Windows XP SP 1 bereits verfügbar

Hallo alle Leser dieses Boards,

die offizielle Freigabe der Final Version des SP 1 für Windows XP ist erst für den 10 September geplant. Wer aber bereits jetzt das Service Pack 1 installieren möchte, kann dieses heute schon tun. Hier die Links:

http://premierdownload.microsoft.com/download/whistl… - Deutsches SP 1 (ca. 133 MB)
http://premierdownload.microsoft.com/download/whistl… - Englisches SP 1

Eigentlich sind diese Links für Premiumkunden von Microsoft gedacht, daher kann es zeitweise zu Fehlermeldungen wie 403 forbidden, access denied o.ä. kommen. Als ich das SP heruntergeladen habe gab es aber keine Schwierigkeiten.
Nach Möglichkeit sollte man aber einen Downloadmanager benutzen.
Wer auf seinem Windows XP das Tool XP-antispy ausgeführt gehabt hat sollte vorsichtshalber alle damit vorgenommenen Änderungen VOR der Installation rückgängig machen (Reset system settings) - nach der Installation des SP1 kann xp-antispy wieder ausgeführt werden um die Schnüffeleien von Windows zu beseitigen.
Für das Fortbestehen und Funktionieren der Links gibt es natürlich keine Garantie, also saugen solage es noch geht :smile:

mfg
Taurus

Hallo Taurus,

Wer auf seinem Windows XP das Tool XP-antispy ausgeführt
gehabt hat sollte vorsichtshalber alle damit vorgenommenen
Änderungen VOR der Installation rückgängig machen (Reset
system settings) - nach der Installation des SP1 kann
xp-antispy wieder ausgeführt werden um die Schnüffeleien von
Windows zu beseitigen.

Weshalb soll man die Änderungen rückgängig machen?
Ist das wirklich notwendig?
Und wenn man es nicht tut, was geschieht denn dann?
Ich frage wirklich aus Unwissenheit.

Liebe Grüße

Userine

Weshalb soll man die Änderungen rückgängig machen?
Ist das wirklich notwendig?
Und wenn man es nicht tut, was geschieht denn dann?
Ich frage wirklich aus Unwissenheit.

Hallo,

naja, das kommt ganz darauf an WAS du mit xp-antispy vorher gemacht hast. Wie gesagt, nach der Installation kannst du es ruhig wieder ausführen und dort verändern was du willst.

mfg
Taurus

Ich dachte Microschrott hat diesen Link wieder deaktiviert ?!
War doch schonmal am 4.9 verfuegbar! Komisch jetzt kann ich zwar downloaden aber mit richtig speed :frowning:

Spitze, diese Antwort …

1 „Gefällt mir“

Na vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen :smile:

Hallo Taurus,

ich hab zwar das Eine oder Andere verbannt (Messenger, Downloadbegrenzung geändert und „nachhausetelefonieren“ abgestellt) aber ob das jetzt mit Antispy war, das weiss ich nicht mehr (ist schon zu lange her).

Ich dachte, dass nur diegenigen, welche sich XP inoffiziell besorgt haben, Probleme bekommen.
Ich hab meines ja rechtmäßig erworben - deshalb würde ich schon gerne wissen, warum ich was nicht ändern dürfte oder was daran verboten ist und vor allem - was für Konsequenzen es hat, wenn man ??? (was durfte denn nicht verändert werden?) nicht wieder rückgängig macht.

Liebe Grüße

Userine

.

Spitze, diese Antwort …

Und dein Kommentar erst…Sarkasmusnote aber „nur“ 3-, das haben andere schon besser gekonnt, verehrter Herr Systemadministrator.

Hallo Userine,

also gut, here we go. Deine Bedenken sind einer ganz anderen Natur als ich sie ursprünglich im Sinn hatte. Es hat nichts mit der Legalität, Verboten u.ä. zu tun.
Probleme bekommen die Leute mit dem unrechtmäßig erworbenen XP tatsächlich, SP1 soll dort angeblich die Installation verweigern - gut möglich wenn die bei der Systeminstallation benutzte Seriennummer bei Micrsoft gesperrt wurde.
XP-Antispy hat wiederum nichts damit zu tun. Meine Äußerung ging eher in Richtung möglicher Probleme rein technischer, keinesfalls rechtlicher Natur. Daß du den Messenger entfernt hast dürfte IMHO kein Problem sein, fragt sich nur ob SP1 die neue Version 4.7 drüberinstalliert oder es ganz sein lässt…du wirst es ja dann sehen.
Gravierende Probleme sind aber nicht zu erwarten, es war lediglich eine Empfehlung meinerseits für eine „sauberere“ Installation.

mfg
Taurus

Ich dachte, dass nur diegenigen, welche sich XP inoffiziell
besorgt haben, Probleme bekommen.
Ich hab meines ja rechtmäßig erworben - deshalb würde ich
schon gerne wissen, warum ich was nicht ändern dürfte oder was
daran verboten ist und vor allem - was für Konsequenzen es
hat, wenn man ??? (was durfte denn nicht verändert werden?)
nicht wieder rückgängig macht.

Liebe Grüße

Userine

Hallo Taurus,

herzlichen Dank, jetzt hab ich es begriffen :wink:.
Stimmt, ich war wirklich der - wenn auch verwunderten - Ansicht, dass es bei Änderungen rechtliche Probleme geben könnte.
Deshalb habe ich ja auch so beharrlich nachgefragt und gehofft, dass du es mir erklären kannst.
Wie gesagt, nochmals Dankeschön :smile:.

Liebe Grüße

Userine

Hi Taurus

XP-Antispy hat wiederum nichts damit zu tun. Meine
Äußerung ging eher in Richtung möglicher
Probleme rein technischer, keinesfalls rechtlicher Natur.

Wohl doch, mein legal aktiviertes, aber „frisiertes“ Windows wird nicht upgedated, bricht ab.
XP-Antispy und noch ein paar Sachen.
Hatte noch eine frische Installation in Reserve, dank Drive Image, die wurde upgedatet.
Gruß
Rainer

Wohl doch, mein legal aktiviertes, aber „frisiertes“ Windows
wird nicht upgedated, bricht ab.

Hallo Rainer,

mit welcher Fehlermeldung denn?

mfg
Taurus

Hallo Rainer,

mit welcher Fehlermeldung denn?

Einfach nur: Setup abgebrochen, keine Erklärung, nix.
Versuch jetzt mal rauszukriegen, woran es liegt.
Gruß
Rainer

Vermutlich liegt es an der licdll.dll, wenn die mit Antispy entfernt wird, geht das Update nicht.
*wink*
Rainer

Vermutlich liegt es an der licdll.dll, wenn die mit Antispy
entfernt wird, geht das Update nicht.

Tja…warum habe ich mir das schon gedacht
Danke für die Info!

mfg
Taurus

Problem
Mist, hab mein XP damals auf 2K aufgespielt, was bis jetzt auch keinerlei Probleme gab, jetzt jedoch sagt mir die SP-Installation, dass ich keinen MS Windows Kernel verwende:smile:
Allein die Fehlermeldung ist schon ein Hohn.
Naja, vieleicht hab ich in der langen Zeit, in der XP auf meinem System verweilt irgendwas kaputttgespielt:smile:

Wenn jemand konkret weiss, woran es liegen könnte, möge er sich bei mir melden, wenn nicht: XP läuft auch ohne SP1:smile:
Wart ich eben bis zur Neuinstallation, die ich mir schon seit 2 Monaten vornehme:smile:

Kleiner Erfahrungsbericht der Installation!
Hallo ihr,

mit großem Interesse habe ich all eure Antworten gelesen und mich dann heute auch gleich mal ans Werk gemacht.

Vor der Installation habe ich mir noch diesen beiden Artikel durch gelesen, …

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_a…
http://www.pcwelt.de/news/software/25888/

… da ich auf meinem Testrechner mein (legal gekauftes) XP Pro ein zweites mal installiert habe und dort absichtlich mit einem anderem Schlüssel registriert habe (FCKGW-…). Bevor jetzt hier irgendwer was sagen will, wir brauch gar nicht drum herum zu reden. Es gibt illegale Versionen von div. OS und nat. auch die dazugehörigen Schlüssel im Inet. Um diese zu finden und zu bekommen, braucht man auch kein Genie sein.

Beide Versionen habe ich entsprechend frisiert. Wer die FAQ-List dieses Brettes ganz gut kennt, weiss ungef. was ich so daran geändert habe. Also Messenger und Netmeeting deinstalliert, Blasentips, Updatefunktion, … bla. Weg mit dem scheiss!

Der erste Versuch auf dem Testrechner ging nat. wegen dem gesperrten Schlüssel schief. Leider (oder Gott sei Dank?) muss man nicht lange suchen, um einen anderen Key, welcher nicht gesperrt ist, zu finden. In den o.g. Links steht auch schön beschrieben, wie man den Produktkey nachträglich ändert.
Nachdem das gelaufen ist, klappte die Installation des XP Service Pack 1 total problemlos. Auf meinem Notebook lief es genau so gut. Das XP auf dem Notebook ist genau so geändert wie das auf meinem Testrechner, nur das hier drauf alles ‚legal‘ ist.

Nach der Installation habe ich mir die letzte Version von Ad-aware und XP-Antispy besorgt und drüber gejagt. MSN-Messenger wurden bei mir nicht wieder installiert, Netmeeting schon. Aber im FAQ-Bereich steht ja wie man es deinstalliert.

Bitte mailt mich nicht an mit der Frage, welchen Schlüssel ich aus dem Netz benutzt habe und wo man sowas finden kann oder wonach man suchen soll!

Viel Freude beim updaten :–]

Gruß, olli