habe ein großes problem und finde einfach keine Lösung…
der PC ist 2 Wochen alt, und nun hab ich ihn schon 3 mal neuinstalliert…
Es kommt einfach der Fehler beim Booten
„Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM“
und das einfach so… gestern Abend ausgemacht… heute beim booten kommt er… ich hab die Festplatte sogar Formatiert und es passierte wieder…
darauf hin hab ich erstmal mit google nach leuten mit dem selben problem gesucht… es gibt haufenweise Beiträge die das selbe problem haben aber keiner schreibt in seinem Beitrag was er getan hat was dazu führte das dieser Fehler kam… also ist mir die Ursache fremd… und die Lösung ist offen gegeben…
der Lösungsweg von Microsoft, ABER jetzt das problem… ich kann den weg nichtmal gehen!
in der Wiederherstellungskonsole wenn ich cd c:\windows eingebe… fehler… wenn ich md tmp eingebe… zugriff verweigert… wenn ich nichmal das machen kann kann ich das problem so nicht lösen und mir bleibt nur die neuinstallation… so nach der 3ten neuinstallation krieg ichn anfall… ich hab kein bock mehr… ich hab jetzt nur Windows Update gemacht… alle updates… und kleinigkeiten wie Virenscanner und MSN Messanger installiert… mehr nicht… am 2ten tag kommt der scheiss wieder…
ich brauche hilfe!!!
hier ist das problem auch beschrieben… http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-60…
da meint jemand es liegt daran das beim runterfahren die regestry zerschossen wird weil der pc noch garnicht alles verarbeitet hat und er schon abschaltet… aber den lösungsweg der angeboten wird kann ich nicht machen weil die option bei mir grau is.
Also generell würde ich erst ma rausfinden,warum dein Rechner nicht normal runterfährt.Wenn du in 2 Wochen 3x neu formatieren musstest,weil nach nicht korrekten Beenden die Registry zerschossen wurde,sollte das erst mal gefunden werden.Die Lösung wie gegen Ende im Forum beschrieben,kann man so machen,aber da hast du ja auch nicht die Ursache.Hast du die Kiste selbst zusammen gebaut,oder komplett erworben.Da würde ich aben mal beim Händler das reklamieren,denn willst du jetzt zukünftig als Dauerzustand dein System recovern müssen.An Windows Fehler glaube ich auch nicht so recht,sonder eher an irgend ne Macke vom Board oder CPU.Nur weil der Rechner neu ist,heist das ja nicht das hardwaretechnisch alles ok ist.Auch bei PC´s gibt es mal ab und an die sogenannten Montagsgeräte.Frage mal jemand der so ein Auto hat,wo die Elektronik spinnt,aber keine Fachwerkstatt das findet.
ich hatte genau dieses Problem auch anfang letzten Jahres. Ich hab auch nicht wirklich die Ahnung, darum hab ich zig Leute nach Hilfe gefragt. Keiner hat den eigentlichen Fehler je gefunden oder hatte eine Lösung. Meiner stürzte allerdings nur alle paar Wochen mal ab. Es fing bei mir immer mit leichten Geräuschen beim booten an, paar Tage später war er tot, immer das selbe. Dann formatiert, neu installiert, bis zum nächsten mal…
Ende letzten Jahres hab ich meine Festplatten durch neue ersetzt, nicht wegen diesem Problem, sondern weil ich einfach mehr platz brauchte. Und seit dem ist das Problem verschwunden. Ich gehe inzwischen davon aus das vielleicht ein Bootsektor auf der Platte nicht ok war.
Das hilft dir zwar auch nicht wirklich weiter, aber ich wollte das mal so mitteilen ;o)
der Lösungsweg von Microsoft, ABER jetzt das problem… ich
kann den weg nichtmal gehen!
in der Wiederherstellungskonsole wenn ich cd c:\windows
eingebe… fehler… wenn ich md tmp eingebe… zugriff
verweigert…
CD geht nicht !
Du musst den ganzen Pfad im COPY-Befehl angeben, GENAU wie es
in den Anleitungen auch geschrieben ist.
ja ich hab zuerst versucht genau so wie es dort angegeben ist…
md tmp, zugriff verweigert…
dann hab ich in nem anderen threat gesehen man soll erst mit cd ins windows verzeichniss wechseln… also cd c:\windows, geht nicht…
dann dacht ich mir… probier ich einfach mal weiter un tippe den copy…
copy c:\windows\system32\config\system c:\tmp\system.bak
sagt mir zumindest jetzt spontan meine erinnerung… aber aufjedenfall hab ich den ganzen befehl eingegeben…
und das das eben nicht ging machte mich indem moment hilflos… genauergesagt ist das nämlich nicht mein pc sondern von nem bekannten und der hat keine knoppix cd oder sonstige ums ohne winxp wiederherstellungsconsole zu machen…
genau das dachte ich nach dem 3ten mal auch… ich hab ne menge gelesen… manche habens mainboard ausgetauscht und es ging wieder… manche die festplatte… ich bins auch nicht gewöhnt das windows solche macken hat… der pc ist nicht selbst gebaut… ist gekauft vom Expert. wenn der jetzt noch einmal spinnt wird er auch zurück geschickt bzw abgeholt…
den fehler zu finden ist nicht ganz meine stärke… also benchmark/diagnosetools hab ich festplatte und ram gecheckt und nix gefunden… was ich noch alles machen kann weiß ich im mom nich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, wenn der pc nicht nigelnagelneu wäre würd ich auch ne neue platte kaufen aber solang garantie drauf ist werd ichs wenns nochmal passiert lieber reklamieren… das mit dem boot sektoren würde ich gerne mal genauer drauf eingehen wenn ich könnte… die festplatte war von anfang an nur eine partition eingerichtet und es sind noch 8MB frei… ich weiß nicht wie Windows mit dem Boot Sektor umgeht… ich kenns nur von Linux her…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
genau das dachte ich nach dem 3ten mal auch… ich hab ne
menge gelesen… manche habens mainboard ausgetauscht und es
ging wieder… manche die festplatte… ich bins auch nicht
gewöhnt das windows solche macken hat… der pc ist nicht
selbst gebaut… ist gekauft vom Expert. wenn der jetzt noch
einmal spinnt wird er auch zurück geschickt bzw abgeholt…
Wenn das so ist,wirst du halt mal aber ein paar Tage den wahrscheinlich denen überlassen müssen und hoffen das die den Fehler reproduzieren können.Mit den von dir genannten Diagnostictools lässt sich auch nicht immer gleich der Fehler nachvollziehen.
Ich würde bevor du dir jetzt ein Installationsgeschwür holst,gleich morgen Expert kontaktieren.