Windows XP Windows XP

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich den Messenger installieren wollte,
kam folgender Hinweis „keine zulässige win32-Anwendung“
und eine Installation war damit hinfällig bzw nicht möglich.

Meine Frage an Sie ist, was kann die Ursache sein
und wie kann ich eine Installation ermöglichen?
An meinem Virusprogramm kann es ja nicht liegen oder?

Für Ihre Rückantwort vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi

hi,
sie haben die anwendung wahrscheinlich aus dem internet geladen. hier kann es schonmal möglich sein, das ein paar bytes fehlen. lösung hier ist einfach nochmal runterladen, zur not mit einem anderen browser. eine weitere möglichkeit ist das sie einen virus haben und dieser die exe datei so „dämlich“ verändert, das sie nicht mehr ausführbar ist.

gruss, daniel

Hallo Rudi

schön mal wieder was von dir zu hören. Siehe Bilderproblem.

Nun aber zu deinem aktuellen Problem. In deinem Schreiben ist nicht ersichtlich woher du den Messenger hast. War er auf deiner WIN XP CD, hast du ihn mittels Download aus dem Internet? Nach der Fehlermeldung „keine zulässige win32-Anwendung“ könnte man annehmen, daß Windows nicht zum Messenger paßt oder umgekehrt. Hier bräuchte ich mehr Infos zu Windows und zur Versionsnummer vom Messenger.

Viele Grüße
Franz

Hallo,

Möglichkeit 1: kaputter Download oder kaputte CD - noch mal neu besorgen
Möglichkeit 2: 64bit-Version für ein 32bit Windows geladen. Beim Download einfach mal drauf achten, dass du die Software NICHT für 64 bit auswählst!

Weiß jetzt natürlich nicht, welche Software du genau meinst, aber viel mehr als die oberen beiden Probleme kann es eigentlich kaum sein.

Liebe Grüße
Nils

Hallo,

um das zu beantworten, benötige ich zuerst die Information, welches Betriebsystem sie nutzen und ob sie die entsprechende Version als 32 oder 64bit nutzen.

Danach, welchen Messenger sie nutzen. Hier ist auch wichtig, auf die Kompatibilität zu achten, also ob der Messenger, den sie installieren, die Version ihres Betriebsystems unterstützt und ob er dann entsprechend auch für 32 oder 64bit gemacht wurde.

Mit diesen Informationen kann ich Ihnen weiterhelfen.

MFG
Balthasar

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich den Messenger installieren wollte,
kam folgender Hinweis „keine zulässige win32-Anwendung“
und eine Installation war damit hinfällig bzw nicht möglich.

Hallo Rudi,
eine solche Meldung weist darauf hin, dass die Installationsdatei nicht fehlerfrei heruntergeladen worden ist.
Am besten die Installationsdatei noch einmal herunterladen http://messenger.live.de/Download.aspx und die Installation noch einmal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alois

Hallo,

kontrolliere bitte in der Systemsteuerung unter Software, ob das „Service Pack 2 für XP“ installiert ist. Das ist eine Voraussetzung für den Live messenger.
Wenn nicht, kannst Du es über das Windows Update installieren.

Die neuste Messenger Version findest Du hier: http://messenger.live.de/Download.aspx

Gruss

Rainer

Ich nehme an es ist der Live / MSN Messenger gemeint.
Bei Wndows XP sollte der eigentlich schon mit installiert sein.

ANsonsten, wenn eine Anwendung mit diesem Fehler abbricht, dann ist sie entweder beim download beschaedigt worden -> (nochmal downloaden sollte dann helfen) oder ist fuer ein Betriebssystem mit anderer bit Zahl gedacht. zB Programme aus der Zeit vor Windows XP waren oft 16 bit Programme, die dann unter Windows XP nicht unbedingt liefen. Aktuell ist aber wahrscheinlicher, dass es sich um eine 64bit version handelt. Achte beim download darauf, immer die 32 bit Version des Programmes zu nehmen. 32 bit Versionen erkennst du an folgenden Merkmalen:
entweder gar keine Informationen wieviele bit, dann ist es meist 32bit, oder 32bit als Markierung, oder x86 als Markierung. Auf keinen Fall sollte die 64 irgendwo auftauchen.

Viel Erfolg

Hallo Rudi,

es wäre sehr hilfreich zu wissen, um welchen Messenger es sich handelt. Dein Problem kann ein Messenger-spezifisches Problem sein.
Eine andere Fehlerursache kann eine defekte Installationsdatei sein. Lade dir einfach den Installer noch einmal herunter (vielleicht von einer anderen Webseite) und versuche e erneut.

Beste Grüße,
David

Vielen herzlichen dank für Ihre Hilfe.

Gruß Rudi

Vielen herzlichen dank für Ihre Hilfe.

Gruß Rudi.

Hallo Franz,

vielen herzlichen dank für Deine Hilfe, werde aber wohl vor Ort einen Fachmann hinzuziehen, da außerdem mein PC zu langsam ist.

Gruß Rudi

vielen herzlichen dank für Deine Hilfe, werde aber wohl vor Ort einen Fachmann hinzuziehen, da außerdem mein PC zu langsam ist.

Gruß Rudi

Gruß Rudi
.

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Perfekt. Solche Probleme lassen sich immer am besten lösen, wenn man das Problem „anfassen“ kann.

Ich hoffe, dass Ihnen zu voller Zufriedenheit geholfen werden kann, sonst wenden Sie sich gerne wieder an mich :wink:

MFG
Balthasar