Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Leuten die eine Internseite, Webseite gebaut/betreut haben sollen. Kennt ihr Seiten, wo ich solche Leute finde.?
Ich würde mich sehr auf Vorschläge freuen.
Simon
[email protected]
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Leuten die eine Internseite, Webseite gebaut/betreut haben sollen. Kennt ihr Seiten, wo ich solche Leute finde.?
Ich würde mich sehr auf Vorschläge freuen.
Simon
[email protected]
Hi Simon!
Geh unter Googel: Gib ein: Webdesigner.
oder kontaktiere mich. Habe gute Tips an Dich!
mcm(at)gmx.ch
Gruss Mike
Hallo Simon,
tut mir leid kann Dir leider nicht helfen.Erstelle meine Webseiten mit Joomla und bin mit dem CMS sehr zufrieden.
Was willst Du eingentlich machen mit JMD
Gruss Stefan
Hallo Simon,
grundsätzlich könnte ich Dir sicher besser raten, wenn ich wüßte:
Es gibt natürlich diverseste Portale, wo Leute Jobs ausschreiben oder Freelancer suchen. Am bekanntesten wahrscheinlich Das Auge - www.dasauge.de
Hier werden sowohl feste Mitarbeiter als auch Freelancer gesucht.
Nach meiner Erfahrung ist es aber für jemanden, der noch am Berufsanfang steht - davon gehe ich wegen Deiner Frage mal aus - erfolgversprechender, sich eine Festanstellung zu suchen und sich dann nach und nach nebenher einen eigenen Kundenkreis aufzubauen. So richtig frei würde ich dann erst arbeiten, wenn ich sehe, dass das auch finanziell hinhauen kann.
Du mußt das mal sauber durchkalkulieren: was nehme ich für die Stunde, was bleibt davon Netto nach Steuer und Versicherung, wieviel Stunden Arbeit kann ich im Monat wirklich akquirieren, wie hoch sind meine Lebenshaltungskosten (nicht vergessen, auch Rücklagen einzurechnen, die Du als Freelancer bilden mußt).
Das funktioniert nur, wenn Du feste Kunden hast, die immer wieder kommen oder für die Du ohnehin pro Monat schon mit einem gewissen Kontingent tätig bist.
Zudem läuft das meiste über Empfehlungen (bei uns ca. 90% der Neu-Kunden über die Empfehlung fester Kunden). Dasselbe gilt für die meisten anderen Freelancer. Diese Arbeiten gehen also nie auf den freien Markt.
Bei größeren Kunden, die große Auftritte mit Shop-Funktionen, angebundenen Datenbanken, etc, haben, arbeiten wir InHouse mit festem Kontingent - die haben zusätzlich dann meist noch ein eigenes Webteam, denn Sie wollen für solche geschäftskritischen Abläufe oft nicht vollständig von Externen abhängig sein - oder sie vergebe sowas an eine große, eingeführte Agentur.
Grundsätzlich ein Tipp: wenn Du ein Angebot für die Gestaltung einer Webseite aus dem Internet ziehst, informiere Dich so gut wie möglich über die Firma. Hier sind leider nicht alle seriös und nicht jeder, der bei Dir Arbeiten bestellt, wird sie auch bezahlen. Einige Dinge, die Dich vielleicht mißtrauisch machen könnten: jemand möchte partout eine Agentur, die NICHT in geografischer Nähe ist. Es soll keine direkten Treffen geben, sondern nur Telefonkontakt / Emailkontakt. Du sollst angefangene Arbeiten anderer Designer / Programmierer vervollständigen. Es handelt sich um Start-Ups, bei denen nicht klar ist, wo bei Ihrer Geschäftsidee der Verdienst herkommen soll.
Folgendes bringt vielleicht mehr:
Hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben.
Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich gerne nochmal an mich.
Gruß Bingerl