Ich wollte mein Windows XP neu installieren und da wurde kurz nach der Installation der PC
Schwarz und es erschien danach dieser Meldung
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diesen Fehler zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn dies Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritte folgen.
Überprüfen sie den Computer auf Viren, Entfernen sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher dass die Festplatte richtig konfiguriert wurde und beendet ist.
Führen sie CHKDSK/F aus, um fest zustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.
Hallo Brigitte,
war die XP-CD bei dem PC dabei? Wenn nein ist deine Festplatte vermutlich die Ursache. Diese ist nicht defekt, wird nur nur nicht erkannt. Falls du nähere Informationen benötigst findest du meine Kontaktdaten in meinem Profil. Dann kann ich dir gratis und unverbindliche Tipps geben um dein Problem selber zu beheben.
Viele Grüße
Petra
Wenn XP den checkdisk (CHKDSK/F) vorschlägt liegt m.E ein Formatierungsproblem der Festplatte vor. Auf deiner Festplatte befinden sich vermutlich fehlerhafte Bereiche.
Ich würde den PC neu starten, evtl. kann XP den Fehler selbst beheben. Ansonsten würde ich XP nochmals neu installieren und dabei darauf achten die Festplatte bei der Installation zu formatieren. Wenn Du die Wahl hast zwischen Normal- und Schnellformatierung, wähle Normalformatierung, das dauert allerdings einige Zeit.
war die XP-CD bei dem PC dabei? Wenn nein ist deine Festplatte
vermutlich die Ursache. Diese ist nicht defekt, wird nur nur
nicht erkannt. Falls du nähere Informationen benötigst findest
du meine Kontaktdaten in meinem Profil. Dann kann ich dir
gratis und unverbindliche Tipps geben um dein Problem selber
zu beheben.
dein Angebot mag gut gemeint sein, kann aber genau so gut Werbung in eigener Sache sein.
Ausserdem läuft es dem w-w-w-Gedanken zuwider, Probleme ausserhalb des Forums zu lösen. Die Mitglieder hier möchten auch aus der Lösung von Problemen lernen.
Ich bitte dich daher, entweder hier zu helfen oder gar nicht
um was für einen PC handelt es sich? Einer „von der Stange“, meinetwegen Medion oder Dell oder sowas? Kannst du uns den Typ verraten, z. B. Medion MD 8088 … ? Wurde bei diesem PC z.B. das Motherboard ausgetauscht?
cu Tom
(nebenbei: ich muss mal n Lob aussprechen, endlich jemand, der nicht bloss hinschreibt „…ick hab da mal n blauet Bild mit lauter Zahlen…“ sondern auch in der Lage ist, eine Fehlermeldung abzuschreiben)
Problem mit der Festplatte. Häufigste Ursache derzeit: WIndows XP hat keinen Treiber für SATA Festplattencontroller. Man muss per Floppy einen Treiber in die Installation einfügen, dann klappts.
Was bei PCs ohne Floppy Laufwerk ein thema für sich ist
7-er Stops sind jedenfalls ein Festplattenproblem. Wenn sie nicht kaputt ist, Treiber.