Windows XP Produktaktivierung

Hallo,

ein Freund von mir, nennen wir Ihn Crusty den Clown, hat sich neulich einen Computer und Windows XP Home gekauft.

Installation usw. hat alles geklappt. Nun wollten wir dieses OS aktivieren. Da Crusty kein I-net hat können wir das natürlich nur telefonisch machen.

Wenn wir auf Telefonische Registrierung Klicken erscheint ein Fenster das uns zwei Möglichkeiten aufweist.

Eine kostenfreie Hotline und eine kostenpflichtige Hotline. Nur leider sind die Felder darunter leer. Kurz, wir wissen nicht welche Telefonnummer wir anrufen sollen.

Und auf der Internetseite von Microsoft gibt’s keine solche Telefonnummer.

Nur Support Hotlines wo die ersten 2 Anrufe kostenlos sein sollen. Aber da ich nicht weis wie das dort ermittelt wird rufe ich dort nicht an. Alle weiteren Anrufe kosten pro Anfrage !!!„75EURO“.

Riesen Frechheit wie ich finde. Nun sind es nur noch 3 Tage bis XP nicht mehr lauffähig ist. Aber ich sehe momentan keine Chance es zu aktivieren.

Vielleicht weis jemand Rat.

Gruß von eurem Millhouse der gerade vor Wut seine Brille zerkaut. Und Bill Gate am liebsten auf den Mond schießen würde.

Hi

Eine kostenfreie Hotline und eine kostenpflichtige Hotline.
Nur leider sind die Felder darunter leer. Kurz, wir wissen
nicht welche Telefonnummer wir anrufen sollen.

Ich hab Windows bis jetzt zwar noch nicht telefonisch aktiviert, aber gibt es evtl. eine Auswahlliste, wo man erst das Land auswählen muß?
Software hat manchmal sowas, und erst nach der Länderauswahl erscheint dann die jeweilige Telefonnummer.

Gruß
diemaus

Hallo geht bei mir nur telefonisch und nur per persönlichen Kundendienst mitarbeiter, der fragt dich auf wieviele Rechner dus draufhast und manchmal auch noch weshalb ob es denn schon öfters gemacht wurde usw, alles schon erlebt.
Jednefalls erscheint die Nummer nach dem Auswählen von Deutschland.
Erscheint denn wenigstens die Installationskennung?
Bei mir manchmal nicht!
Da muß ich dann paarmal starten bis da eine Nummer erscheint, so was gibt es auch noch!
Viel Spass! Gruß drhook

Hi

0800-28 48 28 3 (grad nochmal geteted ob se funzt)
Allerdings musste da den Code der dir am Bildschirm angezeigt wird (START > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Windows aktivieren) über die Telefontastatur eintippen und bekommst dann nen anderen Code mitgeteilt (wird so lange wiederholt bis de bestätigst) den de im PC eingeben musst.
Ging alles ohne menschlichen Gesprächspartner auf der anderen Seite.

Vor 2 Monaten s XP Home OEM meiner Schwester so aktiviert weil se da auch noch kein I-Net hatte.
War enifacher als meine Kreditkarte zu aktvieren :wink:

MfG
Lilly

Hi!

Und auf der Internetseite von Microsoft gibt’s keine solche
Telefonnummer.

Wieso behauptest du sowas? Nur weil du nicht richtig bei MS gesucht hast!

http://www.microsoft.com/germany/piraterie/funktions…
( Man lese unten in dem blauen Feld )

Und Bill Gate am liebsten auf den Mond schießen würde.

Er ist doch nicht schuld,wenn ihr keine Systembackups habt.Denn darin ist ein aktiviertes Windows so oft du willst verfügbar.
Besorgt euch z.B von CHIP Ausgabe 04/06 dort war True Image in der Version 7 drauf.Damit kannst du direkt nach einem neuaufgesetzten System + Aktivierung das sichern,und hast im Notfall/oder wie bei Euch wenn du nur das nackte Win XP brauchst,nach ca. 2 Min. das so installiert.Wenn du dann noch für deinen Freund ein Offline Updatepack
aus dem Netz ziehst z.B hier:
http://www.hauke-m.de/menue1/downloads/software/betr…
und das nach dem Installieren gleich wieder mit Acronis sicherst,dann hat er immer sofort nach ein paar Minuten sein Windows neu installiert,und sogar schon aktiviert.
Wenn ihr natürlich nachher noch andere Software mit integriert,verkürzt sich der Aufbau eines neuen Systemes umso mehr.Ich würde nur aus den Sicherungen solche Dinge wie Antivirenprogramme usw.draussen lassen,da die recht schnell alt sind,und dann unnötig geupdatet werden müssen.Da man im Netz aktuellere Versionen vorfindet.
Sollte deinem Freund auch mal die Platte abrauchen,ist die auch gleich gewechselt und das System recovert,ohne tagelange Installationsarien usw.Da er ja auch seine eigenen Dateien sichern sollte,würde ich ihm zu einer kleinen Investition auf die Version 9 raten,da dort auch Ordner und Dateien seperat damit gesichert werden können.Desweiteren ist das Upgrade mit dem Besitz der Version 7 fast 50% günstiger.
Falls er irgendwann das System neu aufsetzt,hat er die 30 Euro sofort wieder durch die Zeitersparniss drin.

Schönes WE

P.

Ok habs inzwischen auch gemerkt, lag an der Ländereinstellung.
So was dummes von mir auch.

Danke dennoch für eure Antworten.

Die Nummer auf der Microsoft-Seite ist aber wirklich etwas unglücklich untergebracht. Aber brauch man ja im Normalfall auch nicht.

Das ich eben auf Bill so geschimpft hatte lag an meiner aufgebrachtheit.

Obwohl ich genug Lust hätte weiter auf MS zu schimpfen. Aber ich las es erst mal gut sein.

Nicht die Qualität der Produkte ist das Problem sondern die Politik von Microsoft. Ist aber ein anderes Thema.

Solche dinge nerven halt tierisch.

Hallo

Er ist doch nicht schuld,wenn ihr keine Systembackups
habt.Denn darin ist ein aktiviertes Windows so oft du willst
verfügbar.

Du magst ja mit deinen Ausführungen Recht haben, aber wenn Du den Ursprungsartikel noch mal richtig liest, steht dort, dass der Rechner gerade erst gekauft wurde. Da würde auch das beste Backup nichts nützen, erstmal muß Windows ja einmal aktiviert werden.

Gruß
diemaus