…also ich habe ein scheinbar ähnliches Problem,
und habe verschiedene Modi nach F8 ausprobiert,
spätestenz nach dem Hochladen geht das notebook wieder aus 
„Spätstens“ heißt, dass es sich ungleichmäßig verhält, also dass es mal sofort abstürzt, mal später, ab und zu sogar eventuell nicht, und Du kannst Dich anmelden oder sogar eine Weile arbeiten?
Habt ihr inzwischen eine andere/weitere Idee?
Das ist fürchte ich keine Frage der Ideen. Es gibt Probleme, die man, ohne ein Gerät jemals gesehen hat, sofort diagnostizieren kann, und wo es einen einfachen Handgriff gibt, und dann gehts wieder. Leider sind solche Probleme selten.
Deins gehört nicht dazu. Keine Symptome, an denen man irgendwas festmachen kann, keine Fehlermeldung, und das Gerät habe ich auch noch nie gesehen. Ist es neu, ist es alt, „es ist ein Notebook“ hilft da nicht weiter. Vielleicht ist es einfach kaputt, dann kannst Du gar nichts machen, und suchst Dir einen Wolf. Vielleicht ist es baer nur irgendein verquerer Treiber oder eine kaputte Datei, wenn man unendlich Zeit hätte und das Gerät, dann könnte man das sogar irgendwann feststellen und beheben, aber so hilft nur Betriebssystem neu aufspielen. Erst mal auf die Sanfte, also Reparaturinstallation, hinterher ist - meienr Erfahrung nach - das Betriebssystem zwar wieder startfähig, aber die restliche SOftwareinstallation so kaputt dass man damit nicht arbeiten kann. Immerhin kann man seine Daten runterkratzen bevor man alles löscht und bei 0 neu beginnt. Das ist dann der letzte Ausweg.
Und wenn es nichts nützt, hat man seine Systemfestplatte geschrottet und ist genauso weit wie vorher.
Dehalb macht man soclhe Experimente am Besten, indem man eine andere Fetsplatte einbaut, und auf die frisch installiert. Geht dann der Rechner wieder, weiß man immerhin, dass die Hardware intakt ist und es sich lohnt, nach einem Softwarefehler zu suchen. Aer dazu braucht man schon einige Kenntnisse (Notebook Festplatten sind nicht immer ganz leicht erreichbar) und eine zweite, passende Platte …
Bei einer solchen Ausgangslage kann man als Helfender hier also nur ins Blaue raten, und das ist meine Sache nicht, oder wertlose Tipps geben,w eil dem Anderen höchstwahrscheinlich die Grundlagen fehlen um sie umzusetzen.
Und Hand aufs Herz, nur die Wenigsten haben die Gelduld, so ein nicht triviales Problem überhaupt vernünftig anzugehen, die Meisten werfen sofort die Flinte ins Korn wenns nicht einen simplen TIpp gibt, wie man das Problem mit minimalem Aufwand wieder wegbekommt.
Armin.