Windows XP Problem

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Infobereich nicht mehr richtig: Die Symbole sehen alle gleich aus und Anpassungen werden bei einem Neustart einfach ignoriert.

1. Frage:

Wo finde ich diese Einstellungen und wie kann ich sie beeinflussen.

1. Frage:

Falls da irgend eine Datei verlorengegangen ist, wie kann ich das wiederherstellen? Darüberladen?

Ein weiteres Problem:

Obwohl mein XP Home sonst in jeder Hinsicht problemlos und gut funktioniert, erhalte ich beim Starten jedesmal eine Meldung, mein System sei nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet worden. Nach dem Senden des Problemberichts wird mir erklärt, der Bericht sei bereits gesendet worden. Und beim nächsten Start geht das gleiche dann von vorne los.

Wär schön, wenn mr jemand helfen könnte! Danke!

Peter

Hi Peter !

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Infobereich nicht mehr
richtig: Die Symbole sehen alle gleich aus und Anpassungen
werden bei einem Neustart einfach ignoriert.

Was ist denn bei Dir der „Infobereich“ ???

Obwohl mein XP Home sonst in jeder Hinsicht problemlos und gut
funktioniert, erhalte ich beim Starten jedesmal eine Meldung,
mein System sei nach einem schwerwiegenden Fehler neu
gestartet worden.

Na ja - als gut funktionieren würde ich das nicht gerade bezeichnen…

Nach dem Senden des Problemberichts…

Du erlaubst Deinem Rechner einfach Informationen an Microsoft zu schicken ? Das würde ich mir noch mal überlegen…

Also: Erläutere doch bitte kurz nochmal was Du mit „Infobereich“ meinst.
Auf die schnelle könntest Du mit Hilfe der Systemwiederherstellung versuchen einen alten Zustand Deines Systems zurückzubekommen - an dem der Rechner noch lief.
Die Systemwiederherstellung findest Du unter: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme (wenn ich das jetzt so aus dem Kopf richtig in Erinnerung habe - bin auf der Arbeit und hab da kein XP)

Wähle den jüngsten Wiederherstellungspunkt an dem der Rechner noch einwandfrei lief und setze ihn darauf zurück.

Wenn das Nicht hilft würde ich meine Daten Sichern, formatieren und dann XP neu installieren. Dauert bei XP Home incl. Formatieren, neu Partitionieren etc. ca. 2 h je nach Festplattengröße.

Gruß - Achim

Vielen Dank Achim

Also der Infobereich ist rechts unten in der Taskleiste (darin sind Uhrzeit und aktive Programme usw.). Er lässt sich anpassen , aber da geht bei mir nichts. Auch werden dort allerhand Programme und Tools angesammelt und ich wollte wissen, wo man diesen Bereich findet. Ich glaube, ich habe beim deinstallieren eines Programmes mal aus Versehen einen Registryeintrag gelöscht. Ich habe gehofft es gibt für diesen Zweck so etwas wie „Windws reparieren“ oder so…

Das mit dem "schwerwiegenden Fehler hat sich gelöst: Vor einer Viertelstunde war genau dafür ein Patch in Windows Update.

Das mit den Neu Laden habe ich mir schon überlegt, aber ich mus dermassen viele Treiber anpassen, dass dies jedesmal eine Heidenarbeit ist.

Und ausser diesem kleinen Detail mit dem Infobereich habe ich eigentlich nie Probleme… aber stört mich halt.

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Ding heisst nicht Inobereich, sondern Tray(-Leiste)

sorry, bei deinem Problem kann ich DIr leider nicht helfen, guck doch mal unter
Start/Einstellungen/Taskleiste und Startmenü
da kannst Du zwar nur die Tray Icons ausblenden, aber wer weiss, wozus gut ist.

Ich möchte gerne mal wissen, wie MS auf den Ausdruck Infobereich kommt (Übersetzungsfehler?)

Ja stimmt, „Infobereich“ ist wohl keine glückliche übersetzung, aber ich habe den Ausdruck gewählt, weil er in der XP-Hilfe so vorkommt.

Danke trotzdem… ich werde mich an die verwurschtelten Icons schon gewöhnen und von allzu grosser Bedeutung sind sie ja auch wieder nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]