hallo…
ich habe das problem das meine Scrolltasten (auf,ab, links und rechts) nur noch in grossen schritten über die seiten springen bzw, wenn ich einen schritt auf der seite nach unten scrollen möchte ich gleich am ende der seite angelangt bin.
wie kann ich das problem beheben?
Hallo,
in den Mauseinstellungen in der Systemsteuerung kann man auswählen, wie weit mit einer Bewegung gescrollt werden soll.
Dafür Sie Systemsteuerung über das Startmenü aufrufen. Je nachdam ob die klassische Ansicht oder nicht ausgewählt ist, kann man die Mauseinstellungen direkt aufrufen, sonst über Hardware/Geräte/oder ähnlich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo basti…
mit der maus funktioniert das auch hervorragend.
Es funktioniert nur mit den Pfeiltasten nicht…das hat es aber mal getan!
ACHSO!
Jetzt ist der Groschen gefallen…
Kann ich leider nicht helfen. Hatte das Problem auch mal. War erst nach der Neuinstallation von Windows wieder erledigt (neuinstall aber aus einem anderen Grund).
Viel Erfolg damit noch!
Hallo JoGgY,
schauen Sie mal in ihrer Systemsteuerung unter den Mausoptionen nach.
Dort gibt es die Möglichkeit den Abstand der Scrolllänge zu verändern. Pro Scrollbewegung ist es möglich von 1 Zeile pro Scroll bis zu 1 Seite pro Scroll einzustellen.
Hoffe ich konnte Helfen.
Freundliche Grüße,
Terion
Hi du hast sehrwahrscheinlich eine Funktionstaste aktiviert und die Tasten bedeuten nun „end“ und „home“
Gruess Marc
Hi du hast sehrwahrscheinlich eine Funktionstaste aktiviert
und die Tasten bedeuten nun „end“ und „home“
Gruess Marc
Und wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Schau mal in der Systemsteuerung -> Tastatur nach: Dort kannst Du die Verzögerung und Wiederholgeschwindigkeit der Tasten einstellen.
Hoffe das hilft?
Hi du hast sehrwahrscheinlich eine Funktionstaste aktiviert
und die Tasten bedeuten nun „end“ und „home“
Gruess MarcUnd wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Bei vielen Modellen ist eine Funktionstaste (z.B. FN in blau) vorhanden, Diese auf „klemmengeblieben“ checken. Oder drücken und PgUp oder PgDn gleichzeitig drücken um zu testen ob es an dem liegt.
Gib mal ein bisschen mehr Infos zu deinem Gerät… schätze mal es ist ein Laptop…
Gruess Marc
also page up und page down funktionieren auch komm…da zuckelt ständig das bild…FN taste hab ich…aber die ist okay und ändert irgendwie auch nichts!
Es ist ein Laptop… mit ganz normaler tastatur!
Keine bestimmtes gerät weil ist von one und selber zusammen gestellt!
achso mit einer maus mit scrollrad klappt es wunderbar…
Sorry JoGgy, da kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Aber schau mal, ob die Scrolltasten eine Doppelfunktion haben. Sowohl über eine Tastaturumschaltung deines Computers als auch eventuell aus einem Programm heraus welches du zur Anzeige benutzt.
Ich drück dir die Daumen, das du bald selber dahinter kommst!
Franz
einstellungs sache… systemeinstellungen maus einstellungen da sollte es mit ein bisschen durchlesen sehr schnell gefunden sein.