Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 7. Jedes Mal, wenn ich den PC starte, oeffnet sich ein Fenster/Ordner aus System32 und zwar der Orner
„it-IT“. Enthalten sind „MUI“ Dateien. Wer weiss, warum sich der Orner oeffnet? Mein „Autostart“ ist leer. Auf meinem Laptop habe ich schon vorher Windows7 gehabt aber das Problem war und ist da nicht. Waere dankbar wenn mir jemand sagen koennte, wie man das automatische Oeffnen des Fensters beim Start abschalten kann.
Viele Gruesse, passo.www
Hallo passo.www,
auf meinem System existiert der Ordner auch, aber es funktioniert alles. Gegebenenfalls reparieren oder neu installieren.
Gruß
Mike
Hallo passo.www,
Autostart-Programme werden nicht nur in diesem Ordner sondern auch in der Registry gespeichert.
Lad dir mal HijackThis von TrendSecure runter und erstelle eine Liste der Autostartprogramme.
Auzug aus der FAQ:
-
Öffnen Sie HijackThis über Start > Programme > HijackThis > HijackThis.exe.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Open the Misc Tools section“.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Generate StartupList log“. Eine Warnmeldung wird angezeigt.
-
Klicken Sie in der Warnmeldung auf die Schalfläche „ok“. Die Protokolldatei wird nun in Ihrem Standard-Texteditor geöffnet.
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
Hallo,
dieser Fehler tritt meistens auf, wenn in der Registry Leereinträge sind oder ein Programm im Systemstart diese Anweisung weitergibt.
Gehe am Besten wie folgt vor:
-
unter start – ausführen – „msconfig -6“ – ok
suchst du einen Eintrag der in das beim Start geöffnete Programm verweist. ggf. Haken entfernen. -
wenn dies nicht der Fall ist über Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter
die Win7 Problembehandlung öffnen und starten. -
sollte dies ebenfalls keine Abhilfe schaffen über die Win7-CD die Registrierung reparieren.
viele Grüße Petra
Hallo passo.www
Der Ordner it-IT ist ein Ordner für die Windows Oberflächen-Spreache (Italienisch)
Warum dieser beim Systemstart geöffnet wird kann ich nicht sagen.
Evtl. wurde der Start dieses Ordners von einem Update oder einer installierten Software angelegt.
Ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen, dies zu unterbinden.
-
Start --> Systemsteuerung --> Region und Sprache --> Tastaturen und Sprachen --> Sprachen installieren/deinstallieren --> Hier dann italienisch deinstallieren
-
Start --> „msconfig“ eingeben --> Systemstart --> Hier sind alle Starteinträge aufgelistet (Haken bei dem verdächtigen Eintrag entfernen --> OK --> Neustart
Ich hoffe ich konnte helfen…
MfG Mairosoft (Video-Tutorials.Mairosoft.com)
Hi,
es gibt mehrere it-IT-Ordner. Welcher Pfad ist das genau?
z.B. Firefox, Norton, Logitech usw. verwenden diese Ordner.
Schon mal in der msconfig.exe geschaut, welche Programme gestartet werden und welche Dienste? Evtl. kannst du das dort abschalten.
Gruß,
Orca01
Hallo passo.www,
du musst das Italienische Sprachpaket deinstallieren.
Lies bitte mal hier nach:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tro…
bzw. hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Ins…
Viel Erfolg
Jörg
Haool Joerg,
Danke fuer Deine Reaktion auf meine Frege. Genau das habe ich schon gemacht (deinstalliert) aber jetzt wird stattdessen allein das „Windows32“ Fenster angezeigt, nicht mehr „windows32/it-IT“. Habe im Start (msconfig) geforscht und immer noch nicht gefunden, was dieses Fenster oeffnet, und da wird auch nichts angezeigt.
Hallo passo.www,
es gibt in der Registry noch autorun einträge unter dem Schlüssel „run“ Den gibt es aber mehrfach und nur nach „run“ zu suchen bringt zu voele Ergebnisse. Daher solltest Du die Registry nach „runonce“ durchsuchen und jeweils den Schlüsseldarüber untersuchen ob da Blödsinn drin steht.
Viel Erfolg
Jörg
Hallo passo.www,
MUI Dateien benutzt man für benutzerdefinierte mehrsprachige Installation des Betriebssystems.
Hast Du das Betriebssystem selbst installiert oder war es bereits vorinstalliert? Da es sich hierbei um eine spezielle Einstellung handelt die normalerweise nur dann vorkommt, wenn man es auch aktiviert hat, rate ich Dir das System nochmals Neu zu installieren. Ansonsten kann ich Dir hier noch eine Recherechequelle anbieten: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc722391(…
Hallo,
Ich habe den Rat bekommen, mit „Start/ Ausfuehren/ MSCONFIG/ Systemstart“ alle gestarteten Programme zu deaktivieren. Habe ich gemacht und alles ist OK.
Danke fuer Eure Beteiligung, den Fehler zu finden.
VG Guenter
Hallo,
Ich habe den Rat bekommen, mit Start/ Ausfuehren/ MSCONFIG/ Systemstart alle gestarteten Programme zu deaktivieren. Habe ich gemacht und alles ist OK.
Danke fuer Eure Beteiligung, den Fejhler zu finden.
VG Guenter
Hallo,
Ich habe den Rat bekommen, mit Start/ Ausfuehren/ MSCONFIG/ Systemstart alle gestarteten Programme zu deaktivieren. Habe ich gemacht und alles ist OK.
VG Guenter.
Hallo,
VG Guenter…
Hallo,
VG Guenter…
Hallo,
VG Guenter…
Hallo,
VG Guenter…
Hi Passo,
welcher Vorschlag konnte Dir weiterhelfen?
Grüße
Tom
Kein Vorschlag hat mir geholfen ! aber ich habe einigen hier mitgeteilt, dass ich den Rat bekommen hatte, mit Start/ Ausfuehren/ MSCONFIG/ Systemstart alle gestarteten Programme zu deaktivieren. Habe ich gemacht und alles ist OK, Fehler behoben !
Und ich habe mich bedankt fuer die Beteiligung einiger an der Fehlersuche ! Zufrieden?
VG passo.www
Hi und danke.
Habe ebenfalls ein Problem und werde Start/ Ausfuehren/ MSCONFIG/ Systemstart alle gestarteten Programme zu deaktivieren auch mal ausprobieren.
Grüße
Tom