Hallo
ich bitte um eure Hilfe.
Ich habe mein Notebook HP Pavilion dv6000 seit Dez.2006 und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Nun hab ich etwas seltsames:
unter Netzwerkverbindungen fehlt auf einmal die Möglichkeit auf Drahtlosnetzwerke zuzugreifen.
Meine Wlankarte ist integriert und leuchtet blau - also dort alles ok
ganz merkwürdig ist, dass es seit vorgestern nicht funktioniert und gestern Abend war das Zeichen plötzlich wieder da, und wlan - internet funktionierte einwandfrei.
Heute jedoch leider wieder nicht! (aber deswegen kann es eigentlich ja nicht an den Treibern liegen, wenn es zwischendurch funktioniert und dann wieder nicht, oder?)
auch nicht nach mehrmaligen Neustart.
Ich bin mir leider nicht sicher wie die Wlan Karte heisst, da sie integriert ist.
unter gerätemanager steht nur:
Netzwerkadapter
- 1394-Netzwerkadapter
- NVIDIA nForce Networking Controller
unter Modem: HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
und unter Bluetooth
Bluetooth-Bus-Enumerator
und
HP Integrated Module with Bluetooth 2.0 Wireless Technology
da ist doch meine Wlan karte nicht dabei oder?
ich hab schon mega viel gegooglt und auch viele Leute mit dem gleichen oder ähnlichem Problem gefunden jedoch nie ne Lösung. (z.B. hier: http://www.wcm.at/forum/archive/index.php/t-223729.html)
vor einigen Tagen hatte ich einen Virus … könnte also auch daran liegen, jedoch gibt es dieses Problem, das die Möglichkeit auf die Drahtlosnetzwerke zuzugreifen einfach von einen Tag auf den anderen verschwindet anscheinend ja öfter…
Der Virus (oder Trojaner) wurde von AVG erkannt und wurde so angezeigt:
C:\WINDOWS\killgodzilla.vbs
steht aber nun auf Deleted
und bei erneuertem Scan taucht auch nix mehr auf
auch nicht unter spybot
auch der F-Secure BlackLight findet nix
und ja die Wlan karte ist per Schalter angeschaltet
und unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - konfigurationsfreie drahtlose Verbindung steht wie es soll auf Automatisch (da hatte ich ja schon kurze Hoffnungsschimmer…)
so … ich weiss nicht weiter und wäre heilfroh, wenn mir jemand helfen kann!
Vielen Dank im Voraus
Nadia