WinSCP Zeitüberschreitung

Hallo zusammen,

Ich habe meine Iphone 4.1 gejailbreakt. Nun wollte ich Zugang zum Iphone über das WinSCP erhalten.

Nach einem Vorschlag auf einer Webseite (http://www.youtube.com/watch?v=6aAFlB86sBg)
habe ich folgendes getan:

1. Datei mit Editor öffnen
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

194.230.155.30 iphone
hineinschreiben und abspeichern
(wobei die Zahl meine Iphone-IP ist)

1. unter Start; Ausführen; cmd.exe:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>ping 194.230.155.30

Es erscheint die Meldung:

"
Ping wird ausgeführt für 194.230.155.30 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 194.230.155.30:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>
"

Ich verstehe nicht, weshalb dieses Zeitüberschreitungsproblem bei mir auftaucht. Auch bei der normalen Anmeldung über das WinSCP gibts ne Zeitüberschreitung!?

Kann es daran liegen, dass ich das Iphone nur mit dem Iphone-USB-Kabel am Notebook verbunden und kein WLAN auf dem PC habe?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Daniel

Hi Daniel,

mal kurz nachgefragt: Hast du auch OpenSSH auf dem iPhone installiert?

LG Thomas

Damit ping funktioniert (und alles andere), brauchst du eine Netzwerkverbindung. USB ist kein TCP/IP. Also ja, du brauchst WLAN am PC, oder dein PC muss sonstwie auf das iPhone per TCP/IP zugreifen können. Wenn dein PC kein WLAN hat, kannst du ihn auch mit Ethernet mit einem Access Point verbinden, der dann via WLAN zum iPhone verbindet. Meines Wissens geht es mit spezieller Software auch über das USB Kabel. Die Software funktioniert dabei als Router, wandelt also die Netzwerkpakete in USB Pakete um, und auf der anderen Seite zurück. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Hallo,

da ich leider noch nie etwas von WinSCP gehört habe, kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Denke jedoch nicht, dass das am USB-Kabel liegt und man dafür WLAN bräuchte.
Ich hoffe jemand anderes kann weiterhelfen.
Dennoch angenehmes Wochenende,
mit besten Grüßen,

Alex

Hallo Daniel,

hast du schon „openssh“ aus cydia installiert? sonst kanns gar nicht gehen. und egentlich musst du die hosts datei nicht verändern.
Für WinScp brauchst du außerdem Wlan, dh., dass du einen router zu hause haben solltest und dein pc da angesteckt ist oder per wlan zugriff hat und dein handy muss auch über eine wlan verbindung verfügen.

eine alternative wäre noch „diskaid“, ist ein programm was du dir einfach runterladen kannst, und dann steckst du dein iphone über usb kabel an pc und es wird sofort erkannt. kannst dann auch die ordner auf deinem handy durchstöbern.

viel erfolg,
krown

Hallo Thomas,

Ja, OpenSSH habe ich installiert. Allerdings ist mein Computer mit einem normalen Internetkabel ausgerüstet, dass heißt ich besitze kein WLANauf dem Computer. Jedoch sollte es doch kein Problem sein mit dem iTunes-Kabel eine Verbindug herzustellen und danach am Computer Zugriff auf die Dateien vom IPhone zu erhalten?!

Beste Grüsse
Daniel

Hallo http, hierzu habe ich folgende Fragen:

-Also mein Computer ist mit einem „Netopia Cayman 3346 DSL Modem / Router“ via Kabel verbunden.
Ich dachte, dass die Übetragung via WWW von statten gehen muss?

-Ich besitze eine Wireless G 2,4 GHz/54 Mbps PC Card:
Ich habe die mal in den Notebook eingesteckt und es blinkt auf PWR (auf der Karte). Es müsste doch möglich sein, eine Verbindung mit dem Iphone herzustellen?

Beste Grüsse
Daniel

Hallo krown

Ich habe DiskAid installiert. Folgende Meldung trat auf: „An error occured while initiating iTunesMobileDevice.dll“. und „It seems that you don’t have iTunes installed. You have to have iTunes installed.“
Itunes funktioniert, wenn auch mit normalen Synchronisationsproblemen…
Ich habe die Datei heruntergeladen, weiss allerdings nicht so genau in welchen Ordner ich die Datei nun verschieben soll?

Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo krown

Ich habe DiskAid installiert. Folgende Meldung trat auf: „An
error occured while initiating iTunesMobileDevice.dll“. und
„It seems that you don’t have iTunes installed. You have to
have iTunes installed.“
Itunes funktioniert, wenn auch mit normalen
Synchronisationsproblemen…
Ich habe die Datei heruntergeladen, weiss allerdings nicht so
genau in welchen Ordner ich die Datei nun verschieben soll?

Vielen Dank für deine Antwort
Liebe Grüsse
Daniel

hey
ja kein problem. also ich würde sagen,dass du itunes evtl nochmal zuerst updatest oder neu installierst, dann lädst du hier : http://www.digidna.net/products/diskaid. diskaid runter…die datei kannst du überall abspeichern. dann gehst du über dein iphone in cydia und lädst dir dort die datei „acf2add“ runter. (damit bekommst du dann zugriff auf den root ordner vom iphone,wenn du mit diskaid drauf zugreifst). jetzt einfach iphone über usb kabel mit dem pc verbinden und DiskAid starten. jetzt hast du normalerweise vollen zugriff auf dein handy :smile:

nochmal viel erfolg, bei problemen einfach melden
lg, krown

Also wenn dein Router Wireless unterstützt und du damit ins Internet gehst, dann hast du ja eine Verbindung zum iPhone (über den Router). Das kannst du kontrollieren indem du vom PC ein ping zum Router machst. Die IP-Adresse vom Router findest du in den Netzwerkeinstellungen unter Default Gateway. Dann kontrolliere, ob du mit dem iPhone den Router pingen kannst. Entweder mit einer gratis-App oder einfach ob du ohne 3G, also via WLAN ins Internet kommst. Wenn beides geht, musst du herausfinden, wieso du untereinander keine Verbindung hast. Gründe können sein: Software-Firewall auf dem PC, oder Einstellung auf dem Router. Wenn du im Router die Einstellung „LAN-Geräte nicht untereinander verbinden“ (oder so ähnlich) gesetzt hast, geht es auch nicht.

Hi Daniel,

also dein Computer muss nur im selben Netzwerksein wie dein iPhone.
Der Schritt mit der HOSTS Datei, kannst du getrost auslassen. Im WinSCP musst du dann die IP deines iPhones eintragen.
Mit dem USB-Kabel hat das dann nichts zu tun. Die Verbindung geht über SSH per WLan.
Vielleicht mehrfach versuchen, iPhone neustarten. Das dauert bei der 1. Verbindung ein wenig. Aber irgendwann kommt diese Sicherheitsabfrage und dann geht es.

Sonst kann ich auch nicht weiter helfen.

Hallo, Zeitüberschreitung entsteht wenn die IP-Adresse nicht richtig ist.
Habe es bei mir probiert und der PING hat funktioniert.
WinSCP konnte ich nicht testen, da ich mein Iphone nicht gejailbreakt habe.
Gruß scheidlh

winscp ist meines wissens nach NUR für die WLAN Verbindung geeignet.
es gibt ein projekt für kabelgebundenen dateizugriff: iPhoneBrowser, das ganze ist schon sehr alt ich weiß leider nicht ob es unter 4.x.x noch funktioniert weil ich kein 4er habe :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=0bsikqocJcE&feature=r…

Hallo Daniel,

Du hast das schon ganz richtig erkannt: Wenn dein iPhone nicht im Netzwerk ist, kommst du über WinSCP nicht drauf. Auch wenn der Datentransfer im Endeffekt doch übers Kabel geht.
Also zur Problemlösung einfach iPhone und Rechner an ein Netzwerk koppeln, WinSCP einrichten, Daten übertragen.

Denke das is das wichtigste in aller kürze. Bei weiteren fragen gerne :smile:

Grüße,
wipi

die Formulierung der Anfrage ist nicht deutlich.
die USB-Verbindung über Kabel hat mit einer LAN/WLAN Verbindung nichts zu tun.
Zeitüberschreitung heißt ,es ist keine LAN / WLAN Verbindung zustande gekommen!
Ansonsten kann ich nicht helfen

Hallo krown, Vielen Dank. Es hat nun geklappt!

Vielleicht dürfte ich dich etwas anderes fragen:

Ich habe meinen Notebook mit einem Internetkabel an einem Router verbunden. Am Notebook habe ich eine PC Ethernet Karte eingesteckt. Ich möchte mit dieser nun den Computer zu einem Hotspot machen, damit ich auf dem Iphone bloss über WLAN ins Internet gehen kann.

Ich habe nun schon ca. zwei Stunden gesucht und ausprobiert. Ich habe die Anweisungen folgender Seite befolgt:
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t…

Ich kann auf dem Iphone die Verbindung zum erstellten Netzwerk zwar herstellen, wenn ich allerdings in Safari (Iphone) etwas eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Seite kann nicht geöffnet werden

Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."

Kannst du mir da weiterhelfen?

Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Wi-Fi-Netzwerke -> iphonehotspot (Zeichen für hergestellte Verbindunge) >

DHCP:
IP-Adresse 169.254.176.149
Teilnetzmaske 255.255.0.0
Router
DNS
Such-Domains
Client-ID

Lease erneuern

HTTP-Proxy

=> Mich irritiert etwas, dass bei IP-Adresse des Iphones eine IP steht, die von meinem Computer kommt und bin mir nicht ganz sicher, ob hier vielleicht der Fehler liegen könnte.

Habe mit cmd.exe => ipconfig…folgendes festgestellt:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse…: 192.168.1.34
Subnetzmaske…: 255.255.255.0
Standardgateway…:192.168.1.1

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse (Autokonfig.)…:169.254.17.20
Subnetzmaske…: 255.255.0.0
Standardgateway…:

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Iphone versucht eine Verbindung zum Router (Kästchen, das über Kabel mit Notebook verbunden ist) oder mit Ethernet Karte (Wireless G 54 Mbps Wireless PC Card) (IP) zu erstellen?

Hoffe, du kannst mir irgendwie helfen.

Liebe Grüsse
Daniel

hey daniel, freut mich dass es geklappt hat, jetzt weiss ich dass es sich gelohnt hat,so viel zeit ins iphone zu stecken :smile:

ok zu deinem nächsten problem…also du hast einen router der kein wlan besitzt?oder warum willst du auf deinem laptop nen hotspot einrichten?

wollt ich nur mal wissen…
erster gedanke vllt: hast du auf deinem pc irgendeine firewall aktiv?windows oder zonealarm? wenn nicht dann muss ich selber nochmal nachschaun. wenn schon dann mal deaktivieren oder die ports freigen,dass dein ipod berechtigt ist auf deinen pc zuzugreifen.

ich sag dann nachher nochmal bescheid,

bis dann
lg, krown

Hallo krown

((Ich habe ja ein Kabelmodem, möchte mir allerdings keinen Accesspoint kaufen, da ich bereits eine „Wireless PC Card“ besitze. Das Signal vom Modem kommt also auf meinen Notebook und sollte dort mithilfe der Karte an mein Iphone weitergeleitet werden, dass ich manchmal nur mit WLAN betreiben möchte.
Ich habe bereits im Internet danach gesucht: http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t… => siehe oben…))

Ich habe den Firewall ausgeschaltet. Wieder stellt sich die Verbindung zum Iphone her. Allerdings kann ich mit dem Iphone nicht ins Internet.

Weisst du Rat?

Liebe Grüsse
Daniel

hab jetzt auch mal gegoogled, hilft dir das weiter?

a) http://blog.freeware.de/internet/internet-freigeben-…

b) http://forum.notebookreview.com/networking-wireless/…

c) http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kommunikation/9332…

d) http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24…

kanns leider grad nicht ausporbieren, weil ich kein kabel habe :smiley:

viel erfolg,
lg krown

oder einfach mal ein „ad-hoc“ netzwerk am pc erstellen und dann mit iphone drauf connecten

bis dann