann man dann auch die Speicherung in die andere Partition bestimmen,falls das nicht automatisch geschieht.
Grundsätzlich solltest du im Vorfeld dir ein Programm wie True Image besorgen. Die Systemwiederherstellung von MS ist eh für die Katz.
Damit erstellst du dir nicht nur in wenigen Minuten wieder ein lauffähiges Windows,sondern erstellst damit auch immer schön Backups deiner eigenen Dateien.Wenn dir nämlich mal die Platte den Geist aufgibt,ist das Geschrei dann groß,da deine eigenen Dateien ohne externes Backup für immer weg sind,oder nur sehr teuer von Spezialfirmen wiederherstellbar.Dieses ist eine Investition,die im Gegensatz zum Kauf einer Antivirensoftware wirklich was bringt.
Wie man einen Computer richtig aufsetzt,welche Software installiert,oder Dienste deaktiviert werden sollten,wurde schon ausreichend in den oberen Boards Sicherheit usw. besprochen.

MFG

P.

hallo.wie ich das genau gemacht habe weisß ich nicht mehr.die festplatte ist aber nicht partitioniert und wenn ich den rechner hochfahre kann ich zweimal zwischen windows xp wählen die eine funzt aber net.

hallo.wie ich das genau gemacht habe weisß ich nicht mehr.die
festplatte ist aber nicht partitioniert und wenn ich den
rechner hochfahre kann ich zweimal zwischen windows xp wählen
die eine funzt aber net.

Du wirst nicht umhinkommen,deine Daten jetzt möglichst schnell zu sichern.
Dann die Platte nochmal nach dem gebooteten Win XP mittels CD komplett
zu formatieren.Zwei neue Partitionen ( C +D ) zu erstellen.Dann Windows komplett neu zu installieren.Nach der Installation,aber sofort mittels Win Update auf den neuesten Stand zu bringen.Dabei muss Windows noch nicht mal aktiviert sein,das kannste dann anschliessend erledigen.Wenn du das dann hinter dir hast nochmal bei MS vorbeischauen,die wollen dann sowas installieren,sage ja und dir werden dann die restlichen fehlenden Updates (benötigst du aber evtl. gar nicht alle )angezeigt.
Damit ist dein Rechner schon mal recht weit.
Denn Rest wie dingens.org, alternative Browser usw. lese mal schön bei Hinterwäldler nach.Falls du dann soweit bist,kannste nochmal hier posten.

MFG

P.

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Gut_gerues…

Oder Linux Knoppix