Windows xp pro sicherheitskopie

Hallo,
ich möchte mir eine sicherheitskopie von meiner XP-CD machen.
Das ist schon meine zweite die erste ist beim Umzug kaputt gegangen.
Deshalb möchte ich mir eine sicherheitskopie von der jetzigen machen aber es gelingt mir nicht.
Kann mir einer eine detaillierte Anleitung geben wie ich das mache??
Brennprogramm ist Nero 9

p.s. wenn das illegal ist bitte sofort sagen!!!

Ich kenn zwar Nero 9 nicht, aber sowas triviales wie eine CD kopieren sollte sich doch dem Anwender erschließen? Original rein, Rohling rein, auf kopieren klicken und gut?

mfg

das problem ist ich habe nur ein laufwerk…
ich habe gehört irgendwas mit image nur das hilft mir nicht…

das problem ist ich habe nur ein laufwerk…
ich habe gehört irgendwas mit image nur das hilft mir
nicht…

Was brauchst Du denn noch? Nero kann doch aus dem Image wieder eine CD brennen.

mfg

Hallo Jan,

wenn Du dein XP käuflich erworben hast, bist Du im Besitz der Nutzungsrechte (Lizens) an deiner XP Version. Damit darfst Du EINE Sicherheitskopie deiner CD erstellen. Dies aber nur, wenn Du keinen Kopierschutz aushebelst oder übergehst. Window XP hat aber KEINEN Kopierschutz -> http://www.tomshardware.com/de/microsoft-scheitern-b… . Der einfachste Weg (für mich jedenfalls) ist dieser hier > http://infrarecorder.softonic.de/ . Die kleine Software musst Du noch nicht einmal installieren. Entpacke sie in einen Ordner, starte sie, geh auf -> Action -> Copy disc to -> a disc image, speicher das auf deine Platte und wenn´s fertig ist, brennst Du es mit der gleichen Software auf einen Rohling. Vergess nur deinen Key nicht :smile:

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wieder so ein Beispiel, wo die Frage das eigentliche Problem gar nicht beschreibt.

Du glaubst also, Du kannst keine Kopie einer CD machen, weil Du nur ein CD-Laufwerk hast? Die Lösung: man lege das Original ein und teile Nero 9 mit, er soll den Inhalt als Image auf der Festplatte des Rechners speichern. Dieses Image brennt man dann im 2. Schritt auf eine beschreibbare CD.

Gruß,

Myriam

Hallo.

Du glaubst also, Du kannst keine Kopie einer CD machen, weil
Du nur ein CD-Laufwerk hast? Die Lösung: man lege das Original
ein und teile Nero 9 mit, er soll den Inhalt als Image auf der
Festplatte des Rechners speichern. Dieses Image brennt man
dann im 2. Schritt auf eine beschreibbare CD.

In den älteren Nero-Versionen ging das quasi auch in einem Schritt. Ich denke mal, dass geht auch in Version 9 genauso. Man wählt als Quell- und Ziellaufwerk das einzige vorhandene Laufwerk aus.
Das Image-Erstellen macht Nero dann automatisch und löscht nach erfolgreichem Brennen das Image dann auch wieder. Nach Erstellen des Image wird man dann zum CD-Wechsel aufgefordert.

Sebastian.

Hi!

Damit darfst Du
EINE Sicherheitskopie deiner CD erstellen. Dies aber nur, wenn
Du keinen Kopierschutz aushebelst oder übergehst.

Nein, nein, nein und nochmals nein: Für Software ist das aushebeln des Kopierschutzes zum Anlegen einer Sicherungskopie definitiv erlaubt - und Du darfst auch einen Schrank voll Sicherungskopien machen!

Du darfst sie lediglich nur den Lizenzbestimmungen entsprechend installieren bzw. verwenden - je nach Lizenzierungsmodell: nur auf einem, zwei, vier, zehn PCs, nur für 20 CPU’s (sowas hatte Oracle mal), Concurrent-User, Named-User, etc.)

Grüße,
Tomh