In China zahle ich maximal 1 € für ein Magnum obwohl andere westliche Produkte da das gleiche kosten wie beiuns oder sogar mehr. In Deutschland zahleich MINDESTENS 1,50.
Auf den Azoren (Portugal, EU) zahle ich für Eis das 3 fache wie hier (beispielsweise Cremissimo) und dasdoppelte fürSchokocreme. Fahrradteile hingegen kosten hier das 2 - 3 fache von den Preisen auf den Azoren.
Die Preise in den Länder hängen von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum einen von Angebot und Nachfrage, von der Infaltion wie stark die Währung ist. Etc. Daher lässt sich deine Frage so leicht nicht beantworten. Man müsste bei jedem Land die wirtschaftliche Lage betrachten und dann die Lage in dem Land mit dem du die Preise vergleichen willst.
Der Preis eines Produktes wird von vielen Faktoren beinflusst. Diese Faktoren sind je nach Markt (Land) verschieden
Zum ersten sind das Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt gross ist und das Angebot klein wird der Preis hoch sein. Diese Relation kann in verschiedenen Laendern verschieden sein.
Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Kosten eine Produktes. Diese konnen von Land zu Land verschieden sein.
In China ist zum Beispiel der Rohstoff Milch fuer Eiscream relative teuer.
Dann gibt es weiter die Erwartung des Kunden. Wird eine Produkt als Luxus angeshene oder ist es etwas alltaegliches. So ist zum Beispiel ein guter Kaffee in China teurer als in Deutschland. Kaffe wird in China vielerorts als Luxus angesehen. Zusaetzlich verteuern Importzoelle das Produkt.
Auch kann der Preis eine Produktes durch eine geschickte MArketing Positionierung hoch gehalten werden. Ein gutes Beispiel dafuer ist der Nespresso Kaffe.
In China ist zum Beispiel der Rohstoff Milch fuer Eiscream relative teuer.
Eben. Und deswegen müste Eis da teurer sein!
Kaffee in China teurer Kaffe wird in China vielerorts als Luxus angesehen.
Hab auch in Ereinnerung nur Bier heißes Wasser und Tee gesehen zu haben neben Erfrischungsgetränken.
Auch kann der Preis eine Produktes durch eine geschickte
MArketing Positionierung hoch gehalten werden. Ein gutes
Beispiel dafuer ist der Nespresso Kaffe.
Ja NESTLE boykottiere ich auch fast immer. Riesen global Player, der sich überall massiv breit macht. Dazu die Verantwortung für die Flaschenkinderkrankheit.
Hi Holger
Vergiss nicht das in China die Salaerkosten 5-10 mal tiefer sind wie in Deutschland. Ein Chinese muss also (Kaufkraftmaessig) fuer eine Eiscreme viel mehr ausgeben wie du.
Glaub mir in China wird immer mehr Kaffee getrunken.
Die Azoren sind kein Land sondern Inseln mitten im Atlantik, die zu Portugal gehören. Was kostet Dein Eis denn auf dem Festland? Da hast Du bestimmt noch einen anderen Preis.
Die Preise gerade auf Inseln sind u.a. sehr stark von dem Transport abhängig. Denn alle Güter müssen hier in relativ kleinen Mengen und mit hohem logistischen Aufwand über einen langen Weg her gebracht werden. Außerdem kommt gerade bei den Azoren ein gewisser Nachholbedarf hinzu, dass es diese Produkte auf den Inseln überhaupt gibt ist relativ neu, denn lange brachte man hier kaum Lebensmittel vom Festland her. Wie bei allem was zu erstmal neu und begehrt ist, ist der Preis entsprechend hoch. Mehr Infos findest Du auch bei www.azorenguide.de
Ja, alles richtig. Käse hingegen wird da produziert und kostet nur 5,90 das kilo statt 30 € (wenn ich den 1 jährigen im Vergleich nehm zu 1000 Tägigen hier) oder 20 €, wenn ich gleichaltrigen vergleiche…