Wir haben zu Deiner Suche 1 FAQs Häufige

Hallo, bei WORD2000 ist die Menüleiste verschwunden nicht die Iconleiste, die man über Ansicht wieder einstellen kann!!. Ich weiß leider auch nicht, wie das passiert ist. Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen? Eine Neuinstallation der Software hat nicht geholfen. Weiß vielleicht jemand Rat?

Habe windows7 64bit-Betriebsystem mit firefox auf dem Rechner.
Die alten Antworten im Forum aus 200x führten nicht zum Erfolg. Eine Suchabfrage auf normal.dot brachte keinen Treffer.

Hallo,

habe das hier aus einen anderen Forum:
Das ist ein Fehler in der Registrierung, der leider auch durch eine Neuinstallation nicht behoben wird. Sie können den Fehler aber beseitigen, indem Sie selbst die Registrierung korrigieren.
Falls es geöffnet ist, schliessen Sie Word. Öffnen Sie den Registrierungseditor über „Start/Ausführen“ und die Eingabe von „regedit“. Bestätigen Sie mit „OK“.
Auf der linken Seite klicken Sie sich durch bis
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/9.0/Word/Data
Rechts erscheinen die beiden Werte „Settings“ und „Toolbars“.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Settings“ und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Löschen“. Bestätigen Sie das Löschen. Dasselbe wiederholen Sie mit dem Wert „Toolbars“.
Schliessen Sie den Registrierungseditor. Starten Sie Word. Die Menüleiste sollte nun wieder erscheinen.

Also, bei mir hart das geklappt

Meinst du die Statusleiste? Die läßt sich über Extras / Optionen / Ansicht einstellen.

Wenn es das nicht ist: Klicke mit der rechten Maustaste auf die symbolleiste und dann auf „Anpassen“. Schau da mal nach, da kann man verschiedenes einstellen, zurücksetzen, wiederherstellen.
Gruß.
Reiner

Hallo Reiner, ich habe überhaupt keine Leiste, kann also auch nichts anklicken. Es sind nur links unten Icons zur Ansicht,Webansicht,Layout und rechts senkrecht "Seite vor/zurück bzw. „Browseobjekt auswählen“. mfg Manfred

Achso, aber du schriebst doch, die Iconleiste sei vorhanden?
egal.
Schicke mir eine Mailadresse von dir, ich schicke Dir dann eine pdf-Datei, die ist 15 MB groß (dein Mailserver müßte die Dateigröße aktzeptieren). Dort findest Du auf Seite 1609 vermutlich die Lösung…

Gruß
Reiner

Hallo Reiner, ich habe überhaupt keine Leiste, kann also auch
nichts anklicken. Es sind nur links unten Icons zur
Ansicht,Webansicht,Layout und rechts senkrecht "Seite
vor/zurück bzw. „Browseobjekt auswählen“. mfg Manfred

Hi Reiner,

meine Mailadresse ist:
[email protected]

Ich hoffe der Server packt die 15MB

Danke sehr

Manfred

Das ist ein Ding,

Habe alle Handbücher gewelzt und auch in Word 2000 nach einer Tastenkombination gesucht und die Einegbauten Menüs anzeigen zu lassen, leider Fehlanzeige.

Habe dabei diesen Artikel gefunden, vllt. Hilft das ja mit dem Regedit. Propieren geht über studieren.

http://www.office-hilfe.com/support/topic,171,-word-…

Dann habe ich das noch in Word gefunden:

Suchbegriff:
Zurücksetzen eines integrierten Menüs
Blenden Sie die Symbolleiste mit dem Menü ein, dessen Standardeinstellungen wiederhergestellt werden sollen.
Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen.
Demo
Lassen Sie das Dialogfeld Anpassen geöffnet (verschieben Sie es gegebenenfalls zur Seite), und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf der Symbolleiste auf das wiederherzustellende Menü. Klicken Sie dann im Kontextmenü auf Zurücksetzen.
Anmerkung Wenn Sie die Menüeinstellungen löschen möchten, die Microsoft Word beim Auswählen eines Menübefehls automatisch speichert, klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen (Menü Extras, Befehl Anpassen, Registerkarte Optionen). Diese Schaltfläche setzt die Menübefehle, die in der Kurzversion der integrierten Menüs angezeigt werden, nur dann zurück, wenn das Kontrollkästchen Menüs zeigen zuletzt verwendete Befehle zuerst an aktiviert ist. Die Schaltfläche Zurücksetzen entfernt keine Befehle, die Sie mit dem Dialogfeld Anpassen hinzugefügt haben, und fügt keine Befehle hinzu, die Sie gelöscht haben.

Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen. Sorry

Hallo Hans Holöger,

mir wurde schon geholfen mit einer 11MB PDF-Datei inder eine Datei beschrieben wurde, die die Registerdatei bearbeitet hat = Alle Menueleisten etc. wieder da.

Danke
Manfred