WLan Bridge mit blau-rotem Lauflicht?

Hallo,
Es gibt eine (Parabol) WLan Bridge da läuft je nach Verbindungszustand um den Antennenrand ein blaues oder rotes Lauflicht - kann mir jmd den Hersteller / Typ nennen ?
Danke !
Peter

Die Dinger sind illegal, da sie die Feldstärke durch Bündelung erhöhen.

1 Like

Nicht zwingend.
Ich baue jedes Jahr eine WLAN-Richtfunkverbindung über 300m auf, die je zwei 15dB-Panelantennen benutzt. Die Sendeleistung reduziere ich dabei gar nicht, denn die Teile können im Band 3 bei 5 GHz überhaupt nur 15dB. So komme ich (wegen der Antennenkabel) auf ca. 27dBm EIRP. Passt perfekt.

Das ist aber nicht die Regel. Wenn jemand so eine Frage stellt, macht mich das auch stutzig. Jemand, der das so versteht wie du, fragt seine Frage nicht so.

Hier steht die WLAN-Verbindung über 2,4 Kilometer mit 5 GHz. Feine Sache, das Ubiquiti Gedöns. Klein, günstig und legal.

Und ja, die haben auch legal betreibbare Parabol-Antennen (PowerBeam …) Mit denen geht noch mehr Reichweite. Und bunte LEDs haben die auch…