Windows xp sp 2 raubkopie

Durch Zufall bin ich hier im Forum ueber einen Artikel zum WPA.DPL dahinter gekommen, dass man seine Windows Version autorisieren muss.
Ich lebe in einem dritte Welt Land. Habe lange mit einem Pentium S 150 Mhz unter Windows 98 gearbeitet. Der Rechner gab den Geist auf und ich kaufte mir bei einem Haendler im vergangenen Jahr einen AMD Sempron 2400+ auf dem Windows XP SP 2 installiert ist. Der PC laeuft gut. DURCH DEN ARTIKEL HIER HABE ICH MAL AUF UPDATE GEDRUECKT UND DIE WINDOWS SEITE SAGT MIR, DASS ICH MIT EINER RAUBKOPIE MIT GESPERRTEM KEY HABE.
Nun habe ich im Internet gesucht und die meisten Artikel der „Fachpresse“ sprechen von einem einfachen Austausch de WPA.DPL. das dem nicht so ist weiss ich mittlerweile.
WAS KANN PASSIEREN, WAS KANN GETAN WERDEN.
Beim Haendler habe ich vorgesprochen, der jedoch ist nie erreichbar und ein neues XP kann ich mir derzeit finanziell nicht leisten.
Meine WPA.DPL sagt 3 kb, Modificado (Geaendert) 16.06.2006. WER WEISS WAS?

Hi!

WAS KANN PASSIEREN, WAS KANN GETAN WERDEN.
Beim Haendler habe ich vorgesprochen, der jedoch ist nie
erreichbar und ein neues XP kann ich mir derzeit finanziell
nicht leisten.
Meine WPA.DPL sagt 3 kb, Modificado (Geaendert) 16.06.2006.
WER WEISS WAS?

Den Händler Micro$oft melden und Dir aus D eine XP-SB Version (ca125€) schicken lassen oder mit Deiner älteren (legalen) W98-Version arbeiten.

Grüsse
Andre

Hallo !

Beim Haendler habe ich vorgesprochen, der jedoch ist nie
erreichbar und ein neues XP kann ich mir derzeit finanziell
nicht leisten.

Na dann kannst du dir ja mal das hier anschauen.
http://www.ubuntuusers.de/

Kostenlos,schnell incl. aller Anwendungen installiert.Riesiger kostenloser Software Fundus.Will dich jetzt nicht zu Linux bekehren,aber im Ausland so nen Betrüger regress zu nehmen, wirst du wohl vergessen können.
Und die Stiftung von Bill Gates ist nicht für betrogene Windows User eingerichtet worden.Aber vielleicht kannst du dem mal schreiben, ob er dir nicht ein XP Light spendiert.Das soll ja für dritte Welt Länder die nicht so begütert sind, rausgebracht worden sein.

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17199565.html

Gruß Insulin

Hallo,

Kostenlos,schnell incl. aller Anwendungen installiert.Riesiger
kostenloser Software Fundus.Will dich jetzt nicht zu Linux
bekehren …

*g* ob Linux sinnvoll ist, hängt stark von der Verwendung ab. Wer beruflich mit Windows arbeiten muß und privat den Computer hauptsächlich zur Entspannung/für Spiele verwendet, (wie ich) kann mit Linux nichts anfangen. (wieder ich) Ich hab’s bei mir verschiedene Distributionen probiert, bis eine problemlos lief und wußte dann nicht, was ich damit anfangen soll … :smile:

Gruß, Rainer

1 „Gefällt mir“

Moien

Dir wurde etwas geklautes verkauft. Je nach Rechtsprechung in dem Land ist das doof bis böse. Microsoft wird es interessieren (besonders wenn der Händler viele PCs verkauft).

Microsoft wird dir auch ein bisschen helfen. Wenn du deine Raubkopie jetzt legalisieren lässt schneckt M$ dir ein Windows Vista: http://digg.com/software/Turn_a_counterfeit_copy_of_…

cu

Hallo pumkin,

Microsoft wird dir auch ein bisschen helfen. Wenn du deine
Raubkopie jetzt legalisieren lässt schneckt M$ dir ein Windows
Vista:

Nur in 3te-Weltländern ist das etwas witzlos.
Zuerst muss man da an einen PC kommen, auf welchem Vista auch funktioniert.

MfG Peter(TOO)

Hallo Rainer!

*g* ob Linux sinnvoll ist, hängt stark von der Verwendung ab.
Wer beruflich mit Windows arbeiten muß und privat den Computer
hauptsächlich zur Entspannung/für Spiele verwendet, (wie ich)
kann mit Linux nichts anfangen. (wieder ich) Ich hab’s bei mir
verschiedene Distributionen probiert, bis eine problemlos lief
und wußte dann nicht, was ich damit anfangen soll … :smile:

Es war ja nur ein kostengünstiger Vorschlag.Wenn er kein Geld hat,wäre das wahrscheinlich die einzige kostenlose Lösung.Abgesehen von dem von dir beschriebenen,ist natürlich das umlernen ebenfalls ein nicht unerheblicher Zeitfaktor.
Wäre halt mal konkret notwendig zu wissen,was er damit macht.Was er für Software einsetzt.Da könnte man ihm,falls er da auch die CD nicht hat,evtl.Open Source Ersatz benennen.
Ein bischen mailen,surfen,Office wäre bei passender HW mit Linux unter KDE ein schneller Ersatz.Mit KDe käme er sicherlich schnell klar.

Gruß Insulin

Hallo Insulin,

Ein bischen mailen,surfen,Office wäre bei passender HW mit
Linux unter KDE ein schneller Ersatz.Mit KDe käme er
sicherlich schnell klar.

da stimme ich Dir zu. Bei diesen Anwendungen kommt dann als Vorteil hinzu, daß es unter Linux kaum ein Virenproblem gibt.
Nachteilig ist aber wieder, daß man sich intensiv mit der Materie befassen muß, bevor man in die Periferie investiert, sonst kommt man mit einem Drucker/Scanner … nach Hause, für die es zu dem BS keine Treiber gibt …
Zum Arbeiten und wenn man viel Zeit investieren kann ist Linux eine gute Alternative zu Windows. Zum Spielen oder mal nebenbei verwenden eher nicht.

Gruß, Rainer

WINDOWS HOMPAGE BESUCH
Danke fuer die netten Zuschriften.
Mit Linux kenne ich mich nicht aus, da muesste ich mir jemand suchen, der es installiert und mir dann alles erklaert – aber fuer einen „alten Mann“ scheint mir dass zu kompliziert.
Nun war ich auf der Windows Hompage, anders wie vielleicht in Deutschland wird hier nicht von einem Geschenk der VISTA Version gesprochen, mit der ich eigendlich auch nichts anfangen kann da ich meinen Rechner aufruesten muesste.
Was mich schockt ist der Preis welchen ich hier mal einkopiere:

461.581,25 $
Kit Windows Genuine Advantage
Sin gastos de envío ni de gestión

Der Mindestlohn hier vor Ort liegt bei 408.000.00 $ PESOS (nicht mit dem Dollar verwechsen).
Ich habe mal an Windows geschrieben und mein Problem geschildert. Glaube kaum das da irgendwelche Antwort kommt.
Wie einige von Euch richtig erkannt haben, das Leben hier vor Ort ist anders als in Deutschland – ausser mich hoeflich beim Haendler beschweren bleibt mir nichts anders uebrig, dazu kommt, dass ich dafuer ueber eine Stunde im Bus fahren muss.

Vielen Dank lieber Leser.

Hallo,
wenn ich die beiträge richig überfligen habe.
Wurde schon an Microsoft gemailt, diese haben in der Regel schon interesse an solchen Vorgängen und können, zumindest laut Homepage bei solchen Problemen weiterhelfen.
Denke mal, dass das auch für diese Land zu treffen wird.

Gruss
NF

Hallo Übersee !

zu dem Thema:

Wie einige von Euch richtig erkannt haben, das Leben hier vor Ort ist :anders als in Deutschland – ausser mich hoeflich beim Haendler :beschweren bleibt mir nichts anders uebrig, dazu kommt, dass ich :dafuer ueber eine Stunde im Bus fahren muss.

Da brauchste nicht mal in Süden.Eine Schweizerin in einem etwas abgelegenen Ort,hat mir von solchen Service Verhalten aus ihrer Heimat berichtet.Also nichts mit Entwicklungsland.Die Gauner gibt es überall.

==========
Für das installieren von Linux benötigst du nicht unbedingt jemanden.
Das einzige Problem ist,im Vorfeld schon abzuklären,welche zusätzlichen Komponenten du hast.z.B welchen Drucker;Scanner usw.
Wie gehst du ins Internet Modem,DSL oder was dort halt üblich.Reines DSL über Kabel,ist z.B ohne große Vorkenntnisse,schon automatisch konfiguriert.

Bei Ubuntu könntest du dir die Desktop Version von KUbuntu z.B runterladen und brennen.
Ist eine Live CD,wird also nur gebootet,ohne was auf deiner Platte zu installieren, oder zu ändern.
Da kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen,wie das mit den Menüs usw. ist.(Und von der kannst du das bei Wunsch auch gleich installieren,mit geführter Installation.)

Damit hast du schon mal auch das Vergnügen mit Open Office,das es auch für Windows als kostenlose Office Software gibt.

Textverarbeitung,Tabellenkalk.,Präsentattion,Datenbank,
Digikamverwaltung,Bildbearbeitung,usw.
Supereinfache Installation mittels 2-3 klicks.
Sicherheit/ Programmupdates werden angezeigt.2-3mal klicken und sind installiert.
usw.

Was natürlich klar ist,das immer ein einarbeiten mit was neuem verbunden ist.Das ginge aber sicher auch einem Win95 User auf Vista so.
Da dort auch Welten dazwischen liegen.

Gibt sicher noch solche User,die das halt demnächst machen dürften,weil halt die alte Rübe langsam den Geist aufgibt.Und unter Windows hat sich auch so einiges in den Versionen geändert.Und ob das dann wirklich besser wird,ist auch fraglich.

Wie gesagt schaue es dir an.Falls es für dich als kostenlose Alternative in Frage kommen könnte,hättest du dort im Forum sehr viele nette Leute.
Und auch die vielen zur Verfügung stehenden Wikis,sind so ziemlich alle sehr verständlich gehalten.

Wenn denn deine Hardware noch passt,kann der Rechner mit allen benötigten Programmen in 1.1/2 - 2 Std. voll einsatzbereit sein.

Von Windows wirst du halt nichts kostenloses bekommen,selbst wenn sie dir diese Umtauschaktion in Verbindung mit Vista schmackhaft machen wollen.Ist sowieso ne Gaunerei.Die bis jetzt Ehrlichen,werden nämlich noch dafür bestraft,das sie immer schön sich registriert haben.

Wenn man dann noch rechnet,was jetzt da an neuer HW muß angeschafft werden,um evtl.ein paar transparente Effekte oder ähnlicher Firlefranz zu bekommen,na dann gute Nacht.

Wenn du jetzt das Problem gegen Ende das Jahres gehabt hättest,würdest du sicher günstig dann xp Versionen nachgeschleudert bekommen.

Hoffe du findest eine Kostengünstige Lösung für dich.

Sonnigen schönen Gruss aus DE

Insulin

MICROSOFT ANTWORT
Lange Rede kurzer Sinn … anbei meine mail an MICROSOFT sowie die „nette Standardantwort“. Hier sieht man ganz klar, dass es MICROSOFT nicht in der Lage ist oder vielleicht auch garnicht interessiert ist eine persoenliche mail zu beantworten.
WAS TUN … werde mir mal am Wochenende in aller ruhe LINUX anschauen, schade um die vielen Programme die ich auf dem Rechner habe oder werde meine Gedanken in hinsicht RAUBKOPIE abschalten und den PC laufen lassen so wie er ist …
Hier danke ich allen die Interesse an meinem „Fall“ hatten bzw. haben.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der Microsoft Copyright Service Line.

Da manche Fälschungen für das ungeschulte Auge nicht erkennbar sind, bieten wir Ihnen an, verdächtige Produkte zu überprüfen, wenn Sie uns diese zusenden.

Informationen zu diesem Produkt Identifikations-Dienst finden Sie hier:
http://www.microsoft.com/germany/pid

Mit freundlichen Grüßen

Björn Böning
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin Deutscher und lebe derzeit in Kolumbien/Suedamerika.
Im vergangenen Jahr habe ich mir bei einem Haender (Internet Cafe) einen PC mit installiertem WINDOWS XP SP 2 gekauft.
Da ich vorher mal einen Rechner mit Windows 9x hatte, wusste ich nichts ueber die Activierung. Erst vor kurzem bin ich dahinter gekommen, dass es sich um eine illegale Kopie handelt.
Der Haendler, eine Busstunde entfernt geht bei Anrufen nicht ans Telefon und bei Besuchen ist er nie da.
Was tun? Ich kann den „guten Mann“ nicht bei der Polizei anzeigen, denn das koennte fuer mich schlimmere Folgen haben als fuer den „Betrueger“. In Kolumbien sind die Gesetze leider anders zu verstehen als in Deutschland.
Ich habe auf Ihrer HP gesehen, dass Sie eine Version fuer ueber 400tsd. Pesos anbieten, das liegt gleich einem Monatslohn.
Unmoeglich kann ich mir derzeit dies leisten.
Ich will nicht jammern – aber ich kann den Rechner jetzt doch nicht einfach wegwerfen.
Wenn ich in Deutschland waere, dann saehe alles anders aus.

Aus weiter ferne erreichen Sie meine besten Gruesse

Hallo,

Lange Rede kurzer Sinn … anbei meine mail an MICROSOFT sowie
die „nette Standardantwort“. Hier sieht man ganz klar, dass es
MICROSOFT nicht in der Lage ist oder vielleicht auch garnicht
interessiert ist eine persoenliche mail zu beantworten.

Was hast du erwartet?
Das einzige was mir fehlt ist die Info, ob dir das auf Kolumbien auch was bringt, das Zeug nach Deutschland zu schicken.
Wenn du dem Link gefolgt bist, dann stehen da alle Infos, die man wissen muss um seine Win Kopie zu überprüfen und evtl einen Ersatz zu erhalten.

Gruss
NF